Hallo ihr Lieben!

mir ist vorhin etwas unglaubliches passiert...ich MUSS das jetzt einfach loswerden, weil ich das irgendwie grade so wunderlich finde. es ist so viel text, schreibe jetzt alles klein, man verzeihe es mir.

ich habe bisher nicht an irgendwelche omen aus einer dritten dimension oder sowas geglaubt (lach)..aber DAS! ich bin immernoch ganz fertig!
wollte vorhin, erschöpft vom lernen, noch schnell nen spaziergang um den weiher machen, bevor star wars anfängt. der weiher liegt direkt neben der uni und ein paar meter von meinem wohnheim entfernt. ich laufe also in der dämmerung den rundweg um den weiher, ganz in gedanken versunken, weil grade wieder alles so scheiße läuft. auf einmal, als ich die runde schließen will, liegt da was dunkles auf dem boden. genauer gesagt, ein fisch! EIN FISCH! liegt da, wackelt mit seinen kiemen und glotzt mich an. mitten auf dem asphaltweg, bestimmt über 20 meter vom wasser entfernt und ich schwöre, dass der da vorher nicht lag! "atmet" durch seine kiemen. ich bin total geschockt dagestanden und konnte erstmal wirklich meinen augen nicht trauen..dann ist mein rettungstrieb durchgekommen und ich bin wie ne hysterische zur mensa hochgerannt, um stöcke zu suchen, da sonst überall nur gras um mich rum war und oben bei der mensa ein paar büsche wachsen (dort ist mir dann noch eine kröte über den weg gelaufen, hihi). fisch ist ja schließlich auch mein sternzeichen, ich MUSSTE ihn also retten ! naja dann hab ich endlich mal, nach einer ewigkeit, zwei passende stöcke gefunden. aber das vieh hätte längst tot sein müssen! nö, der liegt immernoch da und wackelt mit den kiemen, tat mir total leid, der war ja praktisch am ersticken. ich konnte mich leider nicht ganz überwinden, ihn anzufassen, dann hab ich ihn, total hektisch, weil ich ja nicht wollte, dass er stirbt, irgendwie auf die stöcke bugsiert (er hat stillgehalten!) und zum wasser getragen, was auch nochmal ewig gedauert hat, weil ich ganz langsam laufen musste, damit er nicht runterfällt. dann hab ich ihn reingelegt und der fisch schwamm weg, als wär nix gewesen. quietschlebendig! ich war echt total erleichtert..
dann lief ich weiter- nach einigen schritten liegt da SCHON WIEDER ein fisch auf dem weg, und auch an dieser stelle, total abseits vom wasser, lag vorher noch keiner! ich muss echt grad lachen, das hört sich so verrückt an!
ich bin also zur stelle zurückgerannt, wo ich den anderen rein geworfen hatte, hab die stöcke geholt, wieder zum fisch gerannt und hab versucht, ihn aufzusammeln. aber dieser hat total gezappelt! dann hab ich die nerven verloren, weil die zeit ja knapp war- und angefangen zu heulen (jaja, ich weiß..)! ich wollte ihn doch unbedingt retten, war ich doch jetzt in meinem fische-retten-element! vor lauter verzweiflung schrie ich "hör auf zu zappeln du idiot, ich will dir doch das leben retten!" tja, jedenfalls hält der fisch genau in der sekunde still und zappelt kein einziges mal mehr. da dachte ich erst "jetzt ist er tot". ich hab ihn dennoch aufgehoben, total mit den nerven am ende, und auch ihn zum wasser gebracht, wo er putzmunter davonschwamm- auch er hat überlebt!!
danach war ich echt völlig gaga...haltet mich für total bescheuert, aber ist sind das nicht seltsame zufälle? da will man einen kurzen spaziergang machen und ist dann über ne halbe stunde damit beschäftigt, fische, die auf dem weg liegen (!), zu retten. ich finde das einfach verrückt! noch dazu hatte ich in der nacht zuvor ganz ganz garstige albträume und bin deswegen schon den ganzen tag schlecht drauf und traurig..und dann sowas! hach, ich finds seltsam! aber irgendwie auch schön habe mich gefreut, dass ich die fischlein retten konnte, auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehen kann, warum die da auf einmal (noch dazu äußerlich unversehrt) lagen, und dann auch noch zwei- gerade dann, wenn ich da rumspaziere!
ich seh es ja als zeichen- als was für eines, muss ich mir aber noch überlegen momentan befinde ich mich in einer schwierigen lebensphase, wie es scheint..und dann bin ich sowieso empfänglich für "außerirdisches" jedenfalls hab ich heute mal, hoffentlich, was sinnvolles und gutes getan.

so, das war meine seltsame geschichte!
einen schönen restsonntag!