Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Mal wieder: Trockene Kopfhaut

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.09
    Beiträge
    297
    Anzeige
    Meine Schwester hat das gleiche Problem. Sie kommt mit dem Alverde Shampoo sehr gut zurecht....

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    .. hast Du schon mal das Shampoo von Linola versucht?
    Nein, bisher nicht. Gibt es das nur in Apos?
    Ich hab bis vor kurzem immer das von Alverde für sensible Kopfhaut benutzt, das bringt es aber leider nicht mehr (bei mir).

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Linola bewirkte bei mir leider gar nichts.


    Ich bin auch von HA zu HA gelaufen, bis ich an meinen Jetzigen gestoßen bin.
    Geändert von kadsana (27.09.09 um 17:05:03 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Alverde und Linola vertrage ich leider nicht.

    Habe gestern nach der Haarwäsche 3 Tropfen Massageöl (hatte nichts anderes da) mit den Fingerspitzen auf die feuchte Kopfhaut aufgetragen. Es fettet wirklich nicht und nichts juckt. Bin gespannt, ob das dauerhaft wirkt. Klingt jedenfalls logisch, dass bei trockener Haut auch die Kopfhaut Fett braucht. Man säubert ja viel zu oft und viel zu stark.

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Nein, bisher nicht. Gibt es das nur in Apos?
    Ich hab bis vor kurzem immer das von Alverde für sensible Kopfhaut benutzt, das bringt es aber leider nicht mehr (bei mir).
    ja das Linola shampoo bekommt man nur in der Apotheke. Ich hab es bis jetzt sogar immer bestellen müssen, weil es bisher keine Apo lagernd hatte..

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hallo!
    Ich will nicht noch einen neuen Thread zum immer wiederkehrenden Problem trockener Kopfhaut aufmachen, daher setze ich hier meine Frage dazu. Hoffe, Fettchen hat nichts dagegen.

    Ich habe wieder verstärkt trockene, juckende und schuppende Kopfhaut . Vielleicht liegt es an der Jahreszeit. Ich war aber auch so doof und habe mal wieder anderes Shampoo statt Eucerin benutzt.
    Jetzt habe ich wieder mein Shampoo da, aber prinzipiell bin ich immer noch nicht davon überzeugt, dass Shampoo allein reicht. Mit Öl komme ich nicht klar (egal ob Körper oder Kopfhaut) und daher suche ich immer noch eine Lotion für die Kopfhaut. Guhl war leider nichts für mich.
    Jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach abends dünn etwas Bodylotion auf die Kopfhaut verteilen soll. Kann das irgendwie den Haaren schaden? Oder sind nur im schlimmsten Fall meine Haare fettig? Und hat jemand eine Idee, welche Bodylotion eher dünnflüssig ist, sich gut verteilen lässt und sehr gut verträglich ist? Ich benutze für den Körper Alpresan-Schäume und die kriege ich nicht auf die Kopfhaut

    Hat jemand Ideen? Oder sollte ich das mit der Bodylotion lieber sein lassen?

    Viele Grüße!
    Maeh

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Maeh,

    bei mir geht die trockene Kopfhaut auch wieder los Wirklich begeistert bin ich neuerdings von folgendem Shampoo: Hipp für sensible Kopfhaut und langes Haar. Macht wirklich schöne Haare und reinigt ganz sanft. Dazu brauche ich auch kein Öl/Creme mehr auf der feuchten Kopfhaut. Dieses Shampoo reicht. Finde es wirklich toll.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe bislang nur Gutes über die Kerium-Serie von LRP gehört.
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hipp habe ich derzeit da. Muss mal gucken, ob das für langes Haar ist. Danach lässt sich mein Haar nämlich absolut nicht kämmen. Daher liebe ich mein Eucerin-Shampoo so. Aber hätte gerne hinterher etwas auf der Haut.

    Hat diese Kerium-Serie auch eine Art Lotion? Guck ich mal gleich im Netz.

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Anzeige
    ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem scalp benefits Conditioner von aveda.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:14:32
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •