Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: guter Schlaf

  1. #11
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Neeeeiiiiiin natürlich nicht, ich grinse beim Schreiben!

    Ich verstehe wenige Sachen falsch . *völligunkompliziertbin*

    lg light

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Früher als meine Schilddrüse noch überproduziert hat, konnte ich nicht gut schlafen. Ich habe mehrere Stunden zum Einschlafen gebraucht und wachte mehrmals in der Nacht wieder auf.

    Mit 12 Jahren hatte ich mir mit Hilfe eines KOSMOS-Kastens ein kleines Radio gebaut, das man mit einem Ohrstecker betreiben konnte. Zu der Zeit kannte ich das gesamte Nachtprogramm vom SWR.

    Und ich denke, ich bin hauptsächlich deshalb Nasentropfen abhängig geworden, weil mich sogar meine eigenen Atemgeräusche in den Wahnsinn getrieben haben.

    Heute stört mich sowas nämlich gar nicht mehr. Ich gehe ins Bett und bin in unserer schönen ruhigen Nachbarschaft 10min später eingeschlafen. Die Morgengeräusche höre ich zwar, schlafe aber trotzdem weiter.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich bin mit einem recht guten Schlaf gesegnet *aufholzklopf*

    Eigentlich kann ich immer schlafen, auch wenn das Licht an ist, vor der Glotze usw...

    Wenn ich mich ein wenig angeschlagen fühle, so wie gestern, gehe ich zeitig ins Bett und schlafe das weg. Heute bin ich nach 12 Stunden wieder aufgewacht und alles war wieder bestens.

    Ich hoffe schwer, dass das so bleibt.

  4. #14
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    248
    Guten Morgen liebes Board,

    also ich weiß eigentlich gar nicht, was guter Schlaf ist. Ich schlafe meistens nur so 2 bis 3 Stunden, dann wache ich wieder auf und grübele über irgendwelche privaten Sorgen, dann muß ich zur Toilette, weil ich abends zuviel getrunken habe, dann geht der Autoverkehr wieder los, weil ich an einer Landesstraße wohne. Auf der anderen Seite am Ende unseres Gartens liegt eine Hauptbahnstrecke, die auch bis auf 2 oder 3 Stunden in der Nacht etwas ruhiger ist, aber dann geht der Güterverkehr wieder los und die Schnellzüge rasen vorbei, dass unser Wohnzimmerfenster rappelt. Eigentlich müßte mir das alles nichts ausmachen, da es mein Elternhaus ist und ich hier mein Leben lang schon wohne. In den frühen Morgenstunden, so gegen 3 Uhr schlafe ich dann trotzdem nochmal ein und bin dann aber gerädert, wenn ich um 6.30 Uhr wieder aufstehen muß. So ist das also bei mir mit der Schlaferei.
    Viele liebe Grüsse!
    topsi

  5. #15
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,761
    Das Bahnstrecken den Schlaf empfindlich stören können, weiß ich von meinen Besuchen bei der Verwandschaft.
    Ca. 30 m entfernt verläuft die Bahntrasse Kassel - Hannover.
    Es sind insgesamt geschätzte fünf Strecken plus ICE - Strecke.
    Einschlafen tue ich zwar auch dort meistens recht schnell (bestimmt weil ich sowieso müde bin), aber nach zwei Stunden fangen die Güterzüge an, mich zu wecken.
    Das Haus hat bekam auf Bahnkosten vor Jahren dreifach-Fenster und wenn die geschlossen sind, geht es auch, aber ich kann nur mit offenen Fenstern schlafen.
    Hinter der Bahnstrecke ist eine vierspurige Schnellstraße und zwei Kilometer Luftlinie durch die Felder ist die Autobahn!
    Wenn ich von dort nach Hause komme bin ich meistens geschlaucht.
    Wobei - wenn die Verwandschaft bei uns ist, schlafen sie schlecht - ist wohl zu ruhig
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #16
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich habe einen tiefen, festen schlaf und schlafe schnell ein, aber ich muss immer eine sehr sehr warme bettdecke haben. und das zimmer sollte kühl sein. sonst bin ich da recht unanspruchsvoll, wobei ich am allerbesten zuhause schlafe.
    mein problem ist, dass ich morgens früh raus muss, abends immer erst gegen 7 zuhause bin und eigentlich 9 stunden+ schlaf bräuchte. so kriege ich unter der woche immer zuwenig schlaf, naja.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Hi,
    am besten schlafe ich in absoluter Dunkelheit und Stille (meistens nur bei mir zuhause möglich) und wenn ich abends wenig gegessen habe und einen lustigen und/oder entspannenden Abend erlebt habe. Action- und Horrorfilme sind eher schlecht - sie verfolgen mich dann in meinen Träumen. Dann lieber ein gutes Buch vor dem Einschlafen - das kann sehr entspannend wirken.
    Von Alltagsproblemen lass ich mir meinen Schlaf nicht (mehr) stören - es wird dadurch ja nichts besser...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #18
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Ich schlafe unheimlich gerne und brauche jeden Tag min.9 Stunden am Stück.......es liegt an meinen Genen, mein Vater ist ein Murmeltier.....

    Licht macht mir nichts aus, Geräusche auch nicht.Das Zimmer muß aber gut kühl sein und immer ein offenes Fenster.Außerdem mag ich wenn ich nicht im Bett allein bin (Gott sei Dank ist mein Mann genauso wie ich...)

    Mittagsschläfchen mag ich auch...geht halt nicht immer, aber am Wochenende oft.

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Früher musste es stockdunkel sein, mittlerweile lasse ich eine Jalousie auch gerne mal offen (ich schlafe seit einigen Jahren einer Nische und drehe mich dann einfach zur Wand). Es muss relativ warm sein, wenn ich friere kann ich nicht einschlafen. Dazu muss es absolut still sein. Uhrenticken, leise Musik vom Nachbarn, Baustellenlärm oder Erschütterungen etc. machen mich wahnsinnig.

    Als ich meinen Hamster frisch hatte, habe ich geglaubt, nie wieder ruhig schlafen zu können. Das Hamsterrad hat mich an den Rand des Wahnsinn gebracht. Seitdem ich ein Rad mit Kugellager habe, hört man nur das Tapsen der Pfötchen und mittlerweile kann ich eher nicht einschlafen, wenn ich es nicht höre. Es beruhigt mich. Er fängt auch immer erst an zu laufen, sobald ich das Licht ausmache, egal zu welcher Uhrzeit

    Mein Schlafpensum darf 7 Stunden nicht unterschreiten. 5 oder 6 Stunden sind das Höchste der Gefühle und dürfen auch nur die Ausnahme sein. 8-9 Stunden sind ideal, aber nur am WE drinnen. Meistens sind es 6 1/2 bis 7, mit denen ich gerade so hinkomme.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Anzeige
    Ich bin bekennender Koma-Schläfer .

    Wenn es schön dunkel ist, kann ich gut 8-9 Stunden schlafen und bin zwischendurch auch durch Erdbeben und Gewitter nicht zu beeindrucken.
    Was ich schon alles verschlafen habe ....

    Leider kann ich in der Woche nicht so lange schlafen, aber 7 Stunden sollten nur in Ausnahmefällen unterschritten werden.

    Ob das am koffeinfreien Kaffee liegt?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Redet ihr im Schlaf?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 22:01:07
  2. OT: Schlank im Schlaf ...
    Von paulinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 16:46:56
  3. Im Schlaf reden
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:00:12
  4. der eholsamste Schlaf
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:04:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •