Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FfM Airport - wie lange von Terminal 2 bis Bahnhof??

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard FfM Airport - wie lange von Terminal 2 bis Bahnhof??

    Anzeige
    Hallo

    kann mir jemand bitte helfen
    wir fahren diesmal mit der Bahn, damit kenne ich mich am Frankfurter Airport gar nicht aus und wir haben ziemlichen Zeitdruck auf der Rückreise, da wir um 1 Uhr in Terminal 2 ankommen und der letzte Zug im Regionalbahnhof um 2 abfährt.

    Null Plan... schaffen wir das in der Zeit von Terminal 2 an den Regionalbahnhof?? ist der direkt unter dem Terminal 1
    könnte man da zur Not die Strecke mit dem Taxi fahren?

    Danke schon mal... ansonsten müssten wir bis 4:30 oder so auf den nächsten Zug warten, da hab ich gar keine Lust drauf.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gute Frage Dee. Wirf mal noch rein: ist der Flug pünktlich in Frankfurt, die Koffer werden zügig ausgeladen. Wenn Ihr pünktlich um 1 Uhr landet und nicht wie ne Schnecke auf Speed lauft, sondern schneller sollte das zu schaffen sein.
    Wenn die beiden ersten Vorausetzungen nicht gegeben sind und ihr da 15 Minuten habt, wird das IMHO eher knapp

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich weiß, diese Möglichkeit hab ich natürlch auch schon in Betracht gezogen....
    Montagsmorgens um 2 kann man aber auch niemandem eine Abholung zumuten.

    jaja, Zug zum Flug... und zurück??

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das könnte knapp werden. Da die dort ständig umbauen musst du unter Umständen bis du die Koffer bekommst eine halbe Stunde oder mehr in Kauf nehmen. Ich fliege ja mindestens 3 mal im Jahr von Frankfurt aus und bis jetzt habe ich es nicht richtig geschnallt wie die Wege sind. Wir nehmen auch immer die S-Bahn und wenn ich mich erinnere war das kürzeste 30 Min und das längste knapp über 1 Stunde wegen Zollkontrolle.
    Von der Kofferausgabestelle (mir fällt jetzt der richtige Name nicht ein) bis zum Bahnhof unter dem Terminal 1 sind es keine 10 Min. Taxi bringt dir da meiner Meinung nach gar nix.

    auf dieser Seite ist noch ein Plan:

    http://www.frankfurt-airport.de/cms/...bfahrt@de.html

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich weiß, diese Möglichkeit hab ich natürlch auch schon in Betracht gezogen....
    Montagsmorgens um 2 kann man aber auch niemandem eine Abholung zumuten.

    jaja, Zug zum Flug... und zurück??
    Hotelzimmer buchen. Am besten direkt im Sheraton. Einen Absacker an der Bar nehmen, crashen, ausschlafen und late check out in Anspruch nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nö, das hatten wir letztes Mal schon, zwar nur im NH, aber mit Room Service , war lustig, aber unnötig
    nee, zur Not nehmen wir einen Parkplatz für ca. 50 Euro + Sprit.

    find ich umwelttechnisch total doof und blöde, weil wir Zug zum Flug kostenlos dazu haben, aber ich hab keine Lust, bis halb fünf total kaputt vom Flug da zu warten...

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    aber ich hab keine Lust, bis halb fünf total kaputt vom Flug da zu warten...
    der Frankfurter Flughafen ist auch nicht gerade einladend um ein paar Stunden wartend zu verbringen - da hat mir Singapore und KL viel besser gefallen....

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    och, früher, als es noch das Dorian Gray gab, fand ich es äußerst nett
    ich war da Stammgast....

    danke euch! immer wieder verwundernswert, dass man auf fast ALLES hier eine vernünftige Antwort bekommt

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Die Alternative wäre ein Mietwagen für die Rückfahrt. Aber das ist auch kostenmäßig ggf nicht der Bringer und ist abzuwägen. Parken dort ist ja auch nicht grad ein Schnäppchen, aber vielleicht rechnet es sich dann doch das Zug zum Flug Tix in Anspruch zu nehmen und nen Mietwagen für die Rückfahrt.
    Mit ner Abholung macht man sich um die Uhrzeit wirklich keine Freunde

Ähnliche Themen

  1. Fürth Stadttheater - Nürnberg Bahnhof
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 09:32:57
  2. Terminal?
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 18:15:51
  3. Terminal Soundtrack
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 15:39:15
  4. The Terminal Premiere
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 12:12:01
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 00:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •