Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rahmschnitzel

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Rahmschnitzel

    Anzeige
    Mein Freund ist der Meinung, unbedingt ein deftiges Rahmschnitzel essen zu müssen

    So eine richtig feine Rahmsosse ist mir noch nie gelungen.

    Wie bekomme ich das perfekt hin?

    Bitte gebt mir Eure Rezepte!

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Zum Beispiel mit einem Becher Sahne und einer Tüte Zwiebelsuppe. Das passt auch zu Putenschnitzel. Meinst Du sowas?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Schnitzel braten. Wenn du das nicht panierst und dann in der Pfanne fast frittierst, rausnehmen. In diesem Fett dann weitermachen:

    Ansonsten in einer separaten Pfanne arbeiten.

    Wenn du Champignonrahm machen möchtest, Zwiebelwürfel anschwitzen, müssen glasig sein, in Scheibchen geschnittene Champignons dazu. Leicht erwärmen. Dann auffüllen mit etwas Weißwein. Reduzieren lassen. Dann kommt Rahm dazu. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, frischen Kräutern wie Petersilie, das geht super.

    Fertig.

    Du kannst hier auch nur Zwiebelringe nehmen. Noch deftiger wird es mit etwas angebratenem Speck (der darf nicht zu geräuchert sein). Das geht alles superfix.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 16:08:05 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aber Tütensaucen haben auch einige bedenkliche Inhaltsstoffe, oder?
    z. B. Geschmacksverstärker und Co.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:02:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe übrigens ein ganz tolles Rahmschnitzel hinbekommen. Ganz OHNE Tüten

    Champiginons gut anbraten, so daß sie Farbe nehmen, ziemlich spät Zwiebeln hinzufügen. Mit einem kleinen Schuss Weißwein ablöschen und ihn quasi ganz einkochen lassen.
    Rinderbrühe hinzugeben, auch etwas einreduzieren lassen.
    Creme fraîche und etwas Sahne hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und noch etwas einkochen lassen.

    Das war wirklich sehr lecker und komplett ohne irgendwelche Geschmacksverstärker!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Politely, was dein Freund sagt, stimmt so nicht.

    Wenn man Öle beim Anbraten verwendet, die hohe Temperaturen aushalten, dann entstehen keine krebserregenden Stoffe. Natürlich sollte das Fleisch nicht schwarz "geröstet" werden. Dann ist es verbrannt, und das ist in jeder Küche ungesund. Allerdings ist es immer notwendig, ein Schnitzel anzubraten. Wenn auch nur leicht.

    Auch ist es nicht notwendig, Alkohol hinzuzugeben. Man kann z.B. durchaus mit Brühe arbeiten. Und wenn sie selbstgemacht ist, ist das noch einen Tacken besser. Sahne - die muss nicht in Massen in eine Sauce. Die meisten Saucen benötigen keine Sahne und keinen Rahm (wird in der Haute Cuisine eher selten verwendet), wohl aber eben eine Rahmsauce. Man kann wunderbare Saucen herstellen, indem man den Fond reduziert und ähnliches.

    Dass also Tütensaucen gesünder sind, wage ich zu bezweifeln. Zumal dort der Salzgehalt extrem hoch ist. Wenn man nur diese Saucen nimmt, schmecken einem hinterher keine leichten handgemachten mehr. Der Geschmack hat sich halt auf Salz und Geschmacksverstärker eingestimmt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:02:25 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich finde selbstgemacht ja auch besser...hört sich ja auch lecker an, was Noemi gekocht hat. Aber was ist mit der Rinderbrühe, hatte die Glutamat?

    ICH habe mir mal extra für Saucen für 10 Euro einen zähflüssig eingekochten Fleischextrakt vom Rind gekauft (lange haltbar, wahrscheinlich wie das Maggi vor 100 Jahren), völlig ohne Glutamat u.ä.. Richtig warmwerden konnte ich mit dem Zeug aber nie...
    Ich habe BioRinderbrühe von Maggi genommen!

Ähnliche Themen

  1. Suche Rezept für ein Rahmschnitzel
    Von Madame im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:59:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •