Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alleine in Urlaub?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Alleine in Urlaub?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Angeregt durch meinen Thread "Alleine in Urlaub fahren" hat sich mir eine andere Frage aufgeworfen.

    Fahrt ihr alleine in Urlaub? Aus welchen Gründen tut ihr das oder eben auch nicht?
    Wenn ihr es tut, wie läuft euer Urlaubstag so ab?

    Den Tag kann man ja mit vielen Unternehmungen ausfüllen, aber was macht ihr abends? Einerseits hat man niemanden mit dem man über das Erlebte reden kann, andererseits würde ich wahrscheinlich nach dem Abendessen auf mein Zimmer huschen und dann fernsehn.
    Für mich wäre es auch ein Problem, dass wahrscheinlich so ziemlich alle um mich herum mit Partner bzw. Familie unterwegs wären und ich hätte keinen dabei.

    Also schießt mal los, bin neugierig wie das bei euch so abläuft.

    LG badhairday
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    ich fahre öfter auch mal allein in den Urlaub. Gestaltet sich unterschiedlich. Dann und wann bin ich mal mit einer Gruppe unterwegs. Da ergibt sich aus dem gemeinsamen Interesse schon recht viel Basis. Was letztendlich auch heisst, ich bin am abend nur allein wenn ich es möchte. Wobei ich diese Möglichkeit für mich auch immer offen halten möchte wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin.

    Diverse Städte (Europa/USA) hab ich mir allein angesehen. Hab mich da auch nie gelangweilt. Ins Gespräch kommst irgendwie immer (ob Du willst oder manchmal auch nicht). Abends bin ich dann oft geschafft und bin froh wenn ich im Hotelzimmer relaxen kann. Glotze einschalten, Tüte Chips rechts, Glas Bier oder Wein links Oder ich hab alternativ den Abend im Spabereich des Hotels ausklingen lassen.

    Clubs wie den Club Med, Robinson oder Aldiana mag ich auch. Das Sportangebot ist gut und wenn ich nicht Land und Leute entdecken möchte (das kannst in einer Gruppe gut machen wenn Du Dich nicht alleine traust oder es alleine nicht ratsam ist) und mich sportlich ne Woche austoben möchte und einfach nur nichts tun möchte ist das perfekt. Leute die einem nicht liegen hast Du immer mal. Egal ob Gruppe oder Club, aber damit kann man auch umgehen und leben.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Hallo Badhairday!

    Ich fliege am donnerstag zum zweiten Mal alleine in Urlaub. Ich war schon im Juni für eine Woche unterwegs und muss sagen, dass es wirklich angenehm ist alleine zu reisen. Du kannst unternehmen worauf du Lust hast und tun und lassen was du willst. Niemand ist schlecht gelaunt, wenn du ausgiebig shoppen willst und sonst etwas machst, was jemand anderes vielleicht als "unnötig" erachtet. Außerdem lernt man so auch neue Leute kennen, da man viel offener ist. Natürlich ist es schade, dass man über manche Dinge nicht mit jemanden reden kann, keine Frage. Aber seit ich einmal in Urlaub war und der fast nur aus Streitereien bestand ist mir das alleine reisen viel lieber.

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Gerade in Städten bin ich lieber alleine unterwegs.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Gerade in Städten bin ich lieber alleine unterwegs.
    dito!

    Aber auch in der Ehe hab ich mir immer Platz gelassen für eigene Unternehmungen.
    Reisen zu Veranstaltungen, Workshops, Seminaren und Weiterbildungen waren immer willkommene Gelegenheiten den Tag ganz für sich zu planen und zu geniessen.
    Stundenlang in ner Buchhandlung zu sitzen oder Parfümerien zu plündern ist allein genau so toll, wie ne Radtour zu machen ohne dass jemand quengelt es wäre zu schnell oder zu langsam oder zu weit oder zu heiss...

    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Gerade in Städten bin ich lieber alleine unterwegs.
    jep.

    Ich fahre seit einigen Jahren jedes Jahr mal ein paar Tage allein weg und brauche und geniesse das, einfach als kleine Auszeit. Beschäftigen kann man sich ja wirklich auch allein tiptop. Ich würde auch alleine auf eigene Faust rumreisen, wegen "Frau allein = evtl. gefährlich" tue ich es dann jeweils doch nicht, das ist aber der einzige Grund.

    Bei den Städtetrips gucke ich mir halt tagsüber alles mögliche an, gehe shoppen, abends gehe ich auch gerne mal ins Kino und mit "allein im Restaurant essen" habe ich auch keinerlei Probleme. Manchmal gehe ich auch am frühen Abend ins Hotel, gucke TV und bestelle Room Service, gerade so, wie es sich halt eben jeweils ergibt. Langweilig war mir noch nie. Ich brauche aber auch nicht ständig jemanden um mich rum, also generell nicht, und finde es eben gerade angenehm, mal Ruhe zu haben, nicht dauernd reden zu "müssen" und einfach zu machen, worauf ich eben Lust habe, ohne Rücksicht auf andere.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Dawn, schön wieder mal von dir zu lesen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe auch kein Problem damit, wie ich kürzlich festgestellt habe

    Und wie powdi schon sagte, vor allem in Städten wird einem sowieso nicht so schnell langweilig.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich mache Städtetrips auch am liebsten alleine.
    Ich möchte die wenigen Tagen, die ich dort bin, nur mit Sachen verbringen, auf die selbst ich Lust habe. Ich möchte nicht hinter einer Freundin hertackeln und ihr beim Shoppen zugucken, in Läden, die mich null interessieren.

    Abends gehe ich dann ins Theater, Musical, Ballet, Kino oder gucke mir im Hotel das ausländische TV Programm an.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ich habe mal alleine Urlaub am Meer gemacht, weil meine Freundin kurzfristig absprang, ich aber trotzdem in Urlaub wollte. Ich bin ungerne alleine und das Hotel war irgendwo in der Pampa. Aber es war einer meiner erholsamsten Urlaube. Am zweiten Tage hatte ich schon Leute kennegelernt mit denen ich frühstücken und die Abende verbringen konnte. Und ich habe festgestellt, dass viel mehr Leute alleine verreisen als man meint. Ist mir nur früher nie bewusst geworden, weils mich nicht interessiert hat. Langweilig war mir übrigens nie, da ich gerne lese und auch das Sportprogramm des Hotels genutzt habe.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Alleine in Urlaub?
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 15:34:00
  2. Alleine in den Urlaub ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 15:39:08
  3. Urlaub als Frau in Maine alleine
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 11:37:51
  4. Alleine in den Urlaub?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 05:14:14
  5. Hab bald Urlaub, ganz alleine
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •