Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: körperjucken...richtig in beauty?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard körperjucken...richtig in beauty?

    mädels,

    ich weiss nicht, ob ich mit meinem anliegen hier im beautybereich richtig bin, oder ob es wohl doch eher in that's life gehört...
    nun ja, ich leg einfach mal los:

    normalerweise habe ich absolut niemals probleme mit der haut (und auch noch nie gehabt).
    benutze keine extraordinären dinge, sondern ein einfaches duschgel (meist no-name) und ansonsten nichts weiter.

    jetzt habe ich das problem, und es tut wirklich irgendwie auch weh, dass mein gesamter körper wie die hölle juckt.
    vornehmlich in der nacht, aber latent auch tagsüber!

    ich kratze mich in der nacht dann beinahe blutig; merke dies während des schlafens sogar, aber ich kann einfach nicht aufhören zu kratzen.
    tja, und so isses mit der wohltuenden nachtruhe irgendwie auch vorbei

    weiss jmd, was da los ist?
    ist es vielleicht ein mangel des körpers an irgendwelchen vitaminen oder mineralstoffen?
    oder habt ihr sonst eine idee?

    freue mich über alle anregungen

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich kenne das auch!

    Das kann verschiedene medizinische Gründe haben, das können Kleidungsmaterialien, Gewürze, aber auch die falsche Pflege sein.

    Bei mir hat ein Verzicht auf DG mit Sodium Laureth Sulfate, ein Verzicht auf Paraffin in BL sehr geholfen. Wahrscheinlich wäre es noch hilfreicher, wenn ich öfter BL mit Urea nehmen könnte, aber da bin ich eher widerwillig. Ich würze mein Essen sehr viel weniger und deutlich schwächer als früher und meide bestimmte Materialien in der Kleidung.

    Auslöser war bei mir eine Erkrankung, die behandelt wird. Das hilft auch.

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hm, klingt für mich nach einer Allergie oder auch nach einer Urtikaria. Vielleicht schaust Du Dir das Thema Urtikaria mal bei Wikipedia oder Google an.
    Ich habe chronische Urtikaria und kenne diese Jucken-Kratzen-Attacken nur zu gut. Ich hatte mir erst kürzlich im Schlaf das Schienbein blutig gekratzt und es erst morgens bemerkt.
    Mir helfen dagegen nur meine Allergietabletten und Pflegeproduke mit Urea.

    Vielleicht ist es bei Dir ja auch ein neues Waschmittel, das Du nicht verträgst? Oder eine neue Bodylotion usw.?

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Mir ging und geht es genauso meistens Abends.Besser ist es geworden ,seit ich Duschgels auf Zuckertensid Basis nehme(Welda,Alverde).

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Genau, die Weleda-DG nehme ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Milben?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Kann es sein, daß Du zu heiß duschst? Wenn alle anderen Faktoren ausgeschlossen sind, im Sinne von neuem Waschpulver/Wäscheweich/Kleidung etc.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    mädels,

    ich weiss nicht, ob ich mit meinem anliegen hier im beautybereich richtig bin, oder ob es wohl doch eher in that's life gehört...
    nun ja, ich leg einfach mal los:

    normalerweise habe ich absolut niemals probleme mit der haut (und auch noch nie gehabt).
    benutze keine extraordinären dinge, sondern ein einfaches duschgel (meist no-name) und ansonsten nichts weiter.

    jetzt habe ich das problem, und es tut wirklich irgendwie auch weh, dass mein gesamter körper wie die hölle juckt.
    vornehmlich in der nacht, aber latent auch tagsüber!

    ich kratze mich in der nacht dann beinahe blutig; merke dies während des schlafens sogar, aber ich kann einfach nicht aufhören zu kratzen.
    tja, und so isses mit der wohltuenden nachtruhe irgendwie auch vorbei

    weiss jmd, was da los ist?
    ist es vielleicht ein mangel des körpers an irgendwelchen vitaminen oder mineralstoffen?
    oder habt ihr sonst eine idee?

    freue mich über alle anregungen
    nimmst du neuerdings irgendwas ein? genau überlegen, meistens denkt man gar nicht daran.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das kann wirklich alles mögliche sein, bis hin zu Nervosität/Überlastung.
    Aber da wird dir hier niemand weiterhelfen können.
    Wenn es länger als ein paar Tage andauert, dann geh zum Arzt!!
    Gute Besserung.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: erstmal gucken, ob es vielleicht mit einer Creme besser wird. Und genau darüber nachdenken, was du vielleicht doch verändert haben könntest.
    Wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird, unbedingt zum Arzt!
    Übrigens kann eine Milbenallergie plötzlich auftreten und es gibt dafür extra Bettwäsche oder so Überzüge, dass Milben sich darin nicht mehr so schnell vermehren können. Täglich wechseln muss man nicht und würde vermutlich nicht viel nützen, da die Milben nicht im Bezug, sondern hauptsächlich in Decke und Kissen drin sind (da hilft übrigens angeblich ab und an Einfrieren gegen - auch wenn ich mich frage, wie die Bettdecke in den Gefrierschrank passt ).
    Wünsche dir Gute Besserung!
    Maeh

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  2. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  3. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •