Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Chanel Cristalle EdT

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Chanel Cristalle EdT

    Anzeige
    Ich hab mir diesen Klassiker nun endlich gekauft und bin so begeistert von diesem Duft.
    Es gibt nirgends Tester von diesem Duft, aber in der Schloßparfümerie in S wurde ich fündig und konnte ihn testen. Da fand ich in sehr "einfach", mußte meine Meinung jetzt aber, wo ich nach einem Blindkauf nun eine "frische" Flasche besitze, komplett revidieren. Der Tester bei der Schloßparfümerie war wohl schon gekippt bzw. verfolgen (war auch schon sehr dunkelgelb).

    Der Duft fängt grün an, frisch, leicht. Er bleibt dann so, bis er wam und tautropfenmäßig wird. Wie ein Sommergarten morgens früh.

    Es ist der Duft aus meinem Geburtsjahr und ich glaube nun, dass da wirklich was dran ist.
    Sogar mein Freund findet ihn klasse an mir und das kommt selten vor, denn sonst findet er immer alles ziemlich gleich, was ich sonst so habe.
    Geändert von Exuser64 (20.09.09 um 17:37:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich habe diesen Duft in meinen jungen Jahren soo geliebt und vor einiger Zeit wieder getestet und war total enttäuscht. Früher roch er genauso, wie du ihn beschrieben hast. Für mich eine bestimmte Art von Frische, eben kristallklar und rein.

    Muss ihn nochmal testen.
    Hoffentlich war es auch nur ein gekippter Duft
    oder er ist verändert worden oder meine Nase ist anders.

    lg evaluna

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, vielleicht war es bei dir ja auch nur der Tester.
    Wie schon gesagt, zwischen dem Tester und meiner Flasche liegen Welten. Während meiner ganz hell, fast druchsichtig ist, war der Tester wirklich schon sehr gelb. Der roch auch eben nicht so richtig frisch-grün und es verfolg auf meinem Arm sofort..
    Wie gut, dass ich ihn mir trotzdem gekauft habe.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich hatte schon zweimal "gekippte" Tester beim EdT erwischt.
    Vielleicht, weil der Duft nicht mehr so en vogue ist und die Tester zu alt werden oder der Cristalle relativ schnell umkippt.

    Ich liebe ihn auch, er ist göttlich, passt erstaunlicherweise auch sehr gut im Herbst, durch die Chypre-Note(das EdP geht bei mir sogar NUR im Herbst-Winter).

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es gibt ja EdT, EdT Concentrée und EdP. Gibt es da große Unterschiede.

    Ich hab letztens am Christalle Eau Verte. War auch ganz nett.
    Geändert von sabine21 (21.09.09 um 14:32:47 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja sabine, jeder riecht komplett anders.
    Das Concentree Eau Verte ist sehr sehr grün und einseitig.
    Das EdP irgenwie altmodisch, wie ich finde und irgendwie gar nicht frisch.
    Das EdT ist der Knaller und auch das "Original".

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ah, dann sind das Concentrée und Eau Verte ein und das Selbe. Das hat mir nämlich gut gefallen.
    Dann hab ich heute an einem gerochen, weiß jetzt leider nicht, ob es das EdT oder EdP war. Muss deiner Beschreibung nach aber wohl das EdP gewesen sein. Hat mich total an einen Duft erinnert, den meine Mutter damals trug.
    Mit anderen Worten empfand ich den Duft als altmodisch. Herb, aber nicht frisch und eine unpassende süßliche Note dazwischen.
    Solche Düfte erinnern mich immer an Bananen

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu sabine,
    Du kannst es leicht unterscheiden an den Flakons: Das EdT hat einen richtigen Deckel zum Abmachen und hat einen länglichen Flakon, das EdP sprüht aus dem Deckel heraus und der Flakon ist flacher.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich finde auch das EdT um Klassen besser als das EdP. Es wurde ja auch an die 20 Jahre früher kreiert. Einer der Düfte meiner Jugend.... nach Opium und Alliage endlich ein Duft der zu mir passte.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Diesen Duft würde ich so gerne mal testen, aber auch ich bin seltsamerweise noch nie über einen Tester gestolpert...

    Bei Basenotes wird der Duft mit Ma Griffe und Diorella verglichen... beide Düfte mag ich nicht! Was sagt Ihr denn dazu? Ähnelt Cristalle Diorella und Ma Griffe?
    Viele Grüße von Lilaea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 23:54:12
  2. Cristalle Chanel
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 12:23:43
  3. Chanel Cristalle
    Von huguenin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 13:14:24
  4. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  5. Chanel Cristalle
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •