Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Günstige Bezugsquelle für farbloses Henna/Cassia?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Günstige Bezugsquelle für farbloses Henna/Cassia?

    Anzeige
    Kennt jemand eine?
    Bei uns gibts weder im Reformhaus noch im Bioladen farbloses Henna (nur rot, braun, schwarz etc). Ich bekomme das Henna nur sehr teuer über die Apotheke (für 100g ~7€).
    Khadi kenne ich schon, lohnt sich für mich aber wegen den Versandkosten auch nicht wirklich.

    Kennnt jemand einen guten Onlineshop mit nicht zu teuren Versandkosten? Würd mir gleich einen Vorrat anschaffen... Ach ja es kann entweder farbloses henna oder Cassia sein, eins von beidem

    Danke schonmal und liebe Grüße, Bina

    EDIT

    und ich hab nochmal eine Frage: IST PHF GENAUSO PFLEGEND WIE NEUTRALES HENNA? Weil ich habe ja mittelbraunes haar und ich könnte mir ja theoretisch braune PHF aus dem Reformhaus holen, das wär dann nicht so umständlich.
    Geändert von Bina_1992 (18.09.09 um 15:28:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    schubbserle Und neue Frage!

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Gibt es bei Dir irgendwo in der Nähe ein russisches Geschäft? Ich würde es mal dort versuchen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    338
    Da ich gerade selber wieder mit Henna experimentiere, hab ich diesen Thread gefunden und kann dir folgenden Tipp geben:
    In der Apotheke ist neutrales Hennapulver für 4,10 EUR/250g zu haben. Man muss es meist bestellen, da sowas bei den wenigsten vorrätig ist. Ich habe jetzt das von Caelo; Folia Hennae plv. "nicht färbend". Es gibt auch "färbend" bzw. "intensiv färbend".
    Ich glaube Cassia ist ein anderes Kraut, kann allerdings nichts zur Pflegewirkung von Cassia sagen. Henna hingegen soll ja einen schönen Glanz erzeugen

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Zitat Zitat von Bina_1992 Beitrag anzeigen
    EDIT

    und ich hab nochmal eine Frage: IST PHF GENAUSO PFLEGEND WIE NEUTRALES HENNA? Weil ich habe ja mittelbraunes haar und ich könnte mir ja theoretisch braune PHF aus dem Reformhaus holen, das wär dann nicht so umständlich.

    Ich habe gerade welches auf den Kopf , aber farbiges von Sante und meine Haare sind danach immer sehr trocken, bis so ein bis zwei Haarwäschen danach, das obwohl ich mit Milch statt mit Wasser anrühre.

    Viele geben immer noch einen Klecks Spülung/Kur ins Henna mit rein z.B. Sante Brilliant Care (oder so ähnlich).
    Ich habe das leider nicht zu Hause und dann habe ich heute eine andere Spülung fast am Ende der Prozedur reingegeben.

    Das Henna von Logona hat auch noch Jojobaöl drin und ist somit pflegender als das von Sante, dafür färbt es nicht ganz so gut.


    Mit farblosem Henna kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
    Ich erinnere mich allerdings noch an eine wirklich ganz tolle Hennakur aus dem TBS, aber ich befürchte, dass es sie wie so vieles was toll war, leider nicht mehr gibt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Bina wo wohnst du?
    DE oder AT?

    bei uns gibt es farbloses henna immer beim türken....ich glaub ich hab sogar mal nur 1,50 € bezahlt...das ist aber schon eine zeitlang her.

    ich kann aber mal schaun gehen! wenn du möchtest -und es noch immer so günstig ist- kann ich dir ja ein paar packungen als briefpaket verschicken.

    lg


    hier bei ebay gibt es auch günstiges henna:
    http://cgi.ebay.at/HENNA-HAARE-BLOND...item3a52585b85

    http://cgi.ebay.at/Henna-Farbe-Haart...item45eeda139d
    Geändert von sbbnico (25.10.09 um 15:54:47 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich finde farbiges Henna von der Pflege- und Glanzwirkung sogar besser als neutrales.

    Du kannst bei Deinen braunen Haaren auch blondes verwenden. Ich liebe ja das blonde von Logona, es duftet zudem herrlich nach Hibiskustee.
    Aber preislich ist es halt genauso teuer.

    Günstiges Cassia bekommt man auch hier:

    http://www.henna-und-mehr.de/de/bestell7.html#

    3,50 EUR/100 g

    +

    Versandkosten bis 250 g: 3,50 EUR
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Anzeige
    In der Apotheke ist neutrales Hennapulver für 4,10 EUR/250g zu haben. Man muss es meist bestellen, da sowas bei den wenigsten vorrätig ist. Ich habe jetzt das von Caelo; Folia Hennae plv. "nicht färbend".
    DAS hört sich ja mal gut an, anach werd ich mal fragen, danke!

    @Maureen: auch danke! mal schauen, vielleicht werd ich as blonde auch mal ausprobieren!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 11:05:43
  2. farbloses Henna
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 18:23:28
  3. Günstige Kanebo Bezugsquelle gesucht
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 09:41:05
  4. farbloses Henna/Glanztönung
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 11:21:09
  5. was kann farbloses Henna?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 07:21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •