Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: An die Frauen mit Kindern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    Ich finde Mutti in RL auch übel, im Thread eher lustig. Meine Tochter sagt noch gar nix, ich bin gespannt
    Jau!

    Ich denke, das ist auch von Sprachregion zu Region verschieden. Mutti gibts hier in unserem Raum eher selten. Bei Mutti muss ich immer an einen alternden Vater/Mann denken, der mit der Mutter seiner Kinder (Mutti) spricht.

    Ich sag zu meiner Mutter meistens "Ma" oder Mama - meine Tochter Mamamam oder Mama oder je nachdem was grade rauskommt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    witziger Thread.

    woran ich sofort denken musste ist dass die Mutti-Fraktion das "Gemama" genauso schrecklich finden könnte...

    Meine Tochter sagt übrigens Mam , wenns nachdrücklicher sein soll wirds "MAMAAAAAA"

    (gibts eigentlich die Ehepaare noch die sich mit Mutti und Vati ansprechen??)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    witziger Thread.

    woran ich sofort denken musste ist dass die Mutti-Fraktion das "Gemama" genauso schrecklich finden könnte...

    Meine Tochter sagt übrigens Mam , wenns nachdrücklicher sein soll wirds "MAMAAAAAA"

    (gibts eigentlich die Ehepaare noch die sich mit Mutti und Vati ansprechen??)
    Meine Schwiegermutter hat ihren Mann immer "Vatter" genannt - in Gegenwart der Söhne. Da er inzwischen tot ist, wird von ihm als "unser Vatter" gesprochen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    [FONT=Times New Roman]Hab letztens mitbekommen wie mein Sohn von seiner ‚Maam‘ sprach. [/FONT]
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman]Hab letztens mitbekommen wie mein Sohn von seiner ‚Maam‘ sprach. [/FONT]
    Solche Anwandlungen hat meiner Kleiner auch zeitweise .
    Seinen Papa spricht er hingegen überwiegend und fast schon immer mit dem Vornamen an, ich weiss auch nicht wieso.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Solche Anwandlungen hat meiner Kleiner auch zeitweise .
    Seinen Papa spricht er hingegen überwiegend und fast schon immer mit dem Vornamen an, ich weiss auch nicht wieso.
    Persönlich angesprochen werden wir schon mit Mama, Papa.
    Der Papa wird mit 'Dad' tituliert, aber nur wenn mit Freunden über die Eltern gesprochen wird. Mama, Papa ist halt uncool.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Viel schlimmer finde ich, wenn sich Ehepaare gegenseitig ab einem bestimmten Alter als "Mutti" und "Vati"(gerne auch mit doppeltem weichen Konsonanten in der Mitte) betiteln. Und wenn Kinder ihre Eltern mit Vornamen anreden. Macht eine Freundin von mir so. Egal, ob sie ihre Mutter direkt anspricht oder mit ihrem Vater oder Bruder über sie redet. Das wirkt dann oft so, als sei es ihre Stiefmutter oder eine Tante.

    Zumal ich oft mitbekommen habe, dass es oft pseudo-junggebliebene Frauen sind, die sich mit "Mama" alt fühlen und sich von ihrem Kind irgendwann explizit wünschen, dass es sie mit Vornamen anspricht

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Für mich ist Mama und Papa der Normalfall, alles andere stört mich aber auch nicht. Jeder so wie er mag !

    Übrigens habe ich im Büro viele Ossis um mich rum und die sagen alle "Mutti" und "Vatti" (also letzteres wirklich mit der Betonung).

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich sage zu meiner Mutter Mama und meine Tochter sagt zu mir Mama. Unser Schwiegersohn spricht uns mit unserem Namen an, ich würde mir schon blöd vorkommen wenn er zu mir Mama sagen würde, da er ja mal gerade 10Jahre jünger ist wie ich.
    Wenn jemand Mami sagt ist das ja in Ordnung, jeder wie er will.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    eigentlich wird den Kindern ja von ihren Eltern beigebracht wie sie die nennen sollen...

    sind ja beinah die ersten Wörter die Babys lernen - und wahrscheinlich ist Mama einfacher auszusprechen als Mutti.

Ähnliche Themen

  1. An alle mit Kindern .....
    Von sille743 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:07:32
  2. Mann mit Kindern?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 16:58:06
  3. Bisiquitfüllung, die Kindern UND Erw. schmeckt?
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 21:18:04
  4. Meditation mit Kindern
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:39:05
  5. @all mit Kindern
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •