Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: wer hat seinen Partner nach langer Zeit verlassen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Mala,

    ich drück dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Es ist wirklich nicht leicht.

    Vor einem Jahr habe ich nach 10 Jahren meinen Mann rausgeschmissen (bin erst 30). Er war nur noch am Computer, faul, immer wieder arbeitslos, hatte hohe materielle Ansprüche, wollte sich nicht helfen lassen, hatte sich seit Jahren nicht mehr für mich interessiert. Dann wollte er auch noch Kinder und ein Haus...! Eine Freundin hat mir da raus geholfen.

    Jeder, wirklich jeder, hatte Verständnis für mich. Nach einer Zeit der Euphorie (hatte nach 5 Wochen schon einen Neuen, das zeigt, wie sehr ich mit dem Ex abgeschlossen hatte) bin ich in mir zusammen gefallen. Hatte zeitgleich gekündigt. Depressionen, Schlafstörungen, Angst, Selbstzweifel, Selbstmordgedanken...

    Nur langsam kann ich mich wieder aufrappeln. Immer noch habe ich das Gefühl, versagt zu haben, zu wenig auf mich geachtet zu haben, zu viel Lebenszeit habe ich verschwendet... Ein Lebensmodell aufzugeben, das ist schwer.

    Mein Freund ist wirklich wunderbar, aber auch das ist nicht leicht. Er hat schon zwei Kinder und will keine mehr. Vom Verstand her verstehe ich das, aber immer wieder verzweifle ich fast daran. Ich mag es auch nicht mehr thematisieren, weil ich Angst vor den Konsequenzen haben. Wenn nicht mal eine Ehe oder Kinder einen Partner halten können und Gefühle so zerbrechlich sind, was verbindet zwei Menschen dann?

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    ILetztlich kann ich nur jedem raten, nicht zu lange seine Zeit zu vertun, wenn eigentlich schon klar ist, dass man sich trennen möchte. Ich habe diesen Fehler dann noch ein 2. Mal gemacht und somit die Chance auf eigene Kinder vertan !
    Aber Choco, dass muss doch nicht sein, du kannst immer noch Kinder bekommen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @coco *tröst*

    Das Gefühl die Jahre sind irgendwie ins Land gegangen, man hat gewartet und nun ist man in einem "anderen" Leben.

    Ich finde es dennoch beachtlich, dass du noch mit ihm befreundet bist. Das könnte ich nicht weil ich das Gefühl hätte er hat meine Lebensvorstellung sabottiert.

    Aber wie sagt man so schön "Jeder Jeck ist anders" - jede Lebensgeschichte ist anders. Was der eine erträgt und gut findet wäre für den anderen ein Grund auszuflippen.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Aber Choco, dass muss doch nicht sein, du kannst immer noch Kinder bekommen!
    Das denke ich auch In Dänemark kann man sich auch ohne Partner künstlich befruchten lassen, falls das eine Option für dich ist.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nee Choco, ich könnt da keine Freundschaft aufrecht erhalten. Weil zum Einen hätte ich das Gefühl, daß dieser Mann dazu beigetragen hat das mein Leben nicht so verlaufen ist wie ich es mir vorgestellt hab. Und zum Anderen weil ich mich selber dann über mich ärgern würde, daß ich den Hintern nicht früh genug hochbekommen hab um einen Schlußstrich zu ziehen.

    Ich hab meinen Ex Mann nach längerer Ehe verlassen. Ging einfach nicht mehr. Nach zu vielen Gesprächen änderte sich in der Beziehung nichts und ich hab mir dann eine Wohnung gesucht, eine gefunden hab den Auszug angekündigt und bin ausgezogen.Er hat dann erstmal "blöd" geschaut, daß ich das wirklich gemacht hab. Danach meinte er mich diverse Male bedrohen zu müssen, mir die Post zu klauen, diverse Dinge die auf meinen Namen liefen zu kündigen, abzumelden und sonstiges zu veranstalten.

    Ich hab die Zeit allein vom ersten Augenblick an genossen. Ich war froh, den Schritt gemacht zu haben. Rückblickend eine der besten Entscheidungen meines Lebens

  6. #16
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch In Dänemark kann man sich auch ohne Partner künstlich befruchten lassen, falls das eine Option für dich ist.
    Das finde ich nun wirklich keine so gelungene Idee
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Danach meinte er mich diverse Male bedrohen zu müssen, mir die Post zu klauen, diverse Dinge die auf meinen Namen liefen zu kündigen, abzumelden und sonstiges zu veranstalten.

    Zeugt von ziemlichem Kleingeist und äussert schlechtem Stil
    Da gibt es dann keinen Grund mehr, in Selbstzweifel zu verfallen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Geht bestimmt in anderen Ländern in Europa auch. Aber ob die Idee so gut ist, laß ich mal dahingestellt. Wenn nix mehr geht geht nur noch das?????

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Zeugt von ziemlichem Kleingeist und äussert schlechtem Stil
    Da gibt es dann keinen Grund mehr, in Selbstzweifel zu verfallen
    Manche Männer sind halt primitiv im wahrsten Sinne des Wortes.
    Selbstzweifel hatte ich auch vorher nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Geht bestimmt in anderen Ländern in Europa auch. Aber ob die Idee so gut ist, laß ich mal dahingestellt. Wenn nix mehr geht geht nur noch das?????
    Ich habe nur davon gehört, das war völlig wertfrei.

Ähnliche Themen

  1. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  2. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:59:24
  3. Periode nach der Geburt länger als sonst!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 10:55:14
  4. Nach langer Zeit...und mit sooo langen Haaren
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 21:43:40
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •