Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: wer hat seinen Partner nach langer Zeit verlassen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich ... aufzeig .. .nach fast 13 Jahren habe ich Schluss gemacht, wir waren allerdings nicht verheiratet.

    Kennengelernt mit 23, verlassen hab ich ihn mit 36. Wichtige Jahre ....

    Ich hatte mich schon lange mit der Trennung befasst, da wir uns aber sehr gut verstanden haben, hab ich lange gezögert. Sicherlich haben sich die Gedanken in den letzten 2 Jahren vor dem endgültigen Aus manifestiert.

    Gründe hatte das letztlich viele ... der Altersunterschied, seine extrem viele Arbeit (er war in 13 Jahren kaum ein WE zu Hause) ... ich erwartete eigentlich noch mehr vom Leben.

    Auch wollte ich heiraten und Kinder. Er nicht ... das hat uns eigentlich schon früh entzweit.

    Ich hatte immer das Gefühl, er möchte schon gerne eine Familie nur eben nicht mit mir. Und ich lag auch richtig, als ich Schluss machte, sagte er angegraben: ja, ist vielleicht auch besser so, man(n) will ja schließlich noch heiraten und Kinder !

    1,5 Jahre später hat er in einer Kurzschlussreaktion geheiratet. Die Ehe dauerte ca. 3 Monate ...

    Wir sind heute noch bestens befreundet, trotz allem, was so vorgefallen ist. Auf irgendeine Weise werden wir uns immer gern haben.

    Letztlich kann ich nur jedem raten, nicht zu lange seine Zeit zu vertun, wenn eigentlich schon klar ist, dass man sich trennen möchte. Ich habe diesen Fehler dann noch ein 2. Mal gemacht und somit die Chance auf eigene Kinder vertan !

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    ILetztlich kann ich nur jedem raten, nicht zu lange seine Zeit zu vertun, wenn eigentlich schon klar ist, dass man sich trennen möchte. Ich habe diesen Fehler dann noch ein 2. Mal gemacht und somit die Chance auf eigene Kinder vertan !
    Aber Choco, dass muss doch nicht sein, du kannst immer noch Kinder bekommen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Aber Choco, dass muss doch nicht sein, du kannst immer noch Kinder bekommen!
    Das denke ich auch In Dänemark kann man sich auch ohne Partner künstlich befruchten lassen, falls das eine Option für dich ist.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch In Dänemark kann man sich auch ohne Partner künstlich befruchten lassen, falls das eine Option für dich ist.
    Das finde ich nun wirklich keine so gelungene Idee
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Geht bestimmt in anderen Ländern in Europa auch. Aber ob die Idee so gut ist, laß ich mal dahingestellt. Wenn nix mehr geht geht nur noch das?????

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Geht bestimmt in anderen Ländern in Europa auch. Aber ob die Idee so gut ist, laß ich mal dahingestellt. Wenn nix mehr geht geht nur noch das?????
    Ich habe nur davon gehört, das war völlig wertfrei.

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Hier meld!

    Meinen ExMann (den Vater meiner Tochter) nach 18 Jahren, davon 13 Jahre verheiratet. Heute verstehen wir uns gut, und meine Tochter hat trotz Scheidung
    damals noch Eltern Die Trennung habe ich nie bereut und hab meinen Vollzeitjob
    trotz Kind immer auf die Reihe bekommen und alles andere auch.

    Dann kam der nächste (ich nenne ihn Achterbahnmars) - mit Unterbrechung waren
    wir insgesamt 5 Jahre zusammen. Dieser Mann hat einiges bei mir zerstört - bzw. hab
    ich es damals zugelassen.

    Und ganz aktuell seit gestern habe ich den nächsten Mann verlassen, da ich einen
    Partner möchte, der zu mir steht und das war leider nicht der Fall.

    VG, cepha

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    gelöscht
    Geändert von Exuser31 (18.09.09 um 19:32:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  2. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:59:24
  3. Periode nach der Geburt länger als sonst!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 10:55:14
  4. Nach langer Zeit...und mit sooo langen Haaren
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 21:43:40
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •