Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Noch mal zum Thema Toner-Gesichtswasser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Für mich muss toner sich gut anfühlen auf der Haut, das heißt, wenn er getrocknet ist, soll die Haut nicht spannen. Und daher scheiden die mit Alkohol schon mal aus. Ob teuer oder billig ist eigentlich egal. Meine Lieblingstoner sind der von BB und der healthy skin refreshing toner von Paula (der ist auch günstiger). Und klar können toner auch Wirkstoffe enthalten, aber an straffend und so glaube ich nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Für mich muss Toner auch ein gutes Hautgefühl geben und gut riechen, ich mag den rosafarbenen von Nivea sehr gerne. Wegen des hohen Verbrauchs gebe ich auch ungern viel Geld dafür aus.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,456
    Für die unwissenden unter uns, was ist der Unterschied zwischen Toner und Gesichtswasser?
    Und was gibts in der Drogerie an Toner?
    Oder ist das was ich als Gesichtwasser nehme ein Toner? (LRP - Tolleriane beruhigendes irgendwas Wasser.)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    42
    Ich benutze entweder das Rosen-Tonic von Lbc Paris (14,20 €) oder das Meerwasser Tonic von Hildergard Braukmann (um die 9 €). Ich persönlich glaube nicht daran, dass man mit Tonics großartige Wirkungen, wie Straffung oder Porenverfeinerung erreichen kann, aber besonders das Rosentonic hilft bei mir sehr gut, wenn meine Haut trocken ist und spannt und ich habe das Gefühl, dass ich nicht so schnell glänze, wenn ich morgens vorm Eincremen und Schminken Gesichtswasser benutze.

    Gibt es da tatsächlich einen Unterschied zwischen Tonic und Gesichtswasser? Ich dachte immer "Tonic" wäre einfach nur die englische Bezeichnung für Gesichtswasser.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Also ich benutze seit einigen Tagen den Toner aus der Shiseido Pureness Serie. Den gebe ich in die hohle Hand, und tupfe quasi das Gesicht mit den Händen ab.

    Vorher reinige ich mit dem Waschschaum aus der selben Serie, der macht das Gesicht quietscheglatt sauber.

    Ich vermisse auch nicht die Behandlung mit dem Wattepad, da verschwendet man sowieso zu viel.

    Da ich auf diese Weise länger mit dem Toner auskommt, er nicht austrocknet und meine Haut nicht schlechter geworden ist, halte ich den Preis (ca. 26,00 Euro) für gerechtfertigt.

    Selbiges gilt für den Schaum, da reicht eine erbsengrosse Portion.

    LG
    LG
    shari

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Toner und Gesichtswasser, hört sich nur besser an

    Es gibt halt welche mit Alkohol (für ölige und/oder unreine Haut) und welche ohne für trockene und empfindliche Haut. Ich benutze ausschließlich letztere, und zwar um den Abschluß der Reinigung zu bilden, als Erfrischung und um Masken abzunehmen, ach ja und nach dem Augenbrauenfärben auch.
    Aus der Drogerie kenne ich nur einen schönen und das ist der rosane von Nivea.
    Ansonsten finde ich toll Bobbi Brown, Carita Ideal Hydration und Biotherm Aquasource rosa und bald teste ich den rosanen von La Mer den ich hier im Board ergattern durfte. Das ist dann mit Abstand der Teuerste den ich je getestet habe und ich bin schon sehr gespannt auf den Unterschied.
    Der von BB spendet wirklich Feuchtigkeit finde ich.

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    ich hab schon seeeeeeehr viele toner ausprobiert, von günstig bis teuer. meistens hab ich zu den sog. porenverfeinernden (dieses wort zieht mich einfach magisch an) wässerchen gegriffen, die haben bei mir alle ausgetrocknet. wenn ich welche für trockene haut genommen habe, hab ich davon pickel bzw unterlagerungen bekommen. also für meine haut ist ein toner definitiv nichts. ich verwende ein 2-in-1-Reinigungsprodukt, das mattiert auch recht schön und ich bekomme davon keine unreinheiten mehr.

  8. #8
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Ich verwende Toner, weil ich es schon so gewohnt bin.

    Heute fragte ich den Clarins Berater, ob die notwenig sind und was die Bewirken. Er meinte, es hänge von den Inhaltsstoffen ab.
    Und: er empfahl mir nur eine Reinigung und eine mattierende Feuchtigkeitscreme. Mehr nicht. Kein Toner.

    Also: kein Zwang einen zu nehmen !

    Bei Hauschka dient der Toner als sog. Tonikum zum Befeuchten. Nicht zum Reinigen.
    Bei Clinique exfoliert er.

    Viele Toner mag ich einfach nicht: sie hinterlassen einen Film. So war es bei Shiseido Purness bei mir und bei ein paar anderen.
    Ich werde sicher wieder einmal einen nehmen, aber eher einen beruhigenden und keinen mit Alk - trotz Mischhaut. Genau, den von Clarins! ;-)
    Geändert von Wutzl (24.09.09 um 16:58:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nehmt ihr nach Salzseife noch ein Gesichtswasser?
    Von Trotzköpfchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 17:03:41
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:59:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:30:35
  4. Wozu Toner / Gesichtswasser?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 21:00:15
  5. Gesichtswasser, Toner----Laszlo
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 14:46:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •