Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Mal wieder: Trockene Kopfhaut

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Klingt gut, aber auch ganz schön teuer für mich als Studentin.

    Aber meint ihr, dass normale Bodylotion den Haaren bzw. Haarwuchs schaden könnte? Sonst würd ich es ja testen. Kenne nur keine dünnflüssigen Bodylotions für emfpindliche Haut. Idealerweise aus dem Drogeriemarkt.

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Ojon Treatment ist dafür toll, das kann man echt stundenlang auch ruhig mal auf die Kopfhaut geben. Trocken Stellen verschwinden damit sehr gut. Mein Mann liebt es und er neigt auch dazu. Besonders immer im Herbst/Winter.

  3. #23
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich schmier mir manchmal die Excipial Lipolotio aus der Apotheke auf juckende Stellen, fetted schon stark, ist aber halbwegs dünnflüssig. Das beruhigt bei mir die Kopfhaut und was soll es schon schaden? Ich verwende die, weil ich sie sowieso dahabe und das meine letzte Rettung vor dem Hautarzt ist wenn die Haut austickt, eigentlich für meine Beine gedacht, aber wenn es hilft..

  4. #24
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    noch ein Strich für OJON allerdings die SWA Serie, seit ich die benutze habe ich keine Schwierigkeiten mehr, bin wirklich mehr als zufrieden

    einige Beautys benutzen die 24h Bodycreme mit Urea von Ricarda M. für die Kopfhaut und schwören drauf, ich wollte das immer mal probieren habe es aber noch nie gemacht

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe das Problem leider auch. Mir hat Eucerin recht gut geholfen, noch besser allerdings das Bain Riche Haut Tolerance von Kérastase. Nichts für die Anti-Silikone Fraktion, aber mir hat es wirklich gut getan. Alverde und Guhl haben bei mir leider nie funktioniert...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  6. #26
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Danke für die Tipps! Dann guck ich mal nach den genannten Produkten, welches mich am meisten anspricht . Mir empfahl ja mein Hauarzt immer nur Öl, aber das vertrage ich nicht. Aber hab ja jetzt ein paar Ideen von euch.

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Gonzo,

    kennst Du auch die Ojon SWA Ampullen?

    Und das Shampoo soll ja aus der Serie nicht so schäumen, stimmt das? Das hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #28
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    ja, ich benutze die Ampullen als Kur immer wieder gerne,aber da nur 4 Wochen, das reicht, so komm ich mit einer Packung länger hin, sind toll für die Kopfhaut
    und auch ja, das Shampoo schäumt nicht so dolle, macht aber die Haare quitschsauber, ist nur bissl Gewöhnungssache, weil man versucht ist mehr Shampoo zu nehmen als nötig ist, ich bin wirklich totaler Fan der SWA Serie, bis auf den Duft, der ist ähnlich den Treatment, mag ich beides nicht so gerne riechen, aber bei den tollen Ergebnissen muß ich da halt durch :-)

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Prima, dann kommen die Ampullen schon einmal auf meine Liste. Und nicht schäumende Shampoos mag ich nicht so, ich nehme dann wirklich zu viel, weil ich auch immer Stylingprodukte drin habe, die ja gut wieder ausgewaschen werden müssen.

    Den Duft vom Treatment finde ich sehr lecker, aber der vom Sprühconditioner ist der hammer. Da könnte ich mich reinlegen.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Das Dumme bei mir ist, dass ich eine Parfumallergie habe und daher ganz viele Shampoos nicht vertrage, obwohl sie für trockene KOpfhaut gedacht sind. Daher diesmal Hipp und meine Kopfhaut juckt nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:14:32
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •