Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Chanel Cristalle EdT

  1. #11
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Anzeige
    Das EdT ist wirklich ein buchstäblich brillianter Duft, und absolut uni***

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Er geht schon in Richtung Diorella, ist aber leichter und feiner, kristalliner, ja.
    Beide wurden von Edmond Roudnitska kreiert, der auch Eau Sauvage und Diorissimo geschaffen hat.
    Ich finde das EDT zauberhaft und werde es nachher gleich mal herauskramen...

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hat jemand von euch das Cristalle EDT schon länger und weiß, wie schnell es bei günstiger Lagerung kippt?

    Ich habe seit letztem Sommer eine 60ml Flasche und meine, dass es jetzt schon etwas seinen Duft verändert hat, was ja echt schade wäre... Es gibt ja nur die "riesen" Flaschen...

    Ansonsten: ein echter Top-Duft, wie ich finde. Hatte zuerst die Befürchtung, dass meine Schüler die Nase rümpfen über meinen "Oma-Duft", aber weit gefehlt: sie schwärmen total von Cristalle.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [quote=Karin13;2341601
    Ansonsten: ein echter Top-Duft, wie ich finde. Hatte zuerst die Befürchtung, dass meine Schüler die Nase rümpfen über meinen "Oma-Duft", aber weit gefehlt: sie schwärmen total von Cristalle.[/quote]

    so ganz kurz nach dem Auftragen riecht er ja schon etwas streng - da hab ich schon gerümpfte Nasen geerntet.
    Aber da muss man durch....

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    so ganz kurz nach dem Auftragen riecht er ja schon etwas streng - da hab ich schon gerümpfte Nasen geerntet.
    Aber da muss man durch....
    Jep, aber das dauert echt nur superkurz und er entwickelt sich sofort richtig schön.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Lilaea Beitrag anzeigen
    Diesen Duft würde ich so gerne mal testen, aber auch ich bin seltsamerweise noch nie über einen Tester gestolpert...

    Bei Basenotes wird der Duft mit Ma Griffe und Diorella verglichen... beide Düfte mag ich nicht! Was sagt Ihr denn dazu? Ähnelt Cristalle Diorella und Ma Griffe?

    Für meine Nase riechen Diorella und Cristalle EdT schon sehr ähnlich, das Diorella hat aber eine leicht fleischige Unternote, die ich nicht so sehr mag.
    Mein Favorit ist Cristalle und ich hoffe, dieser Duft wird nie discontinued.

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    [QUOTE=Karin13;2341601]Hat jemand von euch das Cristalle EDT schon länger und weiß, wie schnell es bei günstiger Lagerung kippt?

    Ich habe seit letztem Sommer eine 60ml Flasche und meine, dass es jetzt schon etwas seinen Duft verändert hat, was ja echt schade wäre... Es gibt ja nur die "riesen" Flaschen...

    Ich habe mein EDT seit ca. 4 Jahren und es ist noch ok. Das EDP hingegen ist bei mir nach ebensovielen Jahren schon 'gekippt'.

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    @Heather: danke dir

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Beide wurden von Edmond Roudnitska kreiert, der auch Eau Sauvage und Diorissimo geschaffen hat.
    Lt. Douglas-HP ist der Schöpfer des 1974er-EdT Henri Robert, das EdP komponierte sein Nachfolger Jacques Polge.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Seit wann ist der Duft denn nicht mehr da? Ich suchte das EDT und kann es nur bei Chanel direkt in 100 ml bekommen.
    Hat jemand sonst eine Idee wo man es noch beziehen kann? Eventuell ein Dupe?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 23:54:12
  2. Cristalle Chanel
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 12:23:43
  3. Chanel Cristalle
    Von huguenin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 13:14:24
  4. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  5. Chanel Cristalle
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •