Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Sich zu jemandem hingezogen fühlen

  1. #21
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Es ist ein generationenproblem.... :-)

    Wenn man es nicht selbst erlebt hat kann man es nicht so krass abtun, dass ist meine Meinung....

    Heutzutage würde auch wie früher keiner mehr 50 Jahre verheiratet bleiben, weil es eben nicht anständig ist den PArtner zu verlassen....

    Sie will den anderen kennenlernen und da gibt es meiner Meinung nach nichts verwerfliches.....

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation - und habe meinen damaligen Freund, mit dem ich 5y zusammen war, für den anderen verlassen. Ich kann nicht sagen, daß die Beziehung mit dem alten Freund schlecht war - aber der Neue übte einen sehr starken Reiz auf mich aus. Wir sind dann auch zusammen gekommen (sind mittlerweile längst wieder getrennt) - und ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
    Mit dem alten Partner bin ich mittlerweile wieder sehr gut befreundet, er hat es mir verziehen.

    So, wie Du es schilderst, wirst du eh den Kontakt zu dem Neuen suchen - der Reiz ist viel zu groß. Und Du willst doch nicht als alte Oma noch darüber sinnieren, was gewesen wäre, wenn - oder?
    Ich kenne Deine jetzige Beziehung nicht - aber so, wie Du es schilderst, könnte es etwas Besseres geben - und das scheinst Du bei dem Neuen zu vermuten, oder?

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von angeleye263 Beitrag anzeigen
    Sie will den anderen kennenlernen und da gibt es meiner Meinung nach nichts verwerfliches.....
    Es hat auch keine hier vorgeworfen, dass was Verwerfliches im Raume steht. Hier ist nur ohne erhobenen Zeigefinger darauf hingewiesen worden, dass da nicht unbedingt die große unsterbliche Liebe lauert, sondern dass die Situation möglicherweise durch ihr Unterbewusstes ins Leben gerufen wurde. Und dass der Reiz des Neuen, Unbekannten lockt und dies allen guten Vorsätzen zum Trotz laufen könnte.

  4. #24
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Die " Gefahr " besteht ja auch immer noch parallel dazu, dass Du dem Anderen völlig schnuppe bist!
    Würde das Deine Entscheidung erleichtern, oder ein Bedauern auslösen?
    Ich denke das ist wohl die Mindestvoraussetzung, um von irgendeiner Gefährdung der Beziehung zu sprechen- ausser Du bist auch ohne Verlockung von aussen auf dem Absprung, dann macht auch das mögliche Treffen nix mehr schlimmer.

    Und ich weiss wovon ich rede (hatte sogar einen Fred dazu) bei mir war es beidseitig und brenzlig!

    lg light

  5. #25
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    ich würde sagen, lass die finger davon. bist du glücklich in deiner jetzigen beziehung ? warum interessierst du dich für einen anderen mann ? hast du dir darüber gedanken gemacht ? würde ich an deiner stelle mal machen.
    und vorallem, würdest du wollen, das dein freund das macht ? oder solche gedanken hat wie du ?

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor.
    Da war dieses bittersüße Verlangen nach einem anderen Mann. Ich war die Fliege und er die tauglitzernde Venusfliegenfalle, und ich habe mich irgendwann einfach nur noch hingegeben, gegen alle meine moralischen Grund- und Vorsätze.
    Für meine dreijährige Beziehung (+gemeinsame Wohnung und Zukunftspläne) war es das Aus, und heute bin ich schon zwei Jahre mit dem anderen Mann zusammen. Ich bereue es nicht, aber die Gewissensbisse gegenüber meinem Exfreund plagen mich heute, und unsere gemeinsamen Freunde haben mich deutlich spüren lassen, daß das nicht richtig war.

  7. #27
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Es kann aber auch anders laufen. Schön Datura, dass es bei Dir ein Treffer war. Bei mir war damals leider das Gegenteil der Fall. Der Andere war eine Pfeife und nach einer Woche war das für mich gegessen. Und mein langjähriger Partner war erstmal weg. Wir waren 13 Monate getrennt und es war eine harte Zeit für mich, bis wir dann wieder zusammengekommen sind. Gut, ich muss auch zugeben, dass uns dieser "Break" nach sieben Jahren gutgetan hat und wir beide erst ohne einander gemerkt haben, dass wir zusammen gehören. Dennoch war es eine schmerzhafte Erfahrung und ich denke ungern daran zurück.

    Ich bin auch der Überzeugung, dass in der Beziehung immer etwas schief läuft, wenn so etwas passieren kann. Bei uns waren es damals die Schneckenhäuser, in die wir uns beide verkrochen hatten. Heute reden wir offener, wenn etwas nicht stimmt und Probleme entstehen so erst gar nicht.

    Anyway, das ist meine Erfahrung. Dir gabsi wünsche ich alles Gute und dass Du die für Dich richtigen Erfahrungen mitnimmst.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Sich zu jemandem hingezogen fühlen

    ist eigentlich ganz normal.

    Führt dazu, darüber nachzudenken was man wirklich will.

    Sollte man nur ausleben, wenn man der alten Beziehung eigentlich keine Chance mehr gibt.

    Es wird so, wie du es dir vorstellst so oder so.

    Irgendwas/jemand bleibt auf der Strecke menschlich, materiell
    (Trennungen sind immer teuer)

    Übrigens kann es auch sein, daß du dir Vorwürfe machst es nicht getan zu haben.

    Manchmal ist es besser sich von Verlustgeschäften zu trennen .

    Manchmal besser kein Risiko einzugehen.

    WAS WILLST DU WIRKLICH ?

    Sind Kinder ein Thema ?

    ( all just "brainstorming")


    Du packst das schon. Alles Gute !

    Der Pendler

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es ist doch so, daß man in einer Beziehung nie 100% kriegt. Bevor man dann bis zur Rente auf "den Richtigen" wartet, den es nicht gibt, schraubt man eben seine Ansprüche zurück und gibt sich mit, sagen wir, 60% zufrieden. Eine durchschnittliche Frau lernt auch nicht alle verfügbaren 3 Mrd. Männer kennen, unter denen sich der perfekte Mann befinden könnte. Dann zieht man zusammen, eröffnet ein gemeinsames Konto, bindet sich an den anderen, heiratet gar... und dann kommt er, Mister 70-99%. Was macht man dann?
    Ja ja, Liebe ist keine mathematische Rechnung, aber das Herz stellt eben solche Vergleiche doch an, und er, Mister Venusfliegenfalle, geht einem vielleicht nie mehr aus dem Kopf.
    Solche Situationen sind zu schwer und zu differenziert um zu sagen "Laß es.".
    Geändert von Datura (19.09.09 um 17:52:34 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es ist doch so, daß man in einer Beziehung nie 100% kriegt. Bevor man dann bis zur Rente auf "den Richtigen" wartet, den es nicht gibt, schraubt man eben seine Ansprüche zurück und gibt sich mit, sagen wir, 60% zufrieden. Eine durchschnittliche Frau lernt auch nicht alle verfügbaren 3 Mrd. Männer kennen, unter denen sich der perfekte Mann befinden könnte. Dann zieht man zusammen, eröffnet ein gemeinsames Konto, bindet sich an den anderen, heiratet gar... und dann kommt er, Mister 70-99%. Was macht man dann?
    Ja ja, Liebe ist keine mathematische Rechnung, aber das Herz stellt eben solche Vergleiche doch an, und er, Mister Venusfliegenfalle, geht einem vielleicht nie mehr aus dem Kopf.
    Solche Situationen sind zu schwer und zu differenziert um zu sagen "Laß es.".
    @ Datura
    Boah, klingt das aber negativ. Wer weiß schon wieviel "Prozent" er hat oder bekommt ? Menschen verändern sich. Vielleicht ist es wirklich nur ein festhalten und weitersuchen (heutzutage) Vielleicht gehen daher so viele Ehen in die Brüche ? Meiner Erfahrung nach sind wir Menschen nun mal nicht perfekt.Ob Mister 70 - 99 % dann wirklich optimal ist ? Oder entspricht er einfach nur einem Traum ? Gibt man nicht viel zu viel auf, um seinem Traummann nachzulaufen .Na ja, letztendlich muss jeder selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Sich überschminkt fühlen !!??
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 13:22:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:44:02
  3. Typisch Mann !? Wie würdet Ihr euch fühlen ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:19:24
  4. wo kann man Nuxe Produkte sehen und fühlen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 10:40:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 22:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •