Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Juckende Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Juckende Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo

    Ich frage mal für meinen Sohn an:

    Ich glaube, dass seine Kopfhaut häufig ziemlich juckt und er entsprechend mit den Fingernägeln kratz (manchmal sogar aufkratzt) und würde das gerne mit einem Shampoo verbessern.
    Oder gibt es passende Hausmittelchen?
    Was macht man das am Besten??? Was kaufe ich?
    Aktuell nutzt er nichts Besonderes, sondern einfach ein Duschgel von balea und wäscht ca. 2-3 mal die Woche die Haare.
    (Der Kinderarzt hat schon drauf geschaut, ist nichts krankhaftes)

    Ich muss dazu sagen, ich bin mir nicht sicher, ob die Haut wirklich juckt, da mein Sohn unter wechselnden Tics leidet und ich unsicher bin, ob die Haut wirklich juckt oder er eben nur tict... trotzdem würde ich gerne versuchen mit Shampoos eine Verbesserung zu erreichen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oh, er ist übrigens 10 Jahre alt - also kein Kleinkind
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich will dich jetzt nicht verrückt machen, aber es könnte sein, dass da kopfläuse dahinterstecken.

    meine tochter hatte wochenlanges (!) kopfhautjucken. sowohl ich als auch der kinderarzt hat nichts gefunden. bis wir dann nach wochen eine einzige laus entdeckt haben!!!

    wasch mal vorsichtshalber mit weidenrindenshampoo und gib hinterher einen einfachen conditioner rauf (das shampoo trocknet aus).

    wenn du ganz sicher gehen willst: es gibt von herbal eine art silikonöl. das gibst du auf die trocknen haare, lässt es 10 min einwirken, kämmst es mit einem lauskamm aus (am besten über dem weissen waschbecken, dann siehst du, ob ein totes tierchen rausfällt ) und spülst es dann mit shampoo (am besten eben mit weidenrinden) aus. gut ist. muß nur nach 9 tagen einmal wiederholt werden.

    und vergiss gleich mal die tonnenweise waschladungen. ist absolut nicht notwendig, höchstens die bettüberzüge.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nein, Läuse haben wir hier ab und an mal aus der Schule - das ist es aktuell definitiv nicht, hat also kein Bezug zum kratzen!
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    dann würde ich mit einem beruhigenden shampoo aus der apotheke dran - und ev. eine tinktur zum einmassieren in die kopfhaut.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,664
    Ich würde das Kind schnappen und zum Hautarzt gehen : kann eine einfache Pilzinfektion sein, dann gibt es ne Tinktur oder auch ne Schuppenflechte, die bei beginnender Pubertät auftreten kann oder eben auch was anderes, aber der Profi weiss am besten, was zu tun ist!
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Meine Kinder haben es auch .
    Sohn benutzt Alverde Shampoo sensitiv,er hat nur Ruhe,wenn er mit diesem Shampoo die Haare wäscht.
    Meine Tochter hat sehr schnell fettende Haare und benutzt Sebexol Shampoo,es wurde uns von einer Hautärztin empfohlen,sie vertägt es sehr gut.

    Letztens habe ich ih die Haare mit AO gewaschen - es hat wieder gejuckt,wir sin reumütig zu Sebexol gekommen...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich würde das Kind schnappen und zum Hautarzt gehen : kann eine einfache Pilzinfektion sein, dann gibt es ne Tinktur oder auch ne Schuppenflechte, die bei beginnender Pubertät auftreten kann oder eben auch was anderes, aber der Profi weiss am besten, was zu tun ist!
    aber sie war doch schon beim arzt...

    ich hab jetzt nochmals deinen eingangspost gelesen - wechsel doch das shampoo. ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. wenn es nicht besser wird - nochmals ab zum arzt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Ich würde auch ein mildes Shampoo ohne scharfe Tenside empfehlen, NK Shampoos sind i.d.R. etwas sanfter, Alverde ist eine gute und günstige Adresse .
    Für das Babylove Waschgel, was auch sehr mild ist, wird er sich wohl kaum begeistern lassen .
    Geändert von Samoa (22.09.09 um 16:00:41 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Anzeige
    .. na das hört sich doch nach einer Unverträglichkeit von diesen Laureth Sulfaten an.. das hab ich auch und das Alverde Shampoo find ich derzeit am besten dagegen, das ist nämlich mit Zuckertensiden versehen...

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Haarausfall und juckende Kopfhaut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 22:16:09
  3. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:01:33
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •