Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Toll - für Ihr Alter!

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Toll - für Ihr Alter!

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    gestern hatte ich mit einer Kollegin eine sehr lustige Diskussion, die ich heute dringend mit Euch forsetzen möchte.

    Besagte Kollegin wird in Kürze 50 und stelle halb amüsiert, halb entsetzt fest, jetzt in ein Alter zu kommen, das jeweils den Zusatz "Für Ihr Alter" mit sich bringt.

    Es reicht offenbar nicht mehr, einer Frau ab xx Jahren zu sagen, dass sie gut aussieht, klasse angezogen ist, unheimlich fit, aktiv, flexibel usw., sondern alles mit dem Zusatz versieht "toll - für Ihr Alter!".

    Ehrlich gesagt fühlte ich mich durchaus ertappt, denn ich denke so´was auch gelegentlich. Bei einer Bekannten, die über 70 ist, aber wenigstens 15 Jahre jünger aussieht und fit und schick und alles ist, ging mir auch durch den Kopf "SO möchte ich auch 70 werden...".

    Geht Euch das auch so und ist das einfach der Wunsch nach Orientierung bzw. Vorbildern? Oder finden wir die eigentlich gar nicht wirklich toll, sondern nur im Quervergleich passabel erhalten? Was meint Ihr?

    Viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Für solch "nette" Kommentare muss man nicht mal über 50 sein - mir ist das auch schon häufig passiert (Ende 30).

    Es fing schleichend an mit "Du siehst jünger aus"

    über "DAS sieht man Dir aber nicht an"

    bis zum "für Dein Alter ...."

    LG
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    jaja sogar ich muss mir das anhören

    "Was Du wirst 30? So alt siehst Du noch gar nicht aus, krass!" Du hast Dich wohl gut gehalten.



    meinte letzte Woche ein 21 jähriger Kunde zu mir

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also, das netteste Kompliment bzgl. des Alters machte mir kürzlich der Schweinegripperich ...

    Als wir uns noch siezten (und wir siezten uns lange !) meinte er: Frau Choco, als sie mir ihr Alter sagten dachte ich mir: klar, jetzt macht sie sich mal ein paar Järchen älter, damit sie etwas reifer in dieser Situation wirkt und ich keinen schlechten Eindruck von ihr bekomme .... ... Und er sagte noch: DEN Pass will ich sehen von DER !

    Er dachte, ich wäre so Anfang / Mitte 30 .... schmeichel ... kratz ... schwärm ...

    Und dann kam der Satz der Sätze: DU hast dich ja soooooo gut gehalten ... FÜR DEIN ALTER....


  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Aura,

    ich denke das auch, ja. Wobei mir schon bewusst ist, dass das ein Kompliment mit Abstufungen ist.

    Aber wenn ich daran denke, was ich mit Anfang 20 über 30,40 oder 50jährige dachte, naja, so ist das halt

    Vergessen werde ich allerdings niemals *wiederholundleier* die wunderschöne ältere Frau, die ich mal in der Fußgängerzone gesehen habe. Da dachte ich auch nicht "für ihr Alter" sondern nur um Himmels Willen, so was Schönes....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ach, das sage ich doch selbst zu mir: "Ich habe mich aber gut gehalten für mein Alter..."
    Mir haben schon viele gesagt, die mich auch in jungen Jahren kannten, dass ich nicht gealtert wäre und man mir mein Alter nicht ansieht...
    Wie soll/muss man mit fast 43 eigentlich aussehen?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich möchte hier übrigens mal einmal erleben, dass jemand sagt: "Jo, ich sehe genauso alt aus wie ich bin" oder "ich sehe leider älter aus"

    War denn die eigene Schönheit hier überhaupt Thema oder hab ich das falsch verstanden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Also, wenn man ehrlich ist, überschreitet eine Frau spätestens mit 30 optisch den Zenit (und ich wünschte, dass es nicht so wäre!)...
    Und danach wird es halt immer mehr eine Frage der Disziplin, Pflege, und Ausstrahlung, wie man aussieht. 45jährige sehen schon untereinander wesentlich unterschiedlicher aus als 25jährige, somit finde ich den Zusatz "für ihr Alter" sogar gerechtfertigt.
    Der Maßtab wird ja heute von Frauen gesetzt, die sich in der "dauerhaften Instandshaltung" befinden, hier mal ein Bleaching, da mal Haare färben, dann ein paar Adern veröden... der Ami nennt das High Maintainance...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich finde ja auch, dass heutzutage kaum noch jemand adäquat altert (hä? was soll das sein?). Ich finde es außerdem schwierig, jemandes Alter zu schätzen, da man anhand von Frisur, Kleidung, Hautzustand, Accessoires etc. kaum noch Rückschlüsse ziehen kann.

    Manche Mädchen mit 14 sehen aus wie gelangweilte, abgeklärte 30Jährige, manche erwachsene Frauen mutieren in ihrer Freizeit optisch zu jungen Mädchen, ist ja auch alles gut.

    Aber: diese Tendenz bei "älteren" Frauen - komisch, dass das Männern nicht passiert, was? - zu bewerten, ob Alter und Aussehen korrelieren... wozu brauchen wir das?

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Ist schon paar Jahre her, ein reines Frauenseminar- dort bekam ich zu hören...wir hätten Dich aber älter geschätzt, boah war ich geknickt
    +


Ähnliche Themen

  1. Na toll :-(
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 10:56:05
  2. Was ist an MAC so toll?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:56:01
  3. Toll!toll!! Danke!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:15:38
  4. die ist so, so toll...................!!
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:32:00
  5. Was ist so toll an dem Deo?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 21:39:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •