Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ascorbinsäure ins...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Ascorbinsäure ins...

    Anzeige
    ... nasse oder trockene Haar?

    Ich möchte doch unbedingt mein ROT loswerden.


    Danke für eure Antworten


    LG
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Wie? Was? Kriegt man damit Farbe raus? Will sofort alles wissen....Bitte.....*anfleh*

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Wow...Mädels, da wäre ich aber vorsichtig....
    Ich bin nicht vom Fach, aber schon als Laie könnte ich mir vorstellen, dass sich:

    a. die Farbe unkontrollierbar verändert und am Schluss ein kreischendes Orange über bleibt
    b. die vom Färben eh schon strapazierten Haare vollkommen austrocknen und im Verlauf abbrechen oder noch schlimmer, sogar ausfallen....
    c. die Kopfhaut den Säureangriff sehr übel nimmt und mit Rötungen, Brennen, jucken, schuppen ect. reagiert

    Auf alle Fälle Rat vom Fachmann holen!!!! Evtl. was dunkleres drüber tönen oder einfach aushalten und abwarten...

    Grüßle, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    aber das stammt doch aus dem Thread von Amalthea und die ist, wie sie sagt vom Fach. Guckst Du hier
    http://www.beautyboard.de/showthread....rsch%C3%B6n%21


    LG
    Cecilie

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    ..hatte mich bisher mit dem Thema zum Glück nicht befassen müssen *g*
    Aber auf den ersten Blick erschient mir die Methode nunmal sehr radikal...
    Abgesehen davon, wenn´s so easy ist, warum laufen dann so viele hoffnungslos verfärbte Schöpfe rum???
    Ich würde es jedenfalls nicht machen, aber die Frage stellt sich mir auch nicht, da ich meine Haare nicht färbe ;o)
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    also ich hab mir die säure in die trockenen haare gemacht, meine haare wurden heller, und kaputt sind sie auch nicht. ich hatte aber dunkelbraune (gefärbt) haare. also nicht wirklkich was ´farbiges`

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Na hätt ich das geahnt, dann hätt ich nen Thread eröffnet.. Ich erkläre mal:

    Die Ascorbinsäure ins trockene ungewaschene Haar geben. Partiell oder komplett.. je nach gewünschtem Effekt.

    Die Ascorbinsäure wird mit Wasser angemischt. Und zwar so, dass das Wasser kein Pulver mehr fassen kann.. Merkt ihr daran, dass sich einfach kein Pulver mehr auflöst. Dann ab damit ins Haar.. ist eine ziemliche Sauerei, also besser dazu in die Wanne stellen
    Das ganze dann mit Klarsichtfolie umwickeln und ne Stunde einwirken lassen.

    Die Haare sind nch dem Ausspülen butterweich und geschmeidig. Ist ja schließlich ne Säure.. und die schließt die Schuppenschicht Deswegen gibts ne Portion Glanz zum aufgehellten Haar noch dazu...

    Allerdings ist es nichts wenn man nen Rotstich loswerden will! Es sei denn du bist von Natur aus Blond und hast ne verpatzte Kupfertönung. Dann funktionierts. Bei dunklem Haar aber nicht.
    Ascorbinsäure ist auch ein "Erste Hilfe" Produkt wenn wirklich mal ne Farbe schief gegangen ist.. zu dunkel o.ä. Und ganz interessant für die blonden Beauties... macht mal ne Ascorbinsäurekur.. nur für 10 Minuten. Ihr werdet staunen! Glanz und Leuchtkraft wie von der Werbung versprochen.. aber nie gehalten

    Wie bei allen Dingen gilt auch hier: Die Dosis machts.. Ein paarmal Säuern ist gut für die Haare... Ein paarmal zu oft und der Effekt schlägt ins Gegenteil
    Geändert von Exuser46 (18.09.09 um 01:25:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Amalthea Beitrag anzeigen
    Die Haare sind nch dem Ausspülen butterweich und geschmeidig. Ist ja schließlich ne Säure.. und die schließt die Schuppenschicht Deswegen gibts ne Portion Glanz zum aufgehellten Haar noch dazu...
    Aber Du hast doch im anderen Thread geschrieben, dass Dir der Glanz fehlte und Du deswegen zum Friseur gegangen bist?

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ja... weil ich etwas... durchgedreht bin mit der Säure... Ich war das Opfer.. das erste
    Nach den ersten 5-6 Anwendungen war alles super.. Und dann wars wohl zuviel
    Irgendwer muss ja den Anfang machen

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Zitat Zitat von Amalthea Beitrag anzeigen
    Na hätt ich das geahnt, dann hätt ich nen Thread eröffnet.. Ich erkläre mal:

    Die Ascorbinsäure ins trockene ungewaschene Haar geben. Partiell oder komplett.. je nach gewünschtem Effekt.

    Die Ascorbinsäure wird mit Wasser angemischt. Und zwar so, dass das Wasser kein Pulver mehr fassen kann.. Merkt ihr daran, dass sich einfach kein Pulver mehr auflöst. Dann ab damit ins Haar.. ist eine ziemliche Sauerei, also besser dazu in die Wanne stellen
    Das ganze dann mit Klarsichtfolie umwickeln und ne Stunde einwirken lassen.

    Die Haare sind nch dem Ausspülen butterweich und geschmeidig. Ist ja schließlich ne Säure.. und die schließt die Schuppenschicht Deswegen gibts ne Portion Glanz zum aufgehellten Haar noch dazu...

    Allerdings ist es nichts wenn man nen Rotstich loswerden will! Es sei denn du bist von Natur aus Blond und hast ne verpatzte Kupfertönung. Dann funktionierts. Bei dunklem Haar aber nicht.
    Ascorbinsäure ist auch ein "Erste Hilfe" Produkt wenn wirklich mal ne Farbe schief gegangen ist.. zu dunkel o.ä.
    Hallo Amalthea,
    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, ich werde es dieses WE sofort machen.

    Ich bin blond und hatte auch vor es zu bleiben. Aber beim Friseur wurde eine aufgeschwatze (ja ich weiss, aber manchmal hat man einen labilen Tag) reine Glanztönung, zu einem Dunkepumukelrot. Die Friseurin, eine angebliche Meisterin, hat total versagt, auch bei der anschließenden Gegenmaßnahme, denn dadurch hat sie die vorhergehende Tönung nur noch tiefer ins Haar eingebracht

    Naja glücklicherweise habe ich kurze Haare und wenn alles nichts mehr hilft wird eben ein raspelkurzer Pixie daraus, den lass ich mir dann aber Platinblond färben!
    Vielen Dank
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Ascorbinsäure als Peeling
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 21:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •