Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist noch was anders "für das Alter" gut auszusehen. Oder wirklich viel jünger auszusehen, so dass andere echt erstaunt sind und nicht nur so tun.

Wobei ich jetzt finde, dass es gar nicht immer soo vorteilhaft ist, wirklich viel jünger auszusehen. Älter werden bedeutet auch erwachsener auszusehen und eine gewisse Reife und Erfahrung auszustrahlen. Ich meine, dass jemand mit 50 noch erwachsener aussieht als mit 30, bzw. reifer aussehen sollte. Wenn eine 50jährige wirklich ungelogen wie 30 aussehen würde, dann würde sie für ihr Alter zu wenig erwachsen wirken. Da finde ich es vorteilhafter für 50 gut auszusehen als unbedingt 15 oder mehr Jahre jünger.

Vor kurzem wurde ich auch mal deutlich jünger geschätzt auf 38 statt 46, wobei ich finde dass der Unterschied jetzt auch nicht so riesig ist und sofort sichtbar sein müßte. Die Frau (32) war ganz erstaunt darüber und fragte mich sogar, ob ich da immer voll erst genommen werde!
Ich persönlich finde zwar nicht, dass ich viel jünger aussehe aber ich finde oft, dass ich weniger reif aussehe, als andere in meinem Alter. Das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Lieber reif und gut aussehen, als "viel" zu jung.
Was willst Du damit sagen? Ich kann Dir da nicht folgen weil das so verquer ist, das ich nix peile.
Also soll ich mit 50 ja nicht jünger aussehen weil man mich nicht für erwachsen hält dann doch lieber reifer aussehend und passend im Faltenrock