Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Die Schatzi-Paare....

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard Die Schatzi-Paare....

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe die Tastatur wiedergefunden und hoffe auch gleich auf guten Rat aus der Gemeinde.

    Eine Freundin hat sich nach Irrungen und Wirrungen verliebt, Mann nett, alles passt. Allerdings hatte sie schon immer einen leichten Hang ins Süßliche. Der Ex davor konnte das abpuffern. Und so hatte ich das auch beim Neuen erhofft.
    War aber leider nix. Even worse, der Herr hat sich anstecken lassen.

    Jetzt säuseln beide um die Wette ("schau mal Schatzi, die da drüben. Ob die sie glücklich sind wie wir?" O-Ton Kerl übrigens "Nein niemals Schatzi!*küsschen*Küsschen*). Die Tonlage ist übertrieben hoch, Themen gibt es ausser tagesaktueller Orga kaum.

    Und das geht jetzt knapp 1,5 Jahre (das erste halbe Jahr war zumindest er rhetorisch noch normal). Ich habe Treffen runtergeschraubt, es ging nicht anders. Blöderweise rennen sie mir gerade echt die Bude ein. Einerseits nett, andererseits komme ich mit dem Umgangston nicht klar und habe entsprechend wenig Lust danben zu sitzen, wenn sogar Rosamunde Pilcher einen Diabetes-Schock bekommen würde.

    Die 1000 Dollar Frage: Kann ich beide drauf ansprechen? Und wenn ja - wie?

    Bedankt
    Mayfair

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Das erinnert mich stark an meine Freundin und ihren Exmann

    Trotz allen Gesäusels und Geturtels hat die Ehe nur äußerst kurz gehalten. Ich kann mich noch erinnern, wie wir hinter deren Rücken das Gesäusele nachgeäfft haben
    Gerne kamen das von ihr so Sätze á la "Habe ich nicht einen tollen Mann????" Natürlich dann wenn der "tolle Mann" danebenstand und es hören konnte und mit ähnlichen Kommentaren geantwortet hat *brech*

    Wie Du es am besten ansprechen solltest, kann ich Dir leider nicht sagen. Im Zweifelsfall unterstellen sie Dir noch, Du wärest noch neidisch *augenroll*

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mayfair Beitrag anzeigen
    Die 1000 Dollar Frage: Kann ich beide drauf ansprechen? Und wenn ja - wie?
    Kurz und knapp: nein. Es nervt, ja, ich weiss, würde es mich auch. Aber lass es, es ist ihr Bier, geht dich nichts an und nach einem Kommentar wärst du wahlweise entweder eifersüchtig-neidisch oder einfach eine blöde Kuh. Das kannst du dir imho ersparen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Mayfair Beitrag anzeigen
    Und das geht jetzt knapp 1,5 Jahre


    Zitat Zitat von Mayfair Beitrag anzeigen
    wenn sogar Rosamunde Pilcher einen Diabetes-Schock bekommen würde.


    Zitat Zitat von Mayfair Beitrag anzeigen
    Die 1000 Dollar Frage: Kann ich beide drauf ansprechen? Und wenn ja - wie?
    Nein, kannst du wohl nicht. Es sei denn du möchtest die Freundschaft auf Eis legen bis die beiden sich wieder beruhigt haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Irgendwie erinnert mich das an eine Szene aus Loriots "Papa ante Portas"

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich danke Euch für die Nachrichten. Auch wenn nicht drin steht, was ich hören wollte

    Den Rat mit eben NICHT ansprechen bekam ich schon. Und fast mit der gleichen Begründung neidisch und/oder blöde Kuh. Mist jetzt .

    Wenn ich die Beiden 2x Jahr sehe, kann ich mich problemlos zusammen reissen. Aber die planen derzeit sehr ... eng (Schatzi, wir können doch bald wieder was mit Mayfair machen. Gute Idee Schatzi! - ich saß daneben wie im Film und habe ge-hmmmmt und genickt)

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: nein. Es nervt, ja, ich weiss, würde es mich auch. Aber lass es, es ist ihr Bier, geht dich nichts an und nach einem Kommentar wärst du wahlweise entweder eifersüchtig-neidisch oder einfach eine blöde Kuh. Das kannst du dir imho ersparen.
    sehe ich genau so.

    Du Arme, ich beneide Dich echt nicht um solche Freunde

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180


    Ein herrlicher Thread!

    Und nein, ich würde sie auch nicht darauf ansprechen solange du keine Weltumsegelung mit den beiden planst, da würde ich spätestens vor Bordeaux aus dem Kahn springen!
    Einen Abend aushalten und wieder was für eine Woche zu lachen haben!

    P. S.: Ich hab das übrigens bei einem Pärchen in meinem Bekanntenkreis fast ganze neun Jahre aushalten müssen...ich warne dich schon mal vor!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ach VV, ich bin leider zu alt für 'einen Abend aushalten'
    Das ist mir echt zu anstrengend.

    Was ich schade finde, ist der Mangel an guten Themen. Beide haben interessante Jobs und Hobbies, aber da wird nix (mehr) zu gesagt. Stattdessen nur noch gesäuselt.

    Gsd habe ich andere Paare im Freundeskreis. Da kann ich mit beiden schwatzen, es gibt genug Themen und die sind einfach ein Tacken cooler

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayfair Beitrag anzeigen
    Ach VV, ich bin leider zu alt für 'einen Abend aushalten'
    Das ist mir echt zu anstrengend.

    Was ich schade finde, ist der Mangel an guten Themen. Beide haben interessante Jobs und Hobbies, aber da wird nix (mehr) zu gesagt. Stattdessen nur noch gesäuselt.

    Gsd habe ich andere Paare im Freundeskreis. Da kann ich mit beiden schwatzen, es gibt genug Themen und die sind einfach ein Tacken cooler
    Vielleicht hast du bei den nächsten Malen leider keine Zeit und Schatzi muß mit Schatzi - allein losziehen ? Es gibt Zeiten da muß man Freunde von der "Liste" streichen.

Ähnliche Themen

  1. mein schatzi nervt als beifahrer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 17:35:50
  2. Mein Schatzi
    Von 190erFreund im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 16:31:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:02:07
  4. Streitthema ??? Paare unterschiedlicher Religionen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 09:36:41
  5. Chanel von meinem Schatzi,
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 16:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •