Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Könntet ihr mit einem HIV-positiven Partner zusammen sein?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503

    Standard Könntet ihr mit einem HIV-positiven Partner zusammen sein?

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    angeregt durch den HIV-Thread in Gelesen&Gehört und den verschiedenen Meinungen darin würde es mich interessieren, ob ihr noch genauso über dieses Problem denken würdet, wenn euer Partner es hätte bzw. der Mann in den ihr euch verliebt?
    Der Konsens war ja, dass HIV extrem gefährlich ist und eine Infizierung auf jeden Fall vermieden werden sollte (was ja nun auch stimmt).
    Jetzt aber meine Frage: könntet ihr trotz seiner Infektion mit ihm zusammen sein oder wäre euch das Risiko im Endeffekt zu hoch?
    lg Seaside

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    hm.. schwierige frage.. für mich käme es nicht in frage und ich kann es mir auch eigtl nicht vorstellen.
    Klar das ist ein Mensch wieder jeder andere auch sicherlich kein schlechterer aber er hat nun mal eine unheilbare krankheit mit hoher ansteckungsgefahr.

    Wenn man einen Freund hat möchte man doch mit ihm all die tollen sachen machen die man eben so macht, und wenn mein Partner HIV hat wäre schon das Küssen für mich ein problem und ich würde ständig mit der angst leben mich doch angesteckt zuhaben.

    Aber vllt gehts auch die nächsten 20 Jahre gut und dann stirbt der Freund oder vllt mittweile geliebte Ehemann und man sitzt alleine da...

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich würde das mit Ja beantworten.

    Gesetzt dem Fall man lernt jemanden kennen und verliebt sind in ihn, kann man auch mit dieser Krankheit gemeinsam "fertig" werden.

    Vor Unglücksfällen oder Krankheiten ist man doch nie sicher. Was wäre wenn der Partner während der Partnerschaft schwer erkrankt (es gibt doch auch andere hochinfektiöse Krankheiten)?

    lg
    Thea
    ****** under construction ******

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zusammenleben ja - *** nein!
    Punkt, da gibt es bei mir auch keinen Verhandlungsspielraum!

    Kondome können reissen und erfahrungsgemäss kann es manchmal auch etwas "heftiger" zu gehen *hüstel* oder mal nen Kratzer, oder ein Biss im Eifer des Gefechts geben, das Risiko für die eigene Gesundheit steht bei mir in keinem passenden Verhältnis zum Nutzen eines Beischlafes mit einer infizierten Person - egal wie nahe sie mir steht.

    Ich würde keinen Partner deshalb verlassen, aber behalte mir das Recht vor das Risiko einer Ansteckung in einer für mich vertretbaren Grösse zu halten.

    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab nur grad ne spontane Frage an Stoli (ohne jetzt zum Thema per se zu antworten)
    *** nein. Prima schön und gut. Aber Du lebst mit dem Menschen zusammen und hast GEfühle für ihn. Die lebt man ja auch aus. Wo lebst die dann hin?
    Für den *** nen anderen, Heimarbeit quasi selbst ist die Frau oder kompletter Verzicht

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Um diese Frage ganz ehrlich beantworten zu können, müsste ich in dieser Situation sein.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Denke auch, die Frage kann man am besten beantworten wenn die Situation auftritt. So spontan zu sagen "klar interessiere ich mich weiter für den Mann den ich grad kennengelernt hab auch wenn er HIV positiv ist" geht gar nicht.
    Kommt doch auch auf meine Lebenspläne an. Wenn ich einen Kinderwunsch hab kann das der Traummann sein schlechthin. Frage ist dann will ich auf Kinder verzichten etc.

    Neee, die Frage kann ich in der Theorie weder mit Ja oder mit Nein beantworten

    VG
    Sun

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich hab nur grad ne spontane Frage an Stoli (ohne jetzt zum Thema per se zu antworten)
    *** nein. Prima schön und gut. Aber Du lebst mit dem Menschen zusammen und hast GEfühle für ihn. Die lebt man ja auch aus. Wo lebst die dann hin?
    Für den *** nen anderen, Heimarbeit quasi selbst ist die Frau oder kompletter Verzicht

    VG
    Sun
    Ich versteh Deine Frage, ich denke das würde ich von Fall zu Fall entscheiden und auf jeden Fall mit dem Partner abstimmen.
    Fakt ist für mich jedoch, Gesundheit geht vor ***- aber Beziehung vor Trennung.

    lg light

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Vor Unglücksfällen oder Krankheiten ist man doch nie sicher. Was wäre wenn der Partner während der Partnerschaft schwer erkrankt (es gibt doch auch andere hochinfektiöse Krankheiten)?
    Ein Partner (oder man selber) kann sich ja auch mit einer Krankheit infizieren, während die Ehe/Partnerschaft schon länger besteht. Z.B. die Ansteckungsgefahr mit Hepatitis ist x-mal höher als bei HIV, und auch hier kann die Krankheit (je nach Virustyp) u.U. zum Tode führen.

    Und auch wenn ich nicht kirchlich getraut bin, gilt für mich doch trotzdem "in guten wie in schlechten Tagen". Man verläßt doch den geliebten Menschen nicht, wenn es ihm schlecht geht und er gerade dann Hilfe braucht.

    Ob ich mir eine neue Partnerschaft vorstellen könnte, wenn der Partner HiV-pos. wäre? Nein, wohl eher nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ich versteh Deine Frage, ich denke das würde ich von Fall zu Fall entscheiden und auf jeden Fall mit dem Partner abstimmen.
    Fakt ist für mich jedoch, Gesundheit geht vor ***- aber Beziehung vor Trennung.

    lg light
    Stoli, ich versteh Dich auch. Für mich geht auch Beziehung vor Trennung und Gesundheit vor ***. Nur wenn ich das mal im Kopf durchspiele grad eben:ich wäre HIV positiv und langfristig würde sich mein Mann eine andere Frau suchen (ich kann ihn nicht zwingen auf *** zu verzichten und ich glaub keiner kann sagen "oh mir macht das nichts ich verzichte da drauf etc-ich erspar mir jetzt hier weitere Ausführungen) dann ist das für die Beziehung nicht grad konfliktfrei.
    Und nein es heisst nicht daß ich jetzt sage "ich würde meinen Mann verlassen oder vv" aber es ist einfach eine Thematik bei der sich erst in der Praxis zeigt, wie mann/frau reagiert wenn er/sie an die Grenzen der Belastbarkeit kommt. Und das betrifft nicht den *** allein!!!Ganz klar, daß das nicht so ist.
    Will sagen: das Thema ist zu theoretisch um eine klare Antwort in Form von Ja oder Nein zu geben.
    Ebenso wie z. B. die Fragestellung "würdet Ihr Eure pflegebedürftigen Eltern aufnehmen und in Eigenregie pflegen" nicht mit Ja oder Nein zu beantworten ist.
    Geändert von Exuser3 (20.09.09 um 11:01:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 11:33:48
  2. Wieviel jünger darf der männliche Partner sein?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 14:40:43
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 09:32:24
  4. Wie komme ich zu einer positiven Lebeneinstellung?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 16:05:00
  5. Wer arbeitet mit seinem Partner zusammen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 16:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •