Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Liebloser Geburtstag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Ganz so unwichtig dürfte meinen Schwiegereltern ein Geburtstag nicht sein, sie laden zu ihren Geburtstagen schließlich die gesamte Nachbarschaft, Verwandtschaft und Freunde ein - und es gibt natürlich ganz viel Essen...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ganz so unwichtig dürfte meinen Schwiegereltern ein Geburtstag nicht sein, sie laden zu ihren Geburtstagen schließlich die gesamte Nachbarschaft, Verwandtschaft und Freunde ein - und es gibt natürlich ganz viel Essen...
    Das ist doch aber hier in unserem Kulturkreis völlig normal, daß es zu einer Feier (aus welchem Anlaß auch immer) etwas besonders gutes zu Essen gibt. Wieso stört dich das bloß so?

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Weil ausser Essen von den Schwiegereltern nichts kommt, so verstehe ich das.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,251
    Mir fällt immer wieder auf, das Geburtstag was ganz eigenes ist...
    Also, ich bin nie in Feierlaune und messe dem ganzen keine so große Bedeutung bei, genausó wie z.B. Sylvester : Zur Jahrtausendwende war ich krank und fand das gar nicht sooo schlimm - auf Kommando feieren, weil ein jahr rum ist, ist nicht mein Ding.
    Genauso am Geburtstag - vielleicht, weil ich 3 Tage vor Heiligabend habe - die wenigsten haben Zeit und die, die dann doch kommen, sind mit ihrem Kopf beim einkaufen, vorbereiten und Baum schmücken, deswegen war der 30. vor fast 7 Jahren der letzte, an dem ich mehr gemacht habe, als mit meinen Eltern essen gegangen zu sein - reicht mir auch völlig aus...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,251
    Vielleicht sind sie auch sauer, weil ihr im Urlaub wart?
    Und hatten noch eine kleine Nachfeier erwartet, anstatt dessen seit ihr erst zum nächsten Geburtstag wieder aufgetaucht...

    Lass Deinen Mann mal nachfühlen, wenn die Wogen wieder glatter sind!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:24:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sie auch sauer, weil ihr im Urlaub wart?
    Und hatten noch eine kleine Nachfeier erwartet, anstatt dessen seit ihr erst zum nächsten Geburtstag wieder aufgetaucht...

    Lass Deinen Mann mal nachfühlen, wenn die Wogen wieder glatter sind!
    Mein Mann und sein Vater haben fast am selben Tag Geburtstag, und wir waren erst gerade 2 Tage vorher zurückgekehrt, auch mit dem Wunsch, daß wir Schwiegervater zu seinem Rundem persönlich am selben Tag gratulieren konnten.

    Nachfeier ist jetzt finanziell nicht mehr drin ...

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber hier in unserem Kulturkreis völlig normal, daß es zu einer Feier (aus welchem Anlaß auch immer) etwas besonders gutes zu Essen gibt. Wieso stört dich das bloß so?
    darum gehts ihr bestimmt nicht, ich verstehe das auch so dass sie etwas sauer ist dass der eigene Geburtstag so üppig gefeiert wird und beim eigenen Sohn sind sie lieblos.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    darum gehts ihr bestimmt nicht, ich verstehe das auch so dass sie etwas sauer ist dass der eigene Geburtstag so üppig gefeiert wird und beim eigenen Sohn sind sie lieblos.
    Ich verstehe ja, daß das nicht schön ist, aber wie gesagt, daran wird sich kaum mehr etwas ändern.
    Dann feiert doch Ihr zwei schön zusammen, oder mit Freunden.

    Vielleicht hätten seine Eltern sich auch anders verhalten, wenn sie zum Geburtstag des Sohnes bei Euch zum Feiern eingeladen gewesen wären.... vielleicht.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Ich versteh ganz gut was astama meint.
    Die Eltern von meinem Freund sind auch so. Zum Geburtstag bekommt er kein Geschenk, auch kein Geld, und sie gratulieren ihm nur wenn sie zufällig daran denken

    Aber wehe man überhäuft sie nicht mit Geschenken wenn sie Geburtstag haben! Und wenn das Geschenk nicht min. 100Euro kostet ist man beleidigt.

    Ich hab von ihnen mal ein Geburtstagsgeschenk bekommen, ich dachte schon es ist ein Wunder passiert dass sie jemandem ein Geschenk machen! Sie haben mir ihre alte Bettwäsche geschenkt nicht nur dass sie schon zig Jahre benutzt wurde, sie hatte auch noch ein uraltes Oma-Blümchenmuster
    *grusel*
    Meine Mutter hat sich übrigens vor lachen gerollt als ich ihr mein tolles Geschenk gezeigt habe

Ähnliche Themen

  1. geburtstag
    Von Amelie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 00:14:17
  2. Zum 15 Geburtstag???
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 11:44:29
  3. ICH hat Geburtstag
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 08:34:25
  4. Geburtstag
    Von Cinderella13468 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 00:43:25
  5. Geburtstag....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •