Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wie heißen diese Tücher...

  1. #21
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    sag mal, arbeitest du für den shop, oder warum die dauer-werbung?

  2. #22
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    weisst du, bäumlchen, ich würde an deiner stelle "einfach" gar nichts auf dem kopf tragen.
    ich denke, du versuchst zu versuchen, dass du eben NICHT auffällst (aber mal ehrlich gesagt: MIR persönlich fällt eher jemand MIT kopftuch auf, als jemand, der vielleicht keine haare mehr hat).

    und wenn immer ich bilder von frauen mit "ohne" haare in zeitschriften sehe (die auch aus krankheitsgründen eben keine haare mehr haben), dann denke ich mir so oft: "das sieht wunderschön aus".
    ich persönlich finde das jetzt überhaupt nicht hässlich oder so.

    aber wahrscheinlich, davon gehe ich jetzt aus, ist es für dich schwer, zu deinem "ohne haare" zu stehen, respektive, dich damit zu identifizieren.

    heute kam irgendwo in der glotze diese silvie van der vart (k.A. wie sie geschrieben wird, halt die fussballer-braut)!
    sie trug so ne barbie-perücke!
    sry, ich fand das ganz ganz ....unhübsch, um es mal höflich auszudrücken.

    nun denn, langer rede kurzer sinn...lass dich nicht unterkriegen, egal wie du dich nun entscheidest (wegen kopftuch oder ähnlichem).

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Perrücken finde ich auch nicht so toll. Meine Mum hatte damals durch ihre Chemotherapie auch keine Haare mehr und sie hat auch solche Turbans (heisst es so?) aus Samtstoff getragen. Aber auch nur weil sie so schön warm hielten sagte sie Der Kopf wird schnell kühl, daher sollte man ihn alleine deswegen schon schützen.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Warum keine Perücke? Daran muss man sich genau so gewöhnen wie an das Kopftuch. Aber es gibt richtig gute Perücken, da fällt nichts auf. Meine Nachbarin hatte Chemo, überhaupt keine Haare mehr. Und wenn sie ausging, trug sie sehr wohl eine Perücke. Keine Langhaarperücke, sondern eine, die ihrem Typ gut entsprach, nicht zu weit entfernt von ihrem Typ. Das fiel weit weniger auf als ein Kopftuch. Das Kopftuch trug sie zu Hause, in ihrer näheren Umgebung. Und oft ging sie auch "ohne".

    Die Sylvie vd Vaart hatte vorher langes Haar und nun trägt sie eine Perücke und das Unglückliche an dieser "Frisur" ist der Pony, der leider sehr dick absteht. Und jeder weiß es und schaut auch genau hin. Aber wenn sie als Normalfrau über die Straße ginge, würde es keinem auffallen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Cara,

    es klingt vielleicht seltsam, aber eine Perücke bringe ich derzeit mit meiner Person nicht in Einklang, die Tuchlösung ist mir weitaus sympathischer.
    Je länger ich mich mit dem Thema auseinandersetze, keine Haare mehr zu haben, desto mehr denke ich, dazu stehen zu können. Es gehört jetzt zu meinem Leben.

    Ich werde mich trotzdem auch über Perücken informieren. Eine Bekannte von mir hat nach einer Chemotherapie auch eine getragen, die relativ natürlich aussah. Vielleicht ändere ich ja nochmal meine Meinung.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #26
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich würde mir eine Perücke holen und zwar eine, die Deinem Haarschnitt entspricht, es gibt wie Cara schon schrieb, richtig gute. Ich war vor einigen Jahren auch mal in Deiner Situation und habe mir damals eine gekauft in meinem Haarton und sie bekam einen richtigen Haarschnitt und ich fühlte mich gut mit ihr. Es war aber auch ein *modernes Geschäft* die Perücken für Fashions Shows anfertigten, da gab es keine Omaperücken.

    Von Tüchern hielt ich nichts, wenn ich mich schon damit im Spiegel oder in einer Fensterscheibe sah, zog es mich runter und ich bekam das heulende Elend, da ich damals noch nicht wußte ob ich jemals wieder gesund werde, habe ich mich direkt auf eine Perücke eingestellt. Aber das muß jeder selber wissen, drücke Dir die Daumen das Du wieder gesund wirst.

    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

  7. #27
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hier gibts eine Reihe von schönen Tüchern und Turbanen - eine Bekannte von mir hat während der Chemo erst mal nur Turbane getragen - und dann fing sie an, wie eine Verrückte die unterschiedlichsten Perücken zu kaufen.

    http://www.allhair.de/turbane/index.html

    Beides - Turban oder Perücke - sah immer sehr chic aus, und natürlich.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,283
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen : organisiere Dir ein paar farblich zum Rest der Garderobe passende Tücher aus Baumwolle, wechsle sie jeden Tag und trage den Kopf so oft wie möglich unbedeckt - Du wirst selbst merken, wie das verdecken der Kopfhaut nicht besonders gut tut.
    Ich hatte auch eine Perücke - ich war Anfang 20 und meine Eltern haben darauf bestanden, aber getragen habe ich sie fast nie - vorallem im Sommer ist es eine Tortur.

    Etwas positives hat das ganze im nachhinein für mich auch gehabt - ich bin seitdem viel freier mit meinen Haaren, experimerntiere gerne und kenne : the worst case und weiß seitdem : Haare machen keinen Charakter - ganz im Gegenteil!
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Hallo Bäumlchen,

    nimm doch einfach beides! Warum nicht wechseln, so wie du Lust hast? Ein schönes Tuch sieht immer chic und extravagant aus und mit einer natürlichen Perücke hat du immer Traumhaare in Minutenschnelle. Das ist doch toll.

    Probiers doch mal aus, neues Leben, neuer Look

    Liebe Grüsse
    Caro

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Liebes Bäumelchen,

    ich würde es an deiner Stelle auch mal mit eine Perücke versuchen: Wenn du in einen Theatershop gehst und dir eine richtig schöne Echthaarperücke aussuchst, kann das ganz ganz toll aussehen.

    Eine Freundin von mir hatte mal eine Echthaarperücke getragen. Ihr fielen die Haare zwar nicht aus, aber aufgrund von bestimmten Medikamenten waren sie nicht mehr herzeigbar. Sie hat sie dann relativ kurz abgeschnitten und auch eine Perücke getragen. Und selbst heute wo alles wieder in Ordnung ist, trägt sie das Teil noch des Öfteren, wenn sie Lust auf eine Typveränderung hat.

    Kennst du eigentlich das Buch "Heute bin ich blond?" von Sophie van der Stap? Das ist das Mädchen mit den neun Perücken. Und ich finde sie beschreibt die Situtation und den Umgang mit der Situation so gut wie noch nie jemand zuvor?

    Alles Liebe
    Claire-di-Belle

Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Ketten?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 12:23:57
  2. wie heißen diese Oberteile...
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 10:10:51
  3. Wie heißen diese Taschen?
    Von pigchen74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:31:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 14:01:23
  5. Wie heissen diese Dinger???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •