Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: körperjucken...richtig in beauty?

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: erstmal gucken, ob es vielleicht mit einer Creme besser wird. Und genau darüber nachdenken, was du vielleicht doch verändert haben könntest.
    Wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird, unbedingt zum Arzt!
    Übrigens kann eine Milbenallergie plötzlich auftreten und es gibt dafür extra Bettwäsche oder so Überzüge, dass Milben sich darin nicht mehr so schnell vermehren können. Täglich wechseln muss man nicht und würde vermutlich nicht viel nützen, da die Milben nicht im Bezug, sondern hauptsächlich in Decke und Kissen drin sind (da hilft übrigens angeblich ab und an Einfrieren gegen - auch wenn ich mich frage, wie die Bettdecke in den Gefrierschrank passt ).
    Wünsche dir Gute Besserung!
    Maeh

  2. #22
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Mich hat mal eine Weizenmilbe gebissen!Das juckt nicht nur sondern schmerzt auch noch tierisch!!!!
    @Inspire,vielleicht liegt es daran das Du älter wirst Deine Haut mehr Ansprüche hat und jetzt einfach nur gecremt werden will? Du sagst ja das Du nie cremem mußtest.Probiers doch mal aus

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    heijeijei, ihr macht mir ja angst mit dieser milbenkrätze! wie das schon klingt...so dreckig irgendwie

    mit der eincremerei (deichgräfin) hast du vielleicht nichtmal unrecht, aber ich habe da ein wirkliches problem mit.
    ich kann das nicht richtig erklären und habe auch keinerlei anhaltspunkte, warum es so bei mir ist, aber ich KANN mich nicht eincremen.
    das ist wie eine phobie bei mir .
    will heissen, ich "vertrage" es nicht, IRGENDETWAS auf/an meiner haut zu haben.

    und was soll ich jetzt machen?
    ja wahrscheinlich muss ich dann wohl doch da durch, wenn ich nicht weiterhin diese juckerei haben möchte...
    ach man!

    und FALLS arzt: geht man damit zum hauTarzt, oder zum hauSarzt?

    und wie finde ich das mit der milbenkrätze heraus? manno, ich wasch, dusch, bade mich doch immer; ist ja nicht so, dass ich ein stinkstiefel bin (auch wenn ich kosmetik verschmähe).

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich geh immer erst zum Hausarzt - der ist aber auch sehr gut!

    Ja, ich verstehe deine Phobie. Ich habe früher auch ungerne gecremt und fand das nicht wirklich toll auf der Haut. Auch heute noch bin ich pingelig, was die Beschaffenheit des produktes angeht. Manches geht gar nicht, manches nicht immer!

    Die Krätze-Nummer hört sich für mich ähnlich fies an und verursacht mir schon beim Lesen Juckreiz.

    Ich drück dir die Daumen, dass es das nicht ist und du etwas findest, was dir den Juckreiz nimmt.

  5. #25
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Entschuldige, inspire, ich wollte dir keine Angst einjagen Ich habe mich halt nur spontan an diese Milbengeschichte bei meiner Bekannten erinnert. Das heißt für dich natürlich erstmal gar nichts ! Also laß dich durch mich nicht verrückt machen

    Lieber Gruß & gute Besserung
    Droso

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:45:36 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Inspire, ein Milbenproblem hat nichts mit mangelnder Hygiene oder Sorgfalt zu tun. Das klingt halt ziemlich fies, kann aber jeden erwischen.
    Hast du Haustiere?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich würde auch raten, zum Arzt zu gehen, wenn sich das Problem nicht innerhalb von zwei Tagen durch kosmetische Maßnahmen (spezielles Sensitiv-Duschgel oder Duschöl, Urea-Bodylotion oder Pflege auf Naturölbasis) bessert.

    Wenn auf der Haut ausser eventuell Kratzmalen nichts zu sehen ist, eher zum Hausarzt. Denn neben einer möglichen Hauterkrankung kommt auch ein Ernährungproblem in Frage (Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe) oder z.B. die Schilddrüse. Und auch eine eventuelle Allergie kann der Arzt am Blutbild erkennen.

    Achja: Was benutzt Du an Bettzeug? Federbett und -kissen? Da vermehren sich Milben schön drin, ich bin dagegen sehr allergisch, und gerate ich z.B. bei einer Hotelübernachtung an solches Bettzeug, bekomme ich zwar keine Hautprobleme, aber huste die ganze Nacht. Probier doch einfach mal aus, in komplett anderem Bettzeug zu schlafen als normalerweise und schau, wie die Haut darauf reagiert.
    Geändert von Mäusken (25.09.09 um 16:23:26 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich würde auf trockene Haut tippen.
    du, aber es ist ja nicht nur die haut! ich glaube, das habe ich bisher noch nicht erwähnt.
    mein kopf juckt auch so erbärmlich, dass ich mir bald die kopfhaut abkratze !
    und das sieht, mit verlaub, mal echt sch*** aus mit diesen kleinen weissen dingern im haar.

    fühl mich wirklich nicht gut mit diesem "zustand" z.Zt.!

    morgen gehe ich dann wohl oder übel mal nach einer lotion o.ä., was 1000% leicht einziehen MUSS, gucken.
    habe aber, da ja wie bekannt, kosmetik-unerfahren, überhaupt keinen plan, wonach ich gucken soll

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Inspire, ein Milbenproblem hat nichts mit mangelnder Hygiene oder Sorgfalt zu tun. Das klingt halt ziemlich fies, kann aber jeden erwischen.
    Hast du Haustiere?
    danke, SOL ! die ratio weiss ja, dass es keine mangelnde hygiene o.ä. ist, aber trotzdem...blöd halt!

    nein, tiere habe ich keine und hatte auch im letzten jahr keinen kontakt zu eben solchen. fällt also auch weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  2. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  3. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •