Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Make Up hält nicht/setzt sich schnell ab

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645

    Standard Make Up hält nicht/setzt sich schnell ab

    Anzeige
    Hi,

    ich hab ein großes Problem und zwar setzt sich Make Up bei mir total schnell ab, vor allem auf der T-Zone an der Nase ists ganz schlimm, dass sieht soo furchtbar aus

    Ich habe Mischhaut und verwende von La Rosche-Posay passende Pflegeprodukte für diesen Hauttypen und trage anschließend über meine Pflege eine Base auf.

    Ich hatte jetzt das Clinique Even better MU und ich mag es absolut nicht, es setzt sich von meinen getesten MUs am schlimmsten ab, schon nach einer Stunde seh ich aus wie ein Mu Clown

    Was kann ich dagegen tun?? Ich habe mir heute das All day matt Mz von p2 gekauft in der Farbe 030, mal sehn wie das so ist.

    Danke euch schonmal:-*
    i♥beauty

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    ich hab das gleiche Problem, nehme jetzt immer den smashbox Primer und Mac Studio Fix,
    damit sieht die Haut ganz gut aus.

    LG miri

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Mir gehts genau so, ich verwende auch LRP Effaclar als Tagespflege, darüber dann entweder:

    - Smashbox Photo Finish
    - RBR Aqua Primer Präludium in den Wolken
    - Benefit Dr. Feelgood
    - Clarins Lisse Minute

    Alle anderen Primer haben mir nix genutzt, der von P2 konnte bei mir gar nix.
    Der Lisse Minute ist super klasse, habe ihn von einer netten Beauty im Tauschpäck gehabt,
    ich hab ihn wirklich sehr sehr lieb! Wenns aber schnell gehen soll eher flüssigen Primer wie
    Photo Finish oder den Aqua Primer von RBR.

    Mac Prep + Prime ist auch nicht übel!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Barby, schau dir vielleicht auch mal das Armani Face Fabric MU an. Das ist gerade für Männer ein ganz gutes Produkt, ohne geschminkt oder maskenhaft auszusehen. Außerdem mattiert es durch den Silikonanteil ganz gut.
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Danke euch für eure Antworten

    Ich verwende als Base die von P2 bzw. Pore no more von Dr. Brandt, welche mir etwas besser gefällt, als wie die von P2.

    Mein MU wird grad auf der Nase ziemlich fleckig und setzt sich ab, ihr könnt euch vorstellen, wie sowas aussieht

    Hab versucht ohne Mu rauszugehn, nur ich fühle mich voll nackt ohne mein Make Up, von daher probier ich das von p2 mal aus.
    i♥beauty

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wenn es auch gegen den Glanz in der T-Zone helfen soll, dann kann ich das Matt Touch von YSL nur sehr empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich finde die Base von p2 echt super und ansonsten würde ich dir die neue Foundation von esprit ans Herz legen (die mit dem integrierten Pinsel) die hält bei mir bombig und trotz Schweiß oder auch mal drüberwischen passiert da nix.

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Witziger Weise hält MU bei mir momentan am besten, wenn ich keine Base drunter gebe, komisch *g*
    Anscheinend hat es was damit zu tun, ob sich die Tagespflege mit der Base verträgt und das tun sie nämlich nicht alle untereinander.
    Wir könnten mal sammeln was so garnicht miteinander geht, ich fange mal an:

    -die P2 Base pur auf unvollständig eingezogene Tagespflege verbindet sich spätestens
    mit dem MU zu komischen kleinen Röllchen die wie trocknender Uhu-Kleber von der
    Haut weg"fitzeln"

    -kaum eine Base mag die SPF 50+ Tagespflege von Shiseido, wobei die so schön
    mattiert, dass man auf Bases aller Art verzichten kann.

    -irgend so ne porenverfeinernde Tagespflege aus dem Drogeriemarkt hat bei mir eine
    so hundsmiserable Basis für MU gebildet, da ist alles weg geflutscht wie auf Schmier-
    seife *lach*

    Schau doch mal, ob Du nicht ohne Base unter dem MU klarkommst, bzw. ob Du die Pflege vorher nicht lange genug wegziehen lässt.

    Liebe Grüße, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    @spellbound

    Das werde ich mal ausprobieren, vllt klappts ja auch mal ohne base besser
    Ansonsten lass ich die pflege immer gut einziehen ca. 10 min. bevor ich die Base auftrage...
    i♥beauty

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    65
    Anzeige
    Ich habe das Problem auch. Ich habe ölige Haut und verwende die Cleanance Creme von Avene. Darüber kommt eine Flüssigfoundation von Mac und das Ganze wird dann noch mit einem losen Puder von Clinique fixiert. Trotzdem setzt sich das Ganze nach ein paar Stunden ab und ich sehe nur noch furchtbar aus....was kann ich dagegen tun? Ich habe Angst, dass ich von der Base / dem Primer Pickel bekomme.

Ähnliche Themen

  1. LS setzt sich ab
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 15:53:58
  2. wie lange hält sich eigentlich Make up?
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 22:17:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:34:02
  4. Make up hält nicht lange
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 16:20:00
  5. Make up setzt sich ab
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.00, 16:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •