Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Liebloser Geburtstag

  1. #31
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    dass lieblose Geschenke stören, kann ich gut verstehen. Aber wenn dein Mann damit unzufrieden ist, muss er das mit seinen Eltern klären. Er hätte das Geld auch ablehnen können, wenn es ihn so sehr stört

    Ich kenne genug Leute, denen Geburtstage anderer Leute nicht wichtig sind und nehme das schon lange nicht mehr persönlich. Gebrauchte Bettwäsche hätte ich gar nicht erst angenommen, sondern gesagt, dass ich nicht die Altkleidersammlung bin. Geht gar nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Schwiegereltern beleidigt waren, weil ihr 1. lieber im Urlaub wart und 2. nicht nachgefeiert habt. Manche Leute schenken auch nur was, wenn gefeiert wird.

    Ich würde einfach fürs nächste Mal die Konsequenzen ziehen und nur eine Kleinigkeit oder was Allgemeines schenken (Flasche Wein für 10 €).

    Auch unerwünschte Essensreste muss man nicht annehmen. Hab ich meinen Schwiegereltern auch abgewöhnt.

    All diese Themen habe ich mit meinen Schwiegereltern auch durch. Die Geschenke wurden auch nicht verpackt usw. Ich hatte alles ganz liebevoll gemacht, es kam kein Dankeschön. Dann hab ich mein Verhalten geändert und es ging mir besser damit.

  2. #32
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,697
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wie - die haben ihm alle beide je einen Geldschein gegeben?
    Ja, das fand ich besonders kurios, jeder aus seinem Portemonnaie...

    Ach, die Eltern sind ja ansonsten ganz lieb. Hauptsache, Sohnemann verhungert nicht.

    Was glaubt Ihr, welchen Ärger ich mit Schwiemu bekommen habe, als sie feststellte, daß er sich bei mir seine Butterbrote selbst machen muß...

  3. #33
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ich persönlich finde ja, dass geburtstage überbewertet werden

  4. #34
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    astama, wenn er das mit seine Eltern so kennt- warum sollte es anders sein, nur weil er nullt?

    Ich würde denen auch mal nichts schenken, bzw irgendwas Olles. Vielleicht kriegen sie es dann. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    ...


    Da ich am 31.12. geboren bin und mein Vater mir dann als Kind immer eingeredet hat, die ganze Welt feiert und macht ein Feuerwerk extra für mich, bin ich entsprechend verwöhnt.


    ich habe Anfang Januar und als Kind wurde immer gesagt, es gibt nichts zu kaufen, weil überall Inventur ist

    Inzwischen rede ich mir auch ein, dass Geburtstage überbewertet werden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #35
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    @ Paris

    ich denke, Astama ging es nicht so um das "Geld", sondern um diese lieblose, respektlose Geste dem Sohn gegenüber.
    ach, nee, schlaues Kind

    Es gibt auch ohne Geburtstage und Geschenke genügend Liebesbezeugungen zwischen Eltern. Ich verstehe den Anspruch deswegen nicht, gleich von lieblos und respektlos zu sprechen - was man doch nicht alles für ein Tanztheater erwartet...

    Astama, sind deine Schwiegereltern durchaus jenseits der 60? Für meine Großeltern war Essen die reinste und schönste Liebesbezeugung, es war einfach eben diese Generation.

  6. #36
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ohne Geburtstage und Geschenke genügend Liebesbezeugungen zwischen Eltern. Ich verstehe den Anspruch deswegen nicht, gleich von lieblos und respektlos zu sprechen - was man doch nicht alles für ein Tanztheater erwartet...

    Astama, sind deine Schwiegereltern durchaus jenseits der 60? Für meine Großeltern war Essen die reinste und schönste Liebesbezeugung, es war einfach eben diese Generation.
    Das sehe ich auch so. Und meinte ich auch weiter vorne.

    Plus eben, ich frage mich nach wie vor: wenn ER es so kennt und es ihm soweit nichts ausmacht (und davon gehe ich aus, ich bezweifle, dass er das sonst mehrere Jahrzehnte kommentarlos so hat laufen lassen), wozu das Drama? Und dann noch Gespräche suchen und das ändern wollen, nee, find ich jetzt irgendwie ziemlich unnötig.

  7. #37
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    .





    ich habe Anfang Januar und als Kind wurde immer gesagt, es gibt nichts zu kaufen, weil überall Inventur ist

    .
    Geschenke gab es wenig, aber der Gedanke , dass alle Menschen für mich ein Feuerwerk machen und MEINEN Geburtstag feiern, da habe ich mich als Kind ganz toll gefühlt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. geburtstag
    Von Amelie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 00:14:17
  2. Zum 15 Geburtstag???
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 11:44:29
  3. ICH hat Geburtstag
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 08:34:25
  4. Geburtstag
    Von Cinderella13468 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 00:43:25
  5. Geburtstag....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •