Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: T-Zonenkatastrophe

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard T-Zonenkatastrophe

    Anzeige
    Hallo!

    Ich verzweifle!

    Zahnspange und Pickel- so richtig das Klischee...

    Was kann ich nur tun gegen meine unreine Haut in der T- Zone? Die Poren sind groß, verstopft und Pickel in rot!

    Zu scharf darf ich nicht rangehen, sonst schaut es schlimmer aus- meine Mischhaut trocknet schnell aus und zu mild hilft auch nichts. Zur Zeit habe ich Lancome für Mischhaut als Pflege. Die paßt genau für meine Haut- nicht zu fett und nicht zu wenig. Aber die T- Zone braucht was eigenes. Eine Maske ? Peelen?


    Habt ihr Tipps?
    Wie habt ihr das in Griff?

    LG!
    Geändert von Wutzl (16.09.09 um 14:53:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    BPO-Gel auf die schlimmsten Stellen, Heilerde-Maske alle 2-3 Tage..... nicht zu grob peelen, wenn die Haut sensibel ist...vielleicht ein Enzympeeling oder was mit Fruchtsäuren (AHA,BHA...)
    Das fällt mir dazu spontan ein

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, nimm doch die Reinigungsmaske von lancome, die kannst du in der T-Zone alle zwei, drei Tage anwenden. Oder eine vergleichbare, gibt es auch von clinique ein bisschen günstiger als beauty emergency cleansing masque.
    Keine Schrubbelpeelings, sondern ergänzend die diacneal von avene nachts auftragen, oder am besten das 2 % BHA liquid von Paula morgens und abends nach der Reinigung.

  4. #4
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Anzeige
    Danke für die Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •