Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kryptische Abkürzungen im Immobilienteil...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Kryptische Abkürzungen im Immobilienteil...

    Anzeige
    hallo!

    kaum wieder in deutschland, wälze ich die immobilienteile der zeitungen, auf der suche nach einer wohnung. nur stosse ich da ab und an auch auf abk., die ich absolut nicht verstehe.
    so zum beispiel:
    AR
    SmKM,
    SKü,
    GGa

    weiss jemand von euch, was diese kürzel bedeuten?
    und kennt sich jemand mit heizungen aus, worauf ich da achten muss? eine anzeige klang sehr gut, riesenwohnung, aber mit ölheizung, und ich habe keine ahnung, ob das nun von den heizkosten teurer ist als ZH und weiss überhaupt nichts...

    uah, wohnungssuchen ist stressig! und ich habe mich vor einigen wochen noch richtig darauf GEFREUT... *lol*

    liebe grüsse,
    die ihrem ersten besichtigungstermin heute im 15 uhr entgegenfiebernde rune

    p.s.: und was zum geier ist "anreiner" oder so???

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo rune,

    guck doch mal in die alles, soweit ich weiss bist du ja in nürnberg oder ? die haben im immomarkt eine abkürzungstabelle drin ;-)) wo suchst du denn genau??

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Rune,
    KM dürfte irgendwas mit Kaltmiete, Kü = Küche sein, aber die anderen Abkürzungen? AR vielleicht Abstellraum, GGa = großer Garten?

    Schlimm, diese Abkürzungen. Können die Vermieter nicht ein paar Mark mehr für die Anzeige ausgeben und die Worte ausschreiben? Gängig sind diese Abkürzungen auf jeden Fall nicht...

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ALLES! eine g r a n d i o s e idee! danke! wird gleich gemacht!

    richtig, momentan habe ich mein dach über dem kopf bei meinen eltern in nürnberg, aber der bequemlichkeit halber habe ich mich bei meinem freund in hallstadt eingenistet, ich suche nämlich in bamberg!
    drückt mir bitte die daumen, um 15 uhr habe ich einen besichtigungstermin... in der anzeige klang alles perfekt - zwei zimmer, holzboden, badewanne, 60 m², ruhig und hell und MITTEN IN DER FUSSGÄNGERZONE!!!! allerdings erschien mir der preis viieeel zu niedrig.... naja, mal sehen - das MUSS ja ein haken dabei sein! wahrscheinlich ist das bad verschimmelt, oder es gibt keine steckdosen oder anstelle einer küche eine offene feuerstelle *lol*

    sooo... jetzt hoffe ich trotzdem noch, dass sich eine heizung***pertin zu worte meldet....

    bis bald
    runää

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo nochmal,
    GGa könnte natürlich auch Große Garage heißen...

    Also ich glaube, Ölheizung ist insofern eine kostspielige Angelegenheit, weil das Heizöl an sich sehr teuer geworden ist.
    Die meisten Hausbesitzer, die ich kenne, stöhnen jedenfalls auf, wenn sie die Rechnung für ihre Öllieferung bekommen.

    Gas ist günstiger, denke ich. Frag doch einfach mal nach, was der Vormieter im Durchschnitt an Nebenkosten gezahlt hat.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen Hilfeee !!! :eek:
    Von bijouu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 00:48:51
  2. Abkürzungen
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:52:28
  3. Eure Abkürzungen
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 13:34:44
  4. Link mit Abkürzungen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.01, 13:12:00
  5. Abkürzungen hier im Board
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •