Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: guter Schlaf

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard guter Schlaf

    Anzeige
    was gehört für euch dazu?

    muss es dunkel sein , stört das Werckerticken , zu warm , zu kalt...

    also ich kann bei Licht nicht schlafen - am liebsten hab ichs zappenduster um richtig ausschlafen zu können - d.h. auch die Morgensonne darf nicht reinblinzeln.

    Geräusche machen mir nicht so viel aus - ich hab ein schlechtes Ohr , leg mich also aufs gute und still ist..

    wenn ich spät abends noch was trinke muss ich nachts raus - und manchmal schlaf ich dann nicht mehr ein.

    Hat das denn überhaupt noch jemand - abends ins Bett gehen - acht Stunden Tiefschlaf ohne Unterbrechung und morgens ausgeruht und gutgelaunt ohne Wecker aufzuwachen?

    Ich schlafe nicht gut und weiss nicht woran es liegt...

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Beim Einschlafen stört mich fast nie etwas und wenn ich schlafe, dann für eine gewisse Zeit sehr tief und sehr fest. (böse Zungen behaupten, ich ginge nicht schlafen, sondern sterben)
    Leider ist diese Zeit nicht mehr sehr lang und so bin ich schon immer überrascht, wenn ich mal sechs Stunden durchschlafe.
    Dann stehe ich meistens auf und muss irgendwann im Laufe des Tages mein 10-Minuten Nickerchen halten.
    Acht Stunden am Stück schlafe ich schon lange nicht mehr.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Beim Einschlafen stört mich fast nie etwas und wenn ich schlafe, dann für eine gewisse Zeit sehr tief und sehr fest. (böse Zungen behaupten, ich ginge nicht schlafen, sondern sterben)
    Leider ist diese Zeit nicht mehr sehr lang und so bin ich schon immer überrascht, wenn ich mal sechs Stunden durchschlafe.
    Dann stehe ich meistens auf und muss irgendwann im Laufe des Tages mein 10-Minuten Nickerchen halten.
    Acht Stunden am Stück schlafe ich schon lange nicht mehr.

    ja - das Nickerchen am Tag...

    ich kann nicht am Tag schlafen - geht nicht.

    Meine Mutter macht jeden Tag einen Mittagsschlaf - halbe Stunde aufm Sofa...das finde ich faszinierend.
    Mein Mann kann das auch - hinlegen - schlafen - aufwachen und wieder zu allen Schandtaten bereit und das mitten am Tag.

    Aber wenigstens in der Nacht will ich gut schlafen...

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Auch bei mir muß das Schlafzimmer absolut dunkel und möglichst kühl sein. Geräusche, tja, tickende Wecker sind ein No-Go, aber gegen die Flugzeuge (Einflugschneise) kann ich leider nichts machen.
    Wenn ich woanders schlafe, müssen mein Kopfkissen und meine Schlafbrille und ggf. Oropax unbedingt mitkommen. Allerdings kann ich mit diesen Dingern in den Ohren manchmal einfach nicht schlafen, dann fliegen die nach 5 min wieder raus.

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Guter Schlaf geht bei mir nur mit Ohrstöpseln.

    Hier ist es soooo still, kein Verkehrslärm keine Nachbargeräusche, dass alles andere viel zu laut erscheint.
    Wenn die Waschbären übers Dach rennen, klingt das wie ein Überfall der Klingonen .
    Hier ist ein Vogelschutzgebiet und zur Zeit fliegen ca 80000 Kraniche , Wildgänse und Schwäne nachts und früh morgens über unser Haus und die "reden" beim Fliegen *grummel*.
    Im Frühjahr und Herbst paaren sich die Katzen vorm Fenster und bei den riesigen Feuchtgebieten hier haben wir 5mal so viel Frösche wie Menschen und im direkten Vergleich: Stimmbänder gegen Kehlsäcke steht der Sieger schon im Vorfeld fest.

    Also die pure Natur als gutes Schlafmittel , bestreite ich hier vehement.

    lg light

  6. #6
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    [quote=Petersilie;2179069]
    Hat das denn überhaupt noch jemand - abends ins Bett gehen - acht Stunden Tiefschlaf ohne Unterbrechung und morgens ausgeruht und gutgelaunt ohne Wecker aufzuwachen?


    Ich glaube, das letzte Mal habe ich da mit 12 geschafft.
    Schlafen ist auch ein Problem für mich, habe manchmal richtig Angst ins Bett zu gehen.

    Ohne Oropax geht es gar nicht, dunkel muss es sein, aber nicht stockdunkel, frische Luft ist wichtig und bloss nicht zu warm.
    Da ich eh nie durchschlafe setzte ich meist so gegen 4-5 Uhr dann eine Schlafbrille auf, damit ich nicht frühzeitg durch Licht gestört werde.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Stolen, dein Beitrag ist aber wieder sehr schön und anschaulich geschrieben

    Wir haben einen riesigen Baum vor dem SZ_fenster. Ich kenn das, im Frühling nerven mich die paarungswilligen Vögel in den frühen Morgenstunden so sehr, daß ich dann regelmäßig das Fenster schließen muß, um noch ein, zwei Stunden weiterschlafen zu können.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Dunkel und recht kühl, so kann ich am besten schlafen. Ich schlafe am liebsten auch immer mit offenem Fenster, aber Flugzeuge und laute Nachbarn im Innenhof die nachts an den Mülltonnen klappern nerven oft gewaltig.

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Stolen, dein Beitrag ist aber wieder sehr schön und anschaulich geschrieben
    Sei froh, dass ich Dir nicht noch den Geruch der Waschbären, die gerade die Mülltonne leergefressen haben, beschreibe.
    Ich KANN noch anschaulicher, wenn die Katzen mit einem lebenden Vogel nach Hause kommen und ihn im Zimmer rupfen, verspeisen und die Knöchlein knachsen und das Gewölle wieder auswürgen.

    Das wirkt auch nicht gerade schlaffördernd, aber wenn ich für Jammern bezahlt werden würde - hätte ich noch mehr Düfte .
    lg light

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Versteh das bitte nicht falsch, ich meinte das durchaus positiv. Ich liebe es, wenn du solche Sachen beschreibst.

Ähnliche Themen

  1. Redet ihr im Schlaf?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 22:01:07
  2. OT: Schlank im Schlaf ...
    Von paulinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 16:46:56
  3. Im Schlaf reden
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:00:12
  4. der eholsamste Schlaf
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:04:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •