Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ist ein Toner notwendig?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Ist ein Toner notwendig?

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ich benutze seit kurzem die Paulas Pflegeprodukte, unter anderem auch Reinigung und Toner. Nun frage ich mich, ob es überhaupt notwendig ist, Toner zu benutzen? Soll man ihn jedes mal nehmen oder vielleicht nur abends, wenn man sich abschminkt? Es gibt einige alte Threads zu diesem Theme, wollte aber eure aktuelle Meinung dazu lesen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hi Beauties!

    Ich benutze seit kurzem die Paulas Pflegeprodukte, unter anderem auch Reinigung und Toner. Nun frage ich mich, ob es überhaupt notwendig ist, Toner zu benutzen? Soll man ihn jedes mal nehmen oder vielleicht nur abends, wenn man sich abschminkt? Es gibt einige alte Threads zu diesem Theme, wollte aber eure aktuelle Meinung dazu lesen.
    Lt. meiner Kosmetikerin (Stand letzte Woche) ist ein Toner SEHR notwendig. Und sie hat mir keinen empfohlen oder verkaufen wollen!
    Soll die Rückstände und Ablagerungen des Wasser nochmal runternehmen und letzte Schmutzreste auf der Haut entfernen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Die "klassische" Aufgabe des Toners ist es eigentlich, das leicht saure Milieu der Haut nach der Reinigung wieder herzustellen. Die Gesichtsreinigung mit Milch, Seife o.ä. ist eher basisch, der Toner enthält dann wieder säurehaltige Bestandteile.
    Außerdem nimmt er Kalkreste des Wassers auf, Reste der Reinigung und macht so die Haut aufnahmefähiger für die nachfolgende Pflege.

    Für mich gehört Toner zum Reinigungs-Grundprogramm, morgens genauso wie abends. Ohne fühle ich mich noch "schmutzig".
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Die "klassische" Aufgabe des Toners ist es eigentlich, das leicht saure Milieu der Haut nach der Reinigung wieder herzustellen. Die Gesichtsreinigung mit Milch, Seife o.ä. ist eher basisch, der Toner enthält dann wieder säurehaltige Bestandteile.
    Außerdem nimmt er Kalkreste des Wassers auf, Reste der Reinigung und macht so die Haut aufnahmefähiger für die nachfolgende Pflege.

    Für mich gehört Toner zum Reinigungs-Grundprogramm, morgens genauso wie abends. Ohne fühle ich mich noch "schmutzig".
    Michaeala, welchen benutzt Du? Ich will mich auch umstellen!

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Michaeala, welchen benutzt Du? Ich will mich auch umstellen!
    Dr. Taffi Before-Treatment-Lotion aus der Glycolic Acid retinol C Serie, u.a. mit 3% Glycolsäure.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091
    Notwendig bestimmt nicht aber ich mag Toner total gern
    Für mich ein Spaßprodukt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    meine beauty-päpstin frau dr.baumann rät bei meinem hauttp (DSPW) von toner ab.

    und seit ich das beherzige, habe ich deutlich weniger probleme mit meiner haut. für mich gilt also: toner ist absolut nicht notwendig, eher kontroproduktiv!
    alles wird bunt!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091
    Ich bin (glaube ich) der gleiche Baumann-Typ und habe es mal ohne Toner versucht. Meine Haut ist aber mit Toner definitiv schöner , versorgter, gepflegter
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Der Toner gehört für mich absolut nicht zum Pflichtprogramm. Ich nehme ihn gerne, aber wenn ich ihn nicht habe, verpasse ich auch nichts. Meine Haut wird durch ihn weder besser noch schlechter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091
    Anzeige
    PS: ich nutze allerdings ausschließlich feuchtigkeitsspendende Toner und komme auch sonst nicht gut auf Baumanns Empfehlungen klar
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:30:35
  2. Ist der 2. Schritt = Toner notwendig?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 20:04:56
  3. Puristisch/Geizig/Notwendig
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 13:22:58
  4. Ist ein Serum wirklich notwendig...?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:18:05
  5. Spülung wirklich notwendig?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 09:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •