Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Alleine in Urlaub?

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Anzeige
    Ich bin auch schon öfter allein in Urlaub gefahren. Gerade bei Städtereisen hatte ich nie Langeweile, meist kommt man tagsüber mit verschiedenen Leuten ins Gespräch. Abends habe ich dann meist den nächsten Tag geplant mit Straßenkarte, Reiseführer oder eben gelesen, ferngesehen usw.

    Bei Strandurlauben kann es schon langweiliger werden. Aber manchmal werden die Singles bei den Mahlzeiten zusammen platziert und man lernt jemanden kennen, mit dem man dann loszieht, ein Auto mietet etc.

    Bei Studienreisen habe ich meist ein halbes Doppelzimmer gemietet und eine Frau mit ins Zimmer bekommen, mit der ich dann alles unternommen habe. Glücklicherweise verstanden wir uns jedesmal super - na gut, es war auch erst dreimal. - Also, ich habe kein Problem damit gehabt, allein zu reisen, obwohl es mit Partner natürlich auch schön ist. Aber wenn er z. B. nicht gern in Museen geht, ich aber schon, trennt man sich ja auch für ein paar Stunden und jeder unternimmt etwas anderes, was ihm Spaß macht. Nur Cluburlaub kann ich mir nicht so gut allein vorstellen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich war letztes Jahr das erste Mal allein in Urlaub und würde es wieder machen - allerdings nur, wenn es halt anders nicht geht.

    Ich war 3 Wochen in San Francisco und mir hat es schon gefallen, ich habe mich allerdings doch allein gefühlt - keiner da, mit dem man die schönen Eindrücke teilen kann, man muss alles alleine machen. Ich mag z.B. gar nicht allein essen gehen, da fühle ich mich total unwohl. Auf der anderen Seite kann man machen, was man will, keiner redet einem rein, keiner motzt, das war schon ein großer Vorteil.

    Ich fahre lieber nicht allein in Urlaub, würde es aber jederzeit wieder tun, wenn ich niemanden finde, der mitmacht. Und da ich nächstes Jahr wieder nach SF will, wird das sicherlich wieder der Fall sein.

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich war ja Anfang Jahr zum 1. Mal alleine weg und habe wirklich Gefallen daran gefunden! Auch nächstes Jahr werde ich wieder alleine einen Shoppingtrip in die USA machen!

    Du kannst tun und lassen was ,und wann Du willst, und musst auf niemanden warten oder Rücksicht nehmen *Egotriprausfahr*

    Aleine essen im Restaurant ist auch nie mein Problem gewesen, ich war früher im Aussendient, da ist das ganz normal

    Abends telefonierte ich eh immer über Skype mit Familie, da konnte ich genug erzählen und von der Seele reden!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Witzig :-)
    Ich war gerade erst vor kurzem für 2 Wochen allein im Urlaub - das erste Mal.
    Und es war einfach nur fantastisch!

    Ich habe eine Woche Städtetrip gemacht und eine Woche Strandurlaub und beides war allein gar kein Problem!
    Hatte zuerst Angst, allein umher zu reisen, aber auch das ist völlig unproblematisch verlaufen...
    Abends bin ich auch allein tanzen gegangen (da bleibt man sowieso nie lange für sich :-D)
    allerdings habe ich imemrnoch Probleme damit, allein essen zu gehen - ich weiß nicht warum, aber das finde ich unangenehm.

    Fazit: ich würde es jederzeit wieder machen, denn wie schon einige geschrieben haben, man ist einfach unabhängig.
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Größere Urlaube habe ich noch nicht alleine gemacht, hätte damit aber auch kein Problem. Kleinere Städtetouren etc. habe ich schon oft alleine gemacht und finde es toll. Klar, man erlebt dann etwas sehr subjektives, basierend auf der eigenen Auswahl ohne Kompromisse, es fehlt auch schon mal der Blick des anderen. Aber langweilig war es noch nie. Und abends kann man auch immer was machen, ich habe auch kein Problem, alleine auszugehen, aber ich nutze die Zeit auch gerne für Sauna oder Sport.

    Ich verstehe nicht, warum alleine essen gehen so ein Problem darstellt. Macht Ihr das denn im Alltag nicht? Was macht Ihr, wenn Ihr Shoppen wart und Euch überkomm ein Hungergefühl? Immer Fastfood? Was macht Ihr auf Dienstreisen? Oder wenn Ihr alleine zuhause seid und Euch überkommt ein Hungergefühl und Ihr habt keine Lust zu kochen? (lasst mich raten: Pizzataxi?). Mein Tipp für den Anfang: geht in ein italienisches Restaurant, da werden alleinkommende Frauen gut umsorgt und unterhalten, das ist kein bisschen langweilig. Aber ich hab sowieso immer ein Buch dabei, wenn es mir im Restaurant zu langweilig wird beim Warten, lese ich halt. Und beim Essen brauche ich sowieso nicht unterhalten werden, da konzentriere ich mich auf den Genuß.

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    alleine urlaub machen, nö, dass wäre so gar nichts für mich, da fehlt was. ich geh nicht mal alleine in die stadt, dass ist mir zu langweilig, niemanden zum quatschen zu haben, ich bin so schon viel allein, mein mann arbeitet sehr viel und von daher, bin ich einfach nur froh wenn wir zusammen etwas machen können. das ist aber wohl auch typabhängig, mein mann z.b fährt in seiner freizeit viel rad..nimmt auch an wettkämpfen teil usw. er macht das alles allein, das wäre so gar nicht mein fall, ich bewundere ihn immer wieder, wenn er so 8 stunden unterwegs ist und dann auch zwischendurch wo essen geht, ganz allein. nix für mich.
    aber hier scheinen ja auch viele sowas zu geniessen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 16:08:30 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich habe schon alleine Urlaub gemacht und kann Dir den Tipp geben in einem guten Reisebüro Dich beraten zu lassen.

    In "meinem" Reisebüro konnte ich der Frau genau beschreiben was ich suche und sie kannte einfach viele Hotels persönlich oder von Erzählungen und konnte mir dann ziemlich perfekt etwas aussuchen.

    Ich wollte z.B. mal totale Ruhe für 1 Woche, aber gleichzeitig Sonne und Meer (demnach war Wellness im Schwarzwald eher ungeeignet) und sie hat etwas perfekt für meine Ansprüche gefunden: Ruhe, Sonne, Meer, ungeeignet für Familien mit Kindern (genau diese habe ich ja Zuhause gelassen ), nicht nur Pärchen unter denen ich mich doof fühle, aber auch kein Single-auf-Suche Hotel...
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Alleine in Urlaub?
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 15:34:00
  2. Alleine in den Urlaub ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 15:39:08
  3. Urlaub als Frau in Maine alleine
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 11:37:51
  4. Alleine in den Urlaub?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 05:14:14
  5. Hab bald Urlaub, ganz alleine
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •