Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Noch mal zum Thema Toner-Gesichtswasser

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Toner und Gesichtswasser, hört sich nur besser an

    Es gibt halt welche mit Alkohol (für ölige und/oder unreine Haut) und welche ohne für trockene und empfindliche Haut. Ich benutze ausschließlich letztere, und zwar um den Abschluß der Reinigung zu bilden, als Erfrischung und um Masken abzunehmen, ach ja und nach dem Augenbrauenfärben auch.
    Aus der Drogerie kenne ich nur einen schönen und das ist der rosane von Nivea.
    Ansonsten finde ich toll Bobbi Brown, Carita Ideal Hydration und Biotherm Aquasource rosa und bald teste ich den rosanen von La Mer den ich hier im Board ergattern durfte. Das ist dann mit Abstand der Teuerste den ich je getestet habe und ich bin schon sehr gespannt auf den Unterschied.
    Der von BB spendet wirklich Feuchtigkeit finde ich.

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    ich hab schon seeeeeeehr viele toner ausprobiert, von günstig bis teuer. meistens hab ich zu den sog. porenverfeinernden (dieses wort zieht mich einfach magisch an) wässerchen gegriffen, die haben bei mir alle ausgetrocknet. wenn ich welche für trockene haut genommen habe, hab ich davon pickel bzw unterlagerungen bekommen. also für meine haut ist ein toner definitiv nichts. ich verwende ein 2-in-1-Reinigungsprodukt, das mattiert auch recht schön und ich bekomme davon keine unreinheiten mehr.

  3. #13
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    ich benutze den Toner immer und habe viele ausprobiert. Von ihm erwrte ich keine Wunder sondern die Ergänzung der Reinigung (z,B. Kalkspuren/reste beseitigen) und als vorbereitung auf die darauf folgende Pflege. Obwohl meine Ü50 Haut ziemlich ölig aber feutigkeitsarm ist, bin seit langem weg von (stark) alkocholhaltigen Toner- Ausnahme das Cleanance GW von Avene manchmal im Sommen für die T-Zone, da es gut mattiert.
    Wovon ich sei Monaten ganz begeistert bin ist Derma Genesis GW vom L'oreal- es spändet eindeutig reichlich Feuchtigkeit, hinterläst gar kein Film auf der Haut, sondern ein ganz schönes gepflegtes Hautgefühl. Es enthält die Hy-säure und die Haut wird sichtbr "getränkt" und prall, wodurch auch die Poren kleiner werden. Den ganzen Sommer durch war das meine einzige Abendspflege und tagsüber trocknet meine Haut durch Zeniac nicht aus, aber nur in Verbindung mit dem GW, habe ich fest gestellt. Früher musste ich immer ein Feutigkeitsserum benutzen, die lasse ich zurzeit alle linka liegen.
    Bin restlos zufrieden und kann Euch das GW wärmstens empfehlen.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    @Sauerkirsche: enthält das GW Alkohol? Ich vertrage im Moment mein altgewohntes GW nicht mehr und suche nach einer guten Alternative....

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mara, lass uns zusammen suchen. Mein Clarins geht zu Ende. Das finde ich eigentlich ganz gut, aber gegen eine Nummer preiswerter hätte ich nichts.

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich benutze den von Piaubert, der ist ohne Alkohol und da kosten 500ml knapp 15€, was ich eigentlich ganz OK finde.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    @ Deichgräfin: ist das GW von Clarins gelblich? Davon habe ich ein kleines Probefläschen.....das vertrage ich ganz gut. Wie teuer ist es?

    Piaubert hört sich auch gut an.....keine Ahnung, ob unsere Parfümerie diese Marke im Sortiment hat.

    Wie sieht es denn mit den Apotheken Tonern aus? Gibt es da Erfahrungswerte? Meine Haut brennt im Moment nach jeder Reinigung und meine Stirn fühlt sich uneben an....ich denke, dass sie meinen rosafarbenen von Nivea schlechtverbessert haben.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hm, ja, ist auch ohne Alkohol mit Kamille.

    Ich hab grad mal geguckt, kostet 19.50 € für 200 ml. Ich hatte das teurer in Erinnerung. Vertragen tue ich es auch richtig gut.

  9. #19
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Ich verwende Toner, weil ich es schon so gewohnt bin.

    Heute fragte ich den Clarins Berater, ob die notwenig sind und was die Bewirken. Er meinte, es hänge von den Inhaltsstoffen ab.
    Und: er empfahl mir nur eine Reinigung und eine mattierende Feuchtigkeitscreme. Mehr nicht. Kein Toner.

    Also: kein Zwang einen zu nehmen !

    Bei Hauschka dient der Toner als sog. Tonikum zum Befeuchten. Nicht zum Reinigen.
    Bei Clinique exfoliert er.

    Viele Toner mag ich einfach nicht: sie hinterlassen einen Film. So war es bei Shiseido Purness bei mir und bei ein paar anderen.
    Ich werde sicher wieder einmal einen nehmen, aber eher einen beruhigenden und keinen mit Alk - trotz Mischhaut. Genau, den von Clarins! ;-)
    Geändert von Wutzl (24.09.09 um 16:58:20 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mara M. Beitrag anzeigen
    @Sauerkirsche: enthält das GW Alkohol? Ich vertrage im Moment mein altgewohntes GW nicht mehr und suche nach einer guten Alternative....

    LG
    Mara
    Ich denke nein, weil ich Alkohol auch meide, werde aber zu Hause noch mal nachschauen. Auf der L#Orela HP ist zu Inhaltstoffen nur Folgendes zu finden:
    "Die L'ORÉAL Hautforschung entwickelt ihr erstes belebendes Gesichtswasser, angereichert mit Hyaluron-Säure, einem natürlichen hochwirksamen Feuchtigkeitsspender, und Mikro-Exfoliat Komplex, um die Haut maximal mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Bildung neuer Zellen an der Hautoberfläche anzuregen"

    und genau so wirkt es bei mir !

Ähnliche Themen

  1. Nehmt ihr nach Salzseife noch ein Gesichtswasser?
    Von Trotzköpfchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 17:03:41
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:59:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:30:35
  4. Wozu Toner / Gesichtswasser?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 21:00:15
  5. Gesichtswasser, Toner----Laszlo
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 14:46:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •