Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Ohrringe bei Babys / Kleinkindern

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Ohrringe bei Babys / Kleinkindern

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, Ohrringe bereits kleinen Babys oder Kleinkindern schießen zu lassen?

    Ich komme drauf, weil ich es immer häufiger sehe. Erst gestern nachmittag im Park: Eine junge Mama kommt mir mit einem Zwillingswagen entgegen. Der kleine Junge schlief, dass Mädchen guckte so durch die Gegend. Ich schätze, sie waren um die drei Monate jung. Und was sehe ich? Das Mädchen hatte bereits Ohrringe drin
    Ich fand es furchtbar und halte überhaupt nichts davon, Kindern so früh Löcher schießen zu lassen.

    Was haltet ihr davon? Sagt ihr, neh, geht gar nicht, oder ist das für euch ok?

    LG
    Melanie

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Geht gar nicht, ich find's auch hässlich.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich mag es weder optisch (das hat sowas von südländischer Geldanlagementalität, Goldkettchen, Goldzahn, Ohrringe) noch finde ich, dass Eltern darüber entscheiden sollten, ihren Kindern eine solche Körperverletzung (das ist es ja juristisch) anzutun. Da sollten die Kinder später selber drüber entscheiden können, gemeinsam mit den Eltern. So ab 11 Jahren sind Kinder in der Lage, darüber selbst verantwortungsvoll zu entscheiden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich finde das auch nicht schön. Meine Tochter hat welche zum 6.Geburtstag bekommen. Haben auch 2 Versuche gestartet, weil sie dann doch Angst bekam. Ich habe sie nicht gezwungen. sollte ihre eigene Entscheidung sein.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Melanie,

    bei meinem Sohn im Kindergarten ist ein kleines Mädchen beim spielen irgendwo hängen geblieben und hat sich den Ohrring herausgerissen. Ich lehne das für Kleine komplett ab. Übrigens gibts auch kleine Jungs die schon einen Ohrring tragen ...

    Liebe Grüße trixi

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also "Körperverletzung" find ich übertrieben, da gibt es weitaus schlimmere Dinge die manche Eltern ihren Kindern antun! Ich selbst bin froh, daß mir meine Eltern das machen ließen als ich ein Baby war, denn als Jugendliche/Erwachsene hätte ich mich sicherlich nicht getraut. Und ich bin davon nicht traumatisiert! ;-) Da ich so gerne Ohrringe trage (Ohrclips tun auf Dauer ziemlich weh) war es die richtige Entscheidung!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier bei uns sieht man das hauptsächlich in den bildungsfernen Schichten - Im Waldorfkindergarten gibt es sowas nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Ich hab meine Ohrringe früh bekommen, um 3 Jahre glaub ich. Für mich ist es ok, ich weiß nicht mehr ob es weh getan hat oder nicht und bin froh meine Ohrlöcher zu haben
    Bei mir in der Schule hatte fast jedes Mädchen in der 1.Klasse schon Ohrringe wenn ich mich gut erinnere.

    Bei Babys finde ich es schon übertrieben so früh Ohrringe schiessen zu lassen!

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn es sich um Babys/Kleinkinder handelt, die diesem Eingriff gar nicht zustimmen können, dann ist es Körperverletzung. Mal abgesehen davon, daß ich das aus optischen Gründen ablehne, finde ich, daß man sowas seinem Kind echt nicht antun muss! Wenn es irgendwann mal groß genug ist, darüber selber zu entscheiden, ist es doch immer noch Zeit genug. Demnächst bekommen Baby auch noch das passende Piercing und das Arschgeweih, oder?

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Um Gottes Willen. Melli ich habe letztens ein Baby auf der Strasse gesehen, das war schätzungsweise 2 Monate alt und hatte auch schon 2 Ohrringe ich verstehe sowas nicht.

    Das sah (sorry) so dermassen scheisse aus. Das arme Baby Neben der Optik finde ich es in dem Alter auch Körperverletzung.

Ähnliche Themen

  1. @ alle Hundebesitzer mit Kleinkindern
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 16:05:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 17:14:21
  3. 3 neue Babys auf dem Weg...
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 11:36:30
  4. brauche Hilfe: was kann man Kleinkindern schenken?
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 09:21:17
  5. Gebrauchsanweisung für Babys
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 14:28:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •