Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hilfe, mein Nagel blättert ab...

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Hilfe, mein Nagel blättert ab...

    Anzeige
    Also irgendwie hat sich heute ein Teil der oberen Nagelschicht verabschiedet. Sieht echt nicht mehr schön aus. Dabei hatte ich das Problem schon letzte Woche und hab den Nagel soweit kurz runtergefeilt, um alle brüchigen Stellen zu beseitigen.

    Jetzt ist es schon soweit, dass ich da nicht mal mit ner Schere rankomme.

    Was kann ich jetzt machen, um a) zu verhindern, dass er weiter einreißt und b) es zu kitten?

    Welche Mittelchen helfen oder sollte ich mal eine Nagelspezialistin aufsuchen?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde da einen artdeco Tip draufkleben, damit er geschützt herauswachsen kann. Dafür musst du aber so viel anschaffen (tips, kleber, Feilen), dass du das für einen Finger genauso gut im Studio machen lassen kannst, das wird meist schöner als bei Ungeübten.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde da einen artdeco Tip draufkleben, damit er geschützt herauswachsen kann. Dafür musst du aber so viel anschaffen (tips, kleber, Feilen), dass du das für einen Finger genauso gut im Studio machen lassen kannst, das wird meist schöner als bei Ungeübten.
    Abgesehen davon, dass es bei Ungeübten nicht unbedingt so schön wird, wie in einem Nagelstudio, kannst du dir als Laie auch schön denNagel verletzen, durch z. B. zuviel auf dem Naturnagel feilen,oder es kann sein, dass der Tip nicht 100% auf dem Nagel aufliegt, du somit Luftblasen zwischen Tip und Nagel hast, und sich da Bakterien wunderbar drin tummel können...

    Mein Tip für dich: Nagelpflegeöl oder -creme jeden Tag verwenden,und Nagelhärter drauf. Aber am besten nen einigermaßen pflegenden mit Biotin oder Calcium zum Beispiel.

    Du kannst dir auch jeden Abend ein kleines Tässchen Olivenöl kurz in der Micro warm machen, und deine Nägel drin baden. Das tut ihnen auch gut,stärkt sie,und macht sie elastisch.

    Oder du gehst wirklich in ein gutes Nagelstudio,und läßt dir den Naturnagel verstärken, damit er unempflindlicher gegen äußere Einflüsse wird.
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Und wer mir jetzt noch ein gutes Nagelstudio in Berlin empfehlen kann, bekommt die Goldene Nagelfeile des Tages... Hab mich grad schon ein wenig durch das Angebot gewühlt und bin total überfordert, eigentlich tendiere ich zum alessandro Studio, aber 60 Euro find ich doch ganz schön happig!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich glaube nicht, dass sie dir 60 eur für einen nagel abnehmen...

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ja nein gleich für alle 10, aber sollte ich dann nicht gleich lieber alle machen lassen?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    mmmh. ich würd mir nur den einen machen lassen. aber ich bin auch kein freund von künstlichen nägeln. vielleicht bin ich da ein schlechter Maßstab. ;-)

    du kannst ja erstmal den einen machen lassen und wenn es dir gefällt, dann die anderen auch. Nicht gleich die katze im sack kaufen ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wenn deine Nägel ansonsten gesund sind, würde ich auch nur 1 Finger machen lassen. Ansonsten sind deine Nägel später alle total kaputt.

    Zur kurzfristigen Rettung von eingerissenden Nägeln habe ich mir den P2 Fast Help Repair-Lack geholt, der überzieht den Nagel mit einer dünnen Acrylschicht und stärkt ihn.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Ich hatte das Problem früher ständig, daß sich die oberste Schicht vom Nagel abpellte.
    Es war so schlimm, daß ich das an allen Fingern hatte und nix half dagegen.

    Aber seit nunmehr 10 Jahren schwöre ich auf den roten Nagelhärter von Herome.
    Seitdem ist das nie wieder passiert.
    Liebe Grüße
    Winnie

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    @Winnie
    Wo bekommt man denn Herome? Ich hab davon noch nie was gehört?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. hilfe mein nagel :(
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 09:06:15
  2. Ich kriege mein Nägel nicht hart... :-(
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 11:20:18
  3. 1. Hilfe für eingerissenen Nagel!
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 20:47:24
  4. brüchige Nägel - HILFE!!!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:11:10
  5. HILFE!!! Rissige Nägel!
    Von Ilona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •