Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer verwendet Kompakt MU?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Wer verwendet Kompakt MU?

    Anzeige
    Ich hab da mal eine Frage zur "Schichtdicke"
    Wenn ich Mittags in den Spiegel schaue habe ich das Gefühl,ich hab nix mehr drauf und da die warmen Tage ja nun auch vorbei sind,kann ich mir nicht einreden es wär alles weggeschmolzen.

    Ich frage mich,ob ich nicht zuwenig auftrage

    Ich beschreibe mal,wie ich vorgehe(Kanebo total finish):
    Ich gleite mit dem Schwamm übers MU und "bearbeite" damit Stirn und Nase.
    Nochmal drüber und damit erst die eine Gesichtshälfte,dann nochmal übers MU und damit dann die andere Gesichshälfte.

    Könnte es zu dünn sein und ich sehe Mittags deshalb schon aus, als hätte ich nichts drauf


    Wie dosiert ihr kompakt MU?

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Mir wurde mal von BB Kompakt MU aufgetragen, es hat auch gut gehalten und ok abgedeckt, aber irgendwie war mir das zu klebrig. Ich bevorzuge noch immer etwas flüssige Fondi und gepressten Puder drüber.

    Zuviel würde ich sicherlich nicht nehmen, da hast du ja dann wie eine Maske auf dem Gesicht. Ev. hilft abpudern, damit es länger hält?

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ev. hilft abpudern, damit es länger hält?
    Ist ja schon MU und Puder in einem

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ist ja schon MU und Puder in einem
    Ich weiss, aber bei der Make-up Beratung haben sie mir bei BB die T-Zone dennoch abgepudert. Mir war das ganze wie gesagt irgendwie zu klebrig. Ich mag das Gefühl von Puder lieber.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Pudrige Kompaktmakeups mag ich nicht, nehme ich da nur etwas zu viel, sieht es zu mehlig aus. Nehme ich weniger, ist der Effekt nicht so dolle.

    Die cremigen Kompaktmake ups trage ich mit einer Foundationbrush auf und pudere immer leicht drüber.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich nehme seit Jahren nur noch die Studio Fix Puderfoundation und komme damit super klar. Neuerdings verwende ich den 109 zum Auftragen und erziele damit ein sehr gleichmäßiges Ergebnis. Mit dem 187 ist das Ergebnis weniger deckend.

    Mit dem beiliegenden Schwamm habe ich immer das Gefühl, das Puder nicht gleichmäßig auftragen zu können. An einigen Stellen hat man zu viel, an anderen zum wenig. Wenn ich mittags zu sehr glänze, nehme ich das Blot Powder und schon ist es wieder gut.
    Geändert von Nic (22.09.09 um 22:35:13 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hmm..nu weiß ich immer noch nicht,ob ich richtig "dosiere" bzw. wieviele Schichten andere so auftragen.

    Mir geht es ja nicht ums glänzen

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bei mir hält das TF sehr gut, ich verwende es von Mai-September und würde mir wünschen, ich könnte es auch die restlichen Monate verwenden, weil es mein Sorglosmake-up ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich nehme die Kanebo TF auch. Und natürlich kann sie weglaufen.

    Denn obwohl die Foundation Puder und Flüssigfoundation in einem ist, so ist doch genug Creme drin, damit sie sich eben auf dem Gesicht auflösen kann. Das Make up verbindet sich dann mit dem Hautfett und dann ist es weg oder löst sich etwas auf, wird unregelmäßig.

    Vielleicht würde dir eine andere Foundation helfen? Es gibt welche, die halten den ganzen Tag über. EL hat welche im Programm, Revlon sowieso.

    Ansonsten: Zu dünn sollte die auch nicht aufgetragen werden. Aber das erkennt man leicht, denn wenn alles gut abgedeckt ist, dann ist es gut. Ein Zuviel macht sich als unschöne sichtbare Schicht bemerkbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Ich nehme auch Kompakt-MU und trage es mit dem "Stinktier" von MAC auf. Dadurch kann man es schön einarbeiten und es sieht weder mehlig aus noch ist es gleich wieder weg.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was verwendet ihr z.Zt.?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 12:49:39
  2. Was für Peelings verwendet ihr??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 21:31:50
  3. verwendet ihr nagellack?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:36:37
  4. Wie verwendet man...
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 09:50:41
  5. Was verwendet ihr?
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •