Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Gibt es einen empfehlenswerten Telefonanbieter?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Gibt es einen empfehlenswerten Telefonanbieter?

    Anzeige
    So langsam verlieren wir unseren Glauben an das Gute im Menschen.
    Seit unserem Umzug Anfang August sind wir ohne Telefon und Internet.
    3 Termine hat unser Anbieter (ARCOR!!!!) verstreichen lassen, weil wir angeblich nicht zu Hause waren. Glatte Lüge, nichts weiter.
    Wir haben nun einen bösen Brief mit ultimativer Fristsetzung geschrieben, wenn sies bis dahin nicht packen, kündigen wir den Vertrag.

    Leider haben wir dann immer noch kein Telefon.

    Wie kommt man in der heutigen Zeit schnell an einen Telefonanschluss?
    Gibt es überhaupt irgendeinen empfehlenswerten Anbieter?
    Einen, der einfach nur einen Auftrag ausführt, für den er sogar Geld (echt!!! er muss es nichtmal umsonst machen!!!) bekommt? Und das möglichst schnell?

    Dazu noch die Frage für die Zwischenzeit:
    Kann man für zu Hause "Prepaid-" UMTS-Karten kaufen, so dass man irgendwie ans Internet kommt? Was kostet das so?
    Irgendwelche Leidensgenossen hier...?
    Ich bin sowas von, aber SOWAS VON bedient!!!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Telekom wird Euch den Anschluss relativ schnell schalten können, alle anderen Anbieter werden die gleichen Schwierigkeiten haben. Wenn Ihr also Eure Nerven schont, geht erstmal für die Mindestvertragslaufzeit zur Telekom und steigt dann auf einen Alternativanbieter um. Die Telekom hat einfach als Besitzerin der letzten Meile den besten Zugang zur Technik und kann alles möglich machen, während man die anderen Anbieter oft am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

    Oder falls bei Euch Kabelfernsehen liegt, schaut, ob der jeweilige Anbieter auch Telefon/Internet darüber anbietet. Unitymedia hat bei mir innerhalb von ein paar Tagen den Anschluss schalten können.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Viele kommen ja wieder auf Good old Telekom zurück, nachdem sie nur Ärger mit anderen Anbietern hatten und die angeblichen Preisvorteile nur Augenwischerei mit Angelhaken waren.

    Festnetzmäßig hatte ich da auch noch nie Probleme.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war/bin immer bei der Telekom und bin wirklich zufrieden. Mit dem Festnetz gab es nie Probleme, lediglich zwei mal in x Jahren mit DSL. Und das wurde zeitnah behoben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wir ringen derzeit noch mit Vodafone und hoffen auf einen guten Ausgang.

    O2 hat derzeit eine Möglichkeit, deren Surfstick und Flatrate für einen Monat zu testen. Im Moment sind das 25 Euro für den Monat, dazu an normalen Tagen (sie haben manchmal Tage ohne Anschlusskosten) 25 Euro Anschlussgebühr für das Ding.

    Saludos
    la mafa
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir sind seit Jahren bei Alice und bislang gab es keinerlei Probleme.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Wir sind seit Jahren bei Alice und bislang gab es keinerlei Probleme.
    Wir sind nach wie vor mit Alice sehr zufrieden. Vorher Arcor + Telekom immer nur Theater.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin auch seit 4 Jahren bei Alice und alles lief gut. Meine Mom hatte auch mit dem Wechsel von Telekom zu Vodafone keine Probleme.

    Ich werde nie wieder zurück zur Telekom gehen, jahrzehntelanges Monopol, hohe Preise und schlechten Service, die Verschleppung von Innovationen - nein, danke. Und das Gros der Wechselprobleme sind bedingt durch die Telekom, weil es letztendlich ihr Netz ist und deren Techniker es freischalten muss.

    Ein Anruf bei der Bundesnetzagentur kann da Wunder wirken.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Am Schnellsten geht es wohl entweder bei T-Com (Telefonnetzt) oder Kabeldeutschland (Kabelnetzt). Wobei letzteres davon abhängt, ob ihr einen Kabelanschluss habt und der geeignet ist. Das kann man aber im Internet prüfen mit der Adresse.
    Bei uns waren die Leute von Kabel sehr flott, hatten nach Anruf noch in der selben Woche einen Techniker vor Ort, der das angeschlossen hat. Einrichten würden die das auch, aber das wollte ich, wegen Heimnetzwerk etc., selber machen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Seitdem wir über Kabel Deutschland telefonieren spinnt mein Telefon. Es hallt nach, man hört mich, oder ich den Gesprächspartner zeitverzögert.
    Ist total nervig.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Lippie...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 22:14:50
  2. W-LAN und neuer Telefonanbieter
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 21:48:03
  3. Telefonanbieter gesucht
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 18:13:21
  4. Gibt es einen Duft, ....
    Von musika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 22:50:12
  5. Gibt es einen Weihnachtsmann?
    Von Franzi86 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 09:57:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •