Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Autofahren und Schuhe

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Autofahren und Schuhe

    Anzeige
    Mal ein anderes Problem Ich habe mir ja letzte Woche Stiefel gekauft und wollte damit dann auch Autofahren. 50 Meter weit bin ich gekommen, dann musste ich mein Auto abstellen und andere Schuhe aus der Wohnung holen. Bisher bin ich nur mit Sneakers und Ballerinas gefahren, die Stiefel haben halt im Gegensatz zu denen eine ganz harte Sohle und ich habe Probleme gehabt die Pedalen zu treten.

    Ist das nur Übung oder muss ich nun mein Leben lang die Schuhe wechseln?

    "Üben" wollte ich eigentlich nicht, da das ja immer ein bisschen risikoreich ist wenn man dabei zB nicht die Bremse trifft usw.

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich kann mit Stiefeln, Ballerinas, eigentlich mit allen Schuhen problemlos fahren, ausgenommen Flipflops und Schuhe mit hohen Absätzen. Vielleicht ist es wirklich nur Gewöhnung. Auf einem grossen Parkplatz üben wäre vielleicht nicht schlecht, aber wie du schon sagst, wenn die Bremse dann nicht getroffen wird... ;-)
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zum Anfang bin ich auch nur mit den Schuhen gefahren, mit denen ich die Fahrstunden + die Prüfung gemacht habe. Dann so langsam aber sicher auch andere angezogen. Mittlerweile kann ich mit allen Schuhen fahren.

    Da macht wirklich Übung den Meister. Aber gerade zu Anfang solltest du dich sicher fühlen, deswegen pack dir nen Paar Sneakers ins Auto und wechsel die Schuhe vorm Aussteigen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Manche Schuhe sind zum Autofahren halt blöd. Ich hatte mit Absätzen so meine Probleme. Ich hatte daher immer unterm Fahrersitz ein ausrangiertes Paar Ballerinas stehen, das sich bewährt hatte.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Bei mir war das auch so als ich das erste Mal mit dicken Winterstiefeln Auto gefahren bin. War eine Sache von Gewöhnung, nach 2 mal probieren hat es geklappt
    Ich fahre eigentlich mit allen Schuhen, hohe Absätze, Sandalen etc, nur nicht mit FlipFlops das ist mir zu gefährlich (bin mal aus dem FlipFlop gerutscht beim bremsen und der Schuh, wenn man das so nennen kann, hat sich zwischen den Pedalen eingeklemmt)

    Im Winterurlaub hab ich versucht mit den Snowboard-Schuhen Auto zu fahren aber das geht gar nicht. Damit hat man im Auto richtige Elefantenfüsse

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ist nur übungssache.
    Ich bin am Anfang auch nur mit meinen Fahrschul-Schuhen gefahren, mittlerweile kann ich mit jedem Absatz fahren. Man muss halt ein Gefühl dafür bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also einfach Schuhe an und los? Kann nix passieren?

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Inzwischen könnte ich theoretisch mit allen Schuhen Auto fahren. Das ist einfach Gewohnheitssache.
    (Ich wechsele nur bei Schuhen, bei denen ich den Absatz nicht ruinieren mag)

    Für den Anfang und um ein richtiges Gefühl für die Pedalen zu entwickeln, sind wahrscheinlich Schuhe zu empfehlen, in denen du das Bedienen der Pedalen am komfortabelsten findest. Später, wenn du dich sicherer fühlst, werden die die Schuhe halbwegs egal sein
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich würde vielleicht erstmal dort testen, wo nicht so viel Verkehr ist, aber im Grunde ist das wirklich Übungssache. Ich kann außer in Flip Flops und in Reitstiefeln inzwischen auch in allen Schuhen fahren...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Also einfach Schuhe an und los? Kann nix passieren?
    Crazy Übung macht den Meister Ich kann mit allen Schuhen problemlos fahren, auch mit 8 cm Absätzen o.ä., selbst Flip-Flops

    Na klar kann was passieren: im schlimmsten Fall rutscht du vom Gas- oder Bremspedal ab, die Folgen male dir bitte selbst aus. Ich würde mir Sneakers ins Auto legen und wenn du sicherer bist, dann anfangen, mit
    "normalen" Schuhwerk zu fahren.

    Vorsicht auch nachher bei Schnee: pass auf, dass du kein Schnee unterm Schuh hast. Die Abrutschgefahr vom Pedal ist gross!

    Vg und gute Fahrt weiterhin, cepha

Ähnliche Themen

  1. autofahren nachts
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 23:47:30
  2. Heftigen Sonnenbrand vom Autofahren
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 20:40:59
  3. Autofahren und cholerische Anfälle
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 12:44:26
  4. Autofahren - AARGGGHHH!
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 19:36:21
  5. Autofahren....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 14:30:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •