Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umnebelt mich mal. Welcher Duft für mich?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Beiträge
    14

    Standard Umnebelt mich mal. Welcher Duft für mich?

    Anzeige
    Hallo,

    Da gibt es sogar ein ganzes Unterforum, welches dem Duft gewidmet ist.

    Und ich muss feststellen:

    Ich benutze im Alltäglichen Leben gar kein Parfüm, eigentlich nur Deo.

    Zu besonderen Anlässen trage ich mal etwas auf, aber das sind ehrlichgesagt irgendwelche unbekannten "Billigmarken", die glaube ich ohnehin niemand kennt z.B Lily Prune, Voy oder Fishbone for Women.

    Ich habe da irgendwie keine klare Linie drin. Ich gehe in ein Geschäft und sehe günstige Parfüms, probiere sie im Laden aus und was mir gefällt das nehme ich.

    Gibt es bei Parfüms eine gewisse Philosophie dahinter? Das jede Frau ihren "Duft" hat auf den sie schwört und der ganz einfach zu ihr passt?
    Habt ihr das?

    Das einzige was ich für mich herausgefunden habe ist, dass ich so zu "fruchtige" Parfüms nicht mag, vor allem keine "zitronigen".
    Es gibt einige Parfüms die recht "frisch" daher kommen und oft in gelben oder grünen Flaschen kommen und auch so gelbgrünlich riechen, wenn ihr wisst was ich meine?
    Das sagt mir so gar nicht zu. Auch mag ich den Duft von Vanille nicht sonderlich.

    Soviel dazu was mir *nicht* gefällt.

    Ordnet ihr bestimmten Parfüms bestimmten Charakteren zu? Ich finde z.B dass diese gelbgrünlichen Parfüms sehr frisch und vital sind und daher auch eher zu vitalen, sportlichen, aufgeweckten, positiven Typen passt - damit kann ich mich auch gar nicht voll identifizieren.

    Ich mag es lieber edel und elegant, manchmal auch etwas extravagant aber nicht übertrieben und ich bin eher nachdenklich.

    Meint ihr auch dass ein Parfüm zum Typ passen muss? Eigentlich muss ja alles: Die Mode und das Make-up zum Typ passen...und ist es beim Parfüm nur "Joa riecht gut. Nehm ich"?

    Würde mich interessieren.
    ѕσмєтιмєѕ ι ωιѕн ι ωαѕ α яαιивσω
    вєαυтιfυℓ αи∂ ѕнιиιиg вяιgнт
    αи∂ тнєи fα∂ιиg αωαу

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    ich kann dich zwar nicht umnebeln, aber ich heiße dich mal willkommen
    schön dass du hergefunden hast. und was die düfte betrifft, keine bange du wirst mehr düfte in der nächsten zeit finden als deinem geldbeutel lieb ist

    elegante düfte magst du? fällt mir spontan zur kälteren jahreszeit coco von chanel ein. warm und sinnlich finde ich auch lolita lempicka L, ebenfalls für die kälteren tage. extravagant, da würde ich an strip von Agent Provocateur denken, für mich momentan der duft schlechthin *verliebteherzchenmal* , auch Royal Musk von M. Micallef, allerdings kam der später bei mir seifig rüber, aber das ist ja von typ zu typ verschieden, die anfangsnote war jedenfalls himmlisch *seufz* aber ich überlasse die wirklich hilfreichen empfehlungen mal den experten hier, ich gehöre leider nicht dazu

    ansonsten wünsche ich dir viel spass bei und mit uns
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Erst mal herzlich willkommen

    Wenn du fruchtig - vanillig nicht magst, fällt schon ein großer Teil der Douglas-Düfte weg.
    Aber keine Angst - Es gibt Massen von Düften, die dir gefallen werden.

    Zu elegant fallen mir viele Klassiker ein, neben Chanel würde ich dir die Estee Lauder (Knowing) empfehlen und vor allen Dingen Hermes z.B. Caleche.
    Oder vielleicht Guerlain Mitsouko - Als Einstieg - sind alle leicht erhältlich.

    Bevor du dann mit Volldampf in die 'Nische' einsteigst.

    Viel Spaß hier
    LG
    Zauberkugel

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hi, ich wollte Dir einfach nur kurz einen Willkommensgruß dalassen. Viel Spaß hier

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    willkommen on board

    wenn du z.b. mal an einem creed oder ähnlichem geschnuppert hast wirst du den unterschied zu lily prune etc. erkennen viel spass hier
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier

    Tja, du bist also dufttechnisch ein fast unbeschriebenes Blatt
    Es gibt so unendlich viele Düfte und Duftrichtungen - da wirst du bestimmt fündig, wenn du dich darauf einlässt.
    Und wenn man mal Lunte gerochen hat ist das schon eine Sucht - muß man ganz klar so sagen

    So du magst eher elegante, stillvolle Düfte - dann würd ich mal sagen schnupper z.B mal an Coco Mademoiselle von Chanel oder Perles de Lalique.
    Das sind beides moderne Chyprevarianten, die wie ich finde elegant und sophisticated sind. Und du kannst sie auch relativ einfach in einer gut sortierten Parfumerie finden. Falls die dir preislich zu hoch angesetzt sind, wie wärs mit einen Duft von Yves Rocher? Der Comme une Evidence ist auch ein Chypre Duft, oder du testest den Rose und Iris von YR, dann weist du schon mal ob du vielleicht eher Blüten bevorzugst.

    Mehr Tipps kommen bestimmt noch nach, wie ich die Mädels hier kenne.

    LG, Dainty
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Beiträge
    14
    Dann werde ich mich mal durchschnuppern durch die bisherigen Tipps

    Vielen Dank an alle, die mich auch gleich begrüßt haben

    Bin schon länger hier angemeldet, aber habe irgendwie nicht gepostet.
    ѕσмєтιмєѕ ι ωιѕн ι ωαѕ α яαιивσω
    вєαυтιfυℓ αи∂ ѕнιиιиg вяιgнт
    αи∂ тнєи fα∂ιиg αωαу

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Hallo Lolita!

    ich dachte sofort an den Iris-Duft von Prada.

    Sehr dezent und elegant.

    Coco von Chanel ist mein Lieblingsduft (er wurde hier auch erwähnt) und eigentlich schon ziemlich heftig - aber es gibt eine parfümierte Bodylotion - die ist traumhaft.

    Es gibt sowieso zu vielen Düften die passende BL - vielleicht ist das zum Einsteigen nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Blushfarbton für mich?
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 11:21:07
  2. Welcher Blush délicieux für mich ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 16:46:03
  3. welcher shimmerbrick für mich?
    Von cocoa im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 14:36:34
  4. Vor welcher Kosmetik ich mich ekel
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:04:34
  5. Welcher e/l für mich?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 18:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •