Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Mal wieder: Trockene Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Mal wieder: Trockene Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    mal wieder SOS von mir. Ich habe ja Neurodermitis und eine sehr trockene Kopfhaut. Dass das Wetter kälter wird, habe ich sofort an der Haut gemerkt. Alles juckt.

    Seit kurzem nehme ich das Urea Shampoo vom Aldi, das ich (bis jetzt) echt gut vertrage.

    Gestern habe ich eine Probe Nivea Shampoo benutzt und jetzt juckt und schuppt sofort alles.

    Welches Haarwasser bzw. Kopfhauttonikum ist denn richtig wirksam, leicht aufzutragen und fettet nicht? Ich denke, mit Shampoo allein komme ich nicht weiter, wenn es jetzt kälter wird. Am besten aus dem dm bzw. leicht zu besorgen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mit Haarwassern wäre ich sehr vorsichtig. Viele enthalten Alkohol, das trocknet auf Dauer meist noch etwas mehr aus. Gerade wenn sie nicht fetten sollen....

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Beiträge
    44
    Hallo Fettchen

    Wasche Dir die Haare so selten wie möglich.
    vor der Wäsche der Kopfhaut leicht mit Öl einmassieren.

    Hoffe, es hilft

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Versuch mal das Shampoo Stieproxal aus der Apotheke, am besten immer ein paar Minuten einwirken lassen. Mir hilft es sehr

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Nachdem ich jahrelang mir die Kopfhaut abziehen konnte vor lauter Juckreiz und nichts geholfen hat, bin ich zum HA und er hat mir ein seborrhoisches ekzem diagnostiziert.

    Da gab es ein Shampoo (mit Einwirkzeit) und eine Lösung (Name muss ich nachschauen).
    Meiner Haut geht es wunderbar, kein Jucken, schuppen oder ähnliches.
    Leider kommt seborrhoisches ekzem immer wieder - aber dann gehe ich direkt wieder zum HA.

    Wenn Du noch nicht beim HA warst, würde ich Dir das empfehlen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich habe das Problem auch jetzt wieder im Herbst bekommen. Bisher hat mir das Eucerin Shampoo gereicht. Aber jetzt teste ich wegen der Herbst-Juck-Attacke das Guhl. Ist nicht fettig, aber wirkt auf mich auch nicht so pflegend. Hat das vielleicht jemand schon benutzt und kann mir sagen wie lange es dauert bis es wirkt? Und muss man das täglich anwenden?

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe das Problem auch wieder seit mehreren Wochen, und ich benutze einfach nach der Haarwäsche ein bisschen Babyöl (das von Hipp, das nur aus Sesam- und Mandelöl besteht). Drei Topfen mit den Fingerkuppen auf der Kopfhaut verteilen und ich habe sofort Ruhe. Das führt auch nicht zum schnellen Nachfetten.

    Diese Lotion von Guhl für sensible Kopfhaut nützt bei mir so gut wie nix, kühlt zwar für den Moment, nach einer halben Stunde juckt es aber wieder.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich hatte als SOS Maßnahme ein Kopfhautwasser mit Hyaluron, Aloe Vera und einem Tropfen Lavendel und Minze gemischt, das hat auch sofort geholfen. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

    Das mit dem Öl auf der nassen Kopfhaut probiere ich mal aus.

    Beim Hautarzt war ich schon, aber der hat mir nur fette Cremes aufgeschrieben (sehr nervig) oder seine eigenen SHampoos angepriesen (die ich auch nicht vertragen habe).

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Habe zurzeit das gleiche Problem und habe es vorhin mit etwas Babyöl versucht - das Resultat war einfach nur ein fettiger Pony, obwohl ich wirklich wenig genommen habe
    Muss ich mir wohl was anderes überlegen...

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Anzeige
    .. hast Du schon mal das Shampoo von Linola versucht?

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:14:32
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •