Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nicolas Danila Jardins.... speziell @Pete

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Nicolas Danila Jardins.... speziell @Pete

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    das habe ich gerade auf Scented Salamander gefunden, unser Herr Danila ist im Internet "aufgetaucht" (siehe Duftmesse Düsseldorf Thread http://www.beautyboard.de/showthread...ghlight=danila) - und mit ihm seine schönen Jardin Düfte.
    Damals von noch nicht von limitierter Auflage und solchen Preisen die Rede gewesen, oder Pete ?
    Nichtsdestotrotz, ich habe sie als sehr schön in Erinnerung und würde sie a l l e nochmal gerne in Ruhe durchschnuppern.

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hi Safran

    Mensch - an den netten Herrn Danila hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
    Hach da waren wir schon mutig, daß wir zu dem aufs Zimmer sind um die Düfte zu testen, gell? Aber der war ja locker 2 Köpfe kleiner als wir - der hätte uns nix anhaben können
    Und nun hat er´s tatsächlich geschaft und seine Düftchen auf dem Markt - Hut ab.

    Perfume Notes

    Les Jardins Européens
    : cut grass, aniseed, seringa, jasmine, iris, musks, woods.

    Les Jardins Arabes: crushed leaves, iris, rose, saffron, linden, oud, vetiver.

    Les Jardins Asiatiques: Bamboo leaves, mint, cyclamen, crocus, incense, vetiver, Chinese almond tree, ginko biloba.

    Les Jardins Amérindiens: grapefruit, ivy, violet, rhubarb, rose, jasmine, Virginian cedar.

    Les Jardins Amazoniens: yerba maté, orange blossom, passion flower, heliotrope from Peru, moss, sandalwood.

    Les Jardins Polynésiens: marine accord, citruses, solar amber, tiare, frangipani, vanilla.

    Les Jardins Aborigènes: citruses, red and yellow fruits, boronia, sandalwood, tonka bean.

    The fragrance bottles were designed by Pierre Dinand.

    Each 100 ml Eau de Parfum is priced at 177 €. There are 7000 copies of the scents which are available and are numbered.


    Ich weiß nicht, wieviel % draufgehauen werden, wenn Düfte im Verkauf stehen, aber ich meine mich zu erinnern, daß er uns sagte, der Einkaufspreis wäre um die € 80,- - dann würde es passen mit den € 177,- oder?
    Und Du weiß ja wie wichtig er es mit seinen speziellen Flacons hatte
    Aber das er bei den häßlichen Umkartons geblieben ist.... na ja

    Riechen würde ich sie auch supergerne nochmal - da waren echt ganz tolle dabei - aber ob ich € 177,- dafür hinblättern würde..... weiß nicht - wohl eher nicht.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Ihr 2,
    ich hab an Euch denken müssen, als ich auf seine Seite vor ein paar Monaten mal hingewiesen wurde. Ich erinner mich da noch gut an Deinen Anruf bzgl. Herrn Danila, Safran

    Die Flacons find ich jetzt persönlich gar nicht so schön. Anders gesagt, mir gefallen sie nicht. Aber das ist nebensächlich.
    Was ich mal wieder nervig finde ist diese "limited edition" Geschichte.

    Von keiner kennt ihn dann sofort zu nur in begrenzter Stückzahl und nur an gewissen Orten womöglich auch noch.

    Ich frag mich manchmal ernsthaft, ob die Industrie, die Parfümeure weiterhin meinen, "limitiert" ist das Zauberwort daß den Umsatz in die Höhe bringt. Muss wohl noch so sein, denn sonst würde es man nicht versuchen.
    Bei mir persönlich bewirkt daß mittlerweile das Gegenteil wenn ich limitiert lese.
    Wenn ich noch an die "hype" des SDV denke. Da hiess es bei Guerlain in Paris "ohhh limitiert und bla und blö". Und kurze Zeit später war er im "regulären Sortiment".

    Sorry für OT

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    sun, die Hand reich - Du hast vollkommen recht.

    Mich nervt diese Limitiererei auch ohne Ende. Inzwischen ist ja irgendwie fast jeder Duft "limitiert" nur damit die Leute rennen und sich einen grabschen.
    Ich gebe zu - früher hatte ich auch Panik, wenn ich einen schönen Duft gefunden habe und ich dann gehört habe er wäre limitiert. Inzwischen glaub ich das einfach gar nicht mehr. Entweder ein Duft hat Erfolg auf dem Markt, dann bleibt er auch (siehe SDV) oder er läuft nicht und dann geht er auch wieder weg.
    Klar hat ein Massen-Drogerieduft á la Davidoff (oder was weiß ich), andere Parameter als kleine Parfümfirmen, aber letztendlich läufts doch aufs gleiche raus: findet der Duft Abnehmer oder nicht.

    Von daher kann mich eine Pseudo-Limitierung nicht mehr locken.

    Aber zurück zum Thema - die Flakons fanden wir jetzt auch nicht superprickelnd , aber er war so begeistert davon... Geschmäcker halt

    Davon abgesehen, sind die Düfte wirklich toll. Habe noch nichts ähnliches gerochen. Manche trafen jetzt nicht so meinen persönlichen Geschmack, aber es waren 2 dabei, die gefielen mir super-gut.
    Wenn die jetzt für so +/- ´nen Hunni zu haben wären, wär ich sicher dabei...

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Klar ist das Geschmackssache.

    Hier mal die hp von Herrn Danila:

    http://www.nicolasdanila.com/

    Alle Düfte soll es insgesamt für 1100 und ein paar kaputte Euro geben. Hab ich irgendwo grad im www gelesen.Verkaufsstellen concept stores, upscale department stores und yada yada

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oh - der hat sogar eine hompage.... Danke für den link.

    Nee, weckt jetzt echt nicht den Jagdinstinkt in mir

    Wenn sie mir mal über den Weg laufen, ist es recht. Wenn nicht, dann nicht....

    Ich bin einfach nur gesättigt anhand der Flut von Düften, die uns seit geraumer Zeit überrollt. Da kann mich nicht mehr viel locken

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    *threadausgrab*

    Ich bin beim stöbern auf fragantica grad auf Asian Gardens gestoßen und würde den sehr sehr gern mal testen. Der hört sich so gut an
    Kennt den jemand oder weiß, wo man den kriegt?

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo Geburtstagskind ,

    meines Wissens nach, sind die Düfte nie in Deutschland aufgetaucht.
    Von daher vermute ich mal, daß Du es über die homepage versuchen musst und dort nach Proben fragen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Danke dir Pete
    Ich werds mal versuchen

Ähnliche Themen

  1. Jardins des iles
    Von Anastasija im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 15:45:33
  2. YSL Paris Jardins Romantiques - Sharer?
    Von Honululu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 17:09:15
  3. Pigments jardins d'aires
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 19:53:15
  4. Kennt jemand Les Jardins de Caterina
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 00:53:24
  5. Guerlain Jardins de Bagatelle
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 07:47:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •