Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Oscillococcinum, kennt das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Oscillococcinum, kennt das jemand?

    Anzeige
    Hallo,

    eine Bekannte machte mich auf dieses Medikament gegen Grippe und grippale Infekte aufmerksam und nach ein bißchen googeln bin ich doch sehr angetan vom breiten Spektrum der Anwendung. Ich wußte nur, dass man es bei den ersten Anzeichen nehmen soll.

    Hat es vielleicht schon jemand genommen und berichtet mal darüber?

    In Deutschland ist es nicht frei verkäuflich aber über bestimmte online Apos zu bestellen. In der Schweiz, in Frankreich und in den USA kann man es in jeder Apotheke ohne Rezept kaufen.

    Liebe Grüße
    trixi

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo

    meine Freundin aus USA schwört auf das Mittel, mich hat ein bisschen abgeschreckt, daß es aus Hühnerleber/herz hergestellt wird *brrr*.

    Ich glaube es "funktioniert" so wie Metavirulent, Meditonsin etc: so früh wie möglich nehmen und obs wirklich hilft weiß man gar nicht so genau, weil die Erkältung ohne das Mittel evtl. genau so verlaufen wäre

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Allure,

    die Inhaltsstoffe schocken mich weniger weil es ja ein homöopathisches Medikament in einer recht hohen Potenz ist. Aber es soll viel stärker wirken als Meditonsin (was ich bis jetzt gerne genommen habe) etc.

    Die Bekannte hat es sowohl selbst eingenommen als auch ihrem Sohn gegeben und von phänomenalem Erfolg berichtet - ich bin eher skeptisch aber das hat jetzt doch mein Interesse nochmal geweckt zumal meine Kinder alles aus Schule und Kindergarten mitbringen . Ich habe es vor Jahren immer für Freunde aus Frankreich mitgebracht aber nie selbst getestet...

    Es soll wie eine"Vollbremsung" auf den Infekt wirken - nach der ersten Einnahme soll schon fast alles weg sein... Außerdem kann es auch in der Grippezeit sechs Wochen zur Vorbeugung genommen werden.

    Danke, liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo

    also irgendwo habe ich auch gelesen, daß es deshalb so gut wirken soll, weil die Entenlebern noch Reste von Antibiotika beherbergen

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Hallo

    also irgendwo habe ich auch gelesen, daß es deshalb so gut wirken soll, weil die Entenlebern noch Reste von Antibiotika beherbergen

    Viele Grüße
    Ha!

    (das würde bei einem Virus aber nicht viel helfen..)

    ich hab das Zeug auch immer da und mir scheints auch zu helfen.
    Meinem Freund hab ichs beim diesjährigen Zelturlaub verabreicht ("ui - ich glaub ich hab mir was eingefangen") - am nächsten Tag war er wieder mopsfidel.

    Ja - wie es ohne Einnahme weitergegangen wäre...leider kann mans ja nicht ausprobieren.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - noch so ein "Wundermittel" - Umckaloabo , nimmt das jemand?

    Ist das auch homöopathisch?

    Soll helfen bei Atemwegserkrankungen ist auch ziemlich gehypt worden.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi Petersilie,

    Umckaloabo ist was pflanzliches und wird aus einer afrikanischen Geranienart hergestellt. Es hilft bei Husten und soll auch vorbeugend wirken.
    Klar weiß man nie wie sich ein Infekt entwickelt hätte, aber wenn man nichts nach der Einnahme bekommt ist`s eh egal, Hauptsache man ist wieder fit

    @ allure - das mit dem Antibiotikum habe ich noch nirgendwo gefunden aber ich suche fleißig weiter...

    Liebe Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Petersilie,

    ich habe noch eine Frage - nimmst Du im akut Stadium nur die einmal Dosis oder drei Tage hintereinander Morgens und Abends die Kügelchen?
    Ich bin etwas verwirrt weil ich auf der Schweizer Seite beides entdeckt habe...

    Liebe Grüße trixi

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Hallo Petersilie,

    ich habe noch eine Frage - nimmst Du im akut Stadium nur die einmal Dosis oder drei Tage hintereinander Morgens und Abends die Kügelchen?
    Ich bin etwas verwirrt weil ich auf der Schweizer Seite beides entdeckt habe...

    Liebe Grüße trixi

    gute Frage...

    wenn ich merke dass mich was befallen hat (also irgendwie Halsschmerzen oder Nasenkribbeln oder sowas - wissen wir ja alle - "hoppla - ich glaub ich hab mich erkältet" ) dann nehm ich gleich ein Röhrchen ein.

    Meistens wirds dann besser - wenn nicht dann hat weitere Einnahme bei mir keinen Sinn.
    Dann bin ich krank und das dauert eine Woche oder sieben Tage.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Danke, ich fahre jetzt über die Grenze nach Frankreich und kaufe eine Familienpackung des Wundermittels .

    Als Grippevorbeugung finde ich es auch interessant - einmal eine Dosis in der Woche und das sechs Wochen lang...

    Liebe Grüße trixi

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand das?
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 19:40:15
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Kennt das jemand?
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 15:11:53
  4. Kennt jemand...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 14:58:50
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •