Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: Toll - für Ihr Alter!

  1. #81
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Na, das geht doch noch. Ich warte immer, daß einer fragt, ob er mir über die Straße helfen könne.


    Aber "Tante" finde ich jetzt auch nicht so charmant
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #82
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Das mit dem Siezen finde ich auch immer noch komisch *HalloichbinEinevonEuch*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #83
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Tante ist das gefühlte Gegenteil von Dame.
    Oder?

    Allerdings finde ich, dass ich ne Dame bin. Offenbar stehe ich mit dieser Meinung allein da.

  4. #84
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Das erste, einschneidende Erlebnis in Bezug auf mein Alter hatte ich vor ca. 10 Jahren (da war ich 25), als ich in der Innenstadt an einem Haufen halbstarker Jugendlicher vorbei ging, die mich abschätzend musterten. Als einer dann zu seinem Kumpel sagte "Nee, die ist zu alt" war ich schon ziemlich erschüttert

  5. #85
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das war 100% die selbe Frau, die ich auch gesehen habe...schwarze Haare ?
    Nein, tatsächlich grau - aber ein regelrecht leuchtendes Grau - halblang und hervorragend zu den tatsächlich aquamarinfarbenen Augen passend. Ich will die nochmal sehen...

  6. #86
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich würde doch einfach bei einem kompliment dieser art "sie sehen gut aus für ihr alter" sagen "oh danke, sie haben aber recht große ohren für ihr alter" ...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #87
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    80
    sorry OT,
    ich kenne auch eine absolut bewundernswerte alte "Dame", die ist bestimmt schon Mitte, Ende 60, aber macht einen absolut glücklichen, gepflegten Eindruck (hat auch graue Haare), da hab ich auch schon ein paarmal gesagt, wenn ich so alt bin, möchte ich auch so aussehen (natürlich nicht zu ihr)!
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten älteren Frauen (so ab 70 sage ich mal) auch öfters keine vollen gepflegten Haare mehr haben, was bestimmt auch viel ausmacht.

  8. #88
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nee, die vollen Haare verschwinden bei vielen, die älter werden. Das ist eine hormonelle Geschichte. Ich behalte das mal im Hinterkopf, wenn es eintritt, kann ich mir ja extensions machen lassen.

    Was mich jetzt so erstaunt, warum sollte eine Frau, die ein paar Jahre auf dem Puckel hat, nicht glücklich oder gar gepflegt aussehen? Ich habe auch graue Haare und das ändert doch nichts am Grad des Gepflegtseins und an meiner inneren Einstellung?

  9. #89
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    80
    ja, das hat mich auch erstaunt, dass es mir bei der besagten Dame derart aufgefallen ist, aber die hebt sich dermassen von allen anderen Damen "in dem Alter" ab, ich behaupte mal, dass keine, die ich je gesehen habe SO gut aussah, war vielleicht ne blöde Wortwahl mit dem gepflegt und glücklich, wobei mir diese Eigenschaften am hervorstechendsten schienen.
    Natürlich ist sie nicht die einzige gepflegte und glückliche Frau, obwohl ich es schon für sehr schwierig halte, wirklich perfekt glücklich zu sein...

  10. #90
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich habe kein Problem damit, wenn mich Jüngere Siezen, im Gegenteil. Ich sieze sie auch konsequent. Ich finde Siezen gut (ok, HIER paast es jetzt nicht so hin - aber wär doch mal ne Idee )

    Je älter ich selber werde, desto schwerer finde ich es, das Alter von anderen zu schätzen. Als Kind / Jugendliche war einfach jeder Erwachsene ALT.
    Ich finde, die Leute entwickeln sich einfach zu verschieden. Gene, soziales Umfeld, Lebenslauf, was nicht alles ein Menschenleben beeinflusst!
    Gucke ich meine Mutter (Mitte 60) an, denke ich tatsächlich: sieht gut aus für ihr Alter. Das liegt aber wohl daran, dass man irgendwie so gepolt ist, dass jemand mit Mitte 60 einfach ALT ist. Früher waren das doch die Großeltern. Heute sind die eigenen Eltern schon so alt. Die Perspektive verschiebt sich einfach. Schätzen finde ich größtenteils vollkommen unmöglich. Lege mich oft auf "ungefähr mein Alter" fest, was in Wirklichkeit einer Zeitspanne von 30 bis Ende 40 entsprechen könnte....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Na toll :-(
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 10:56:05
  2. Was ist an MAC so toll?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:56:01
  3. Toll!toll!! Danke!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:15:38
  4. die ist so, so toll...................!!
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:32:00
  5. Was ist so toll an dem Deo?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 21:39:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •