Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie ist das eigentlich bei Euch mit den Düften?

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich kann sicher nicht 150 Düfte auseinanderhalten und auch nicht meine eigenen. Bin eben eine Holznase. Habe an die 20 Abfüllungen hier (teilweise von mir selbst abgefüllt *schäm*) die unbeschriftet sind und ich habe keine Ahnung mehr was drin sein könnte. Klar könnte ich mich anstrengen und einige davon herausfinden, bin dazu aber gar nicht motiviert. Habe aber schon eine Idee was mit den Fläschlein passieren wird *kicher*

    Ist jetzt nicht gerade gut für mein Image als Duftkennerin aber who cares...

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #22
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    189
    Hey nasowas, es geht doch darum bei "Wetten-Das" aufzutreten!

    @sundance: "Holznase" ist witzig
    Viele Grüße von Lilaea

  3. #23
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe schon in der Grundschule die Düfte meiner Mutter aufgesprüht. In einem Anfall von Kreativität habe ihre vier Parfums zu einem neuen, total individuellen Duft zusammengemischt. Als sie von der Arbeit kam, überreichte ich ihr den Chloe/Green-Love/My-Melody-Musk/Ellen-Betrix-Sport-Hauscocktail im 150ml Großformat in der Blumenvase. Wenn ich mich richtig erinnere, war sie wenig begeistert...

    Seit ich 12 bin, habe ich meine eigenen Düfte. Bis vor einigen Jahren waren es maximal vier gleichzeitig, wobei ich selten einen Duft nachgekauft habe und auch keinen Signaturduft hatte. Dann wurden es im Rahmen meiner Parfumsucht immer mehr, aktuell sind es so um die 60 Flacons. Sie werden dunkel im Schlafzimmer gelagert, das Fenster öffne ich nur, wenn es draußen noch oder schon dunkel ist, damit sie ja kein Sonnenlicht abkriegen. Im Sommer lasse ich den ganzen Tag den Ventilator laufen, damit sie kühl bleiben. Ich benutze fast täglich einen meiner Lieblinge, wenn ich einen Duft mehrere Monate nicht benutzt habe, verschenke ich ihn.

    Neue Düfte werde ich mir vorläufig nicht zulegen, da ich alles, was ich in letzter Zeit getestet habe, langweilig fand. Nischendüfte interessieren mich, mein Konto sagt danke, sowieso nicht. Ich liebe die Klassiker von Guerlain und Chanel, da habe ich auch noch eine kleine Wunschliste, aber ansonsten werde ich meinen Bestand wohl nicht mehr aufstocken, sondern das Vorhandene langsam aber sicher aufbrauchen.

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich kram das alte Schätzelchen hier mal hervor...

    ...und geb mich besonders kryptisch

    Die Düfte, die ich mittlerweilen sammel, müssen mich auf irgend eine Art berühren können. Entweder alte angenehme "Bilder" hervorlocken oder mich irgendwie "glücklich" machen. DAS GEHT!!!

    Es gibt viele Düfte, die ich als angenehm bezeichnen würde, aber sehr wenige, die ich haben muss. GsD

    In diesem Sinne, if you don´t feel it, you will never understand!

    Yours, Skylla-Katja

  5. #25
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    40
    Guten Abens, ihr lieben,

    eigentlich wollte ich mich separat vorstellen, aber ich finde meine Geschichte passt hier am besten.
    Ich bin in ehemaligen UdSSR aufgewachsen, wo die wörter "französiche Parfum" für die meisten ein Inbegriff von Exclusivität und Synonym für andere , bessere und unerreichbare Leben war, davon konnte man träumen aber nur wenige haben es gerochen, geschweige denn besessen.
    Mitte 90 kam ich nach Deutschland und hatte wirklich andere Sorgen als olfaktorische Genusse zu erforschen, kurz gesagt lief ich durchs Leben mit Opium und Eternity und fühlte mich relativ wohl.
    Eine sehr gute Freundin von mir ist die Geschäftsführerin in Parfümerie, die sich auf Nischenduften spezialisiert. Ich war mal bei ihr zu Besuch (wir wohnen ca 700km voneinander entfernt) und von meisten Sachen die da rumstanden wusste ich nicht mal die Namen. Als es Zeit war nach Hause zu fahren, hat sie mir ein Paar Dekosachen geschenkt, natürlich hübsch verpackt in Haustüte, da waren auch ganz viele Duftproben von Serge Lutens, Annick Goutal, Penhaligon, Creed, E.Coudray um nur einiges zu nennen. Und da habe ich ein absolut anderes Duftwelt entdeckt. Mittlerweile habe ich eine hübsche Duftsammlung, kreuzundquer alle möglichen Dufthäuser. Natürlich gibt es bestimmte Favoriten, die Dufte von Sheldrake kann ich praktisch blind kaufen, bei den anderen gibt es 1-2 Favoriten, manchmal trage ich wochenlang ein Duft, dann wiederum muss 8 Mal die Woche was anderes drin...Ich liebe Dufte, alte, gut bekannte oder auch die neuen, wo man gespannt wartet: wie wird der entwickeln, wie gut ist die Vanille versteckt, wann kommt Patchouli raus, kann ich das tragen, fühle ich mich wohl umhüllt von diesem Aroma?..Na gut, das war meine Geschichte. Ich entschuldige mich für meine Fehler, ich habe Deutsch als Erwachsene gelernt und würde wahrscheinlich nie absolut fehlerfrei schreiben, aber ich würde mich bemühen.
    Ganz viele Grüße, Viktorija

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Herzlich Willkommen, Viktorija

  7. #27
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  8. #28
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Viktorija!
    Herzlich willkommen, Du kommst gerade recht , denn ich hab ne Frage, die Du mir vielleicht beantworten kannst!
    Kennst Du aus alten Tagen den Duft : " Rotes Moskau" ?
    Das ist sooo ein wunderschöner Nelkenblütenduft und seeeehr gut gemacht.
    Früher gab es den in Berlin mal in diesen russischen Spezialitätengeschäften, aber dort ist er verschwunden- leider.
    Falls Du noch nen Tip hast oder ne Adresse wo man ihn bekommt, wäre ich Dir sehr dankbar .
    Hier ist übrigens ein interessanter Artikel über diesen schönen alten Duft http://boisdejasmin.typepad.com/_/20...n_perfume.html
    und hier auch noch http://www.fragrantica.com/perfume/N...skva-4758.html

    lg und danke für mögliche Tips!
    Corina
    Hier ein Foto : http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:W..._d/russia1.jpg
    Geändert von stolen light (07.10.09 um 15:42:03 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    248
    Hallo Viktorija,

    herzlich Willkommen im Board und viel Spaß hier.
    Viele liebe Grüsse!
    topsi

  10. #30
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    OT: Danke Wikoletta für Deine schnelle " Hilfe"

    lg light
    Geändert von stolen light (12.10.09 um 06:44:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch bloggt eigentlich?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 08:28:43
  2. wie oft sprüht ihr euch mit Düften ein???
    Von Sonnenschein110 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 15:29:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 11:10:29
  4. Wie war das eigentlich so bei euch....
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:16:38
  5. Was wünscht ihr euch zu welchen Düften ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 19:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •