Seite 67 von 74 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 737

Thema: "Nur" Hausfrau!

  1. #661
    Registriert seit
    15.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Du kennst mich nicht, sonst wüsstest Du, dass das hier von mir SEHR weit weg von gereizt ist!
    Da gibt es eine Steigerung???

    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Eine Frau mit 12 Kindern tut doch den ganzen Tag nichts anderes, als sich um die Kinder zu kümmern und um alles, was dazu gehört!
    "Nichts anderes"? Eben! DAS ist Hardcore! Da ist jeder Sachbearbeiterjob Erholungsurlaub gegen!

  2. #662
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Eine Frau mit 12 Kindern wird sich eher darum kümmern, dass die Hütte einigermaßen ordentlich ist, sich um Wäsche kümmern, einkaufen - diese Mengen! - und genug zu Essen auf den Tisch kommt - viel Zeit für Kinder bleibt da nicht.

    Aus einer kinderreichen Familie kommst d u jedenfalls nicht.

  3. #663
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wenn man so eine brettharte Meinung hat und nichts anderes zulässt, ist es wirklich müßig, darüber zu diskutieren. Zum Glück ist es schlichtweg unwichtig für andere Menschen und deren Lebensplanung, was wiederum andere Menschen darüber denken.

  4. #664
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Wenn man so eine brettharte Meinung hat und nichts anderes zulässt, ist es wirklich müßig, darüber zu diskutieren. Zum Glück ist es schlichtweg unwichtig für andere Menschen und deren Lebensplanung, was wiederum andere Menschen darüber denken.
    Amen.

  5. #665
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hm, ich find deine meinung, also wendys, reichlich antiquiert.sinngemäß besagt es doch, frauen gehören hinter den herd, wenn sie mutter sind. durh eine solche klare trennung von karrierefrauen und müttern tut man der emanzipation ganz sicher keinen gefallen und bedient weiterhin klischees, die einfach unzeitgemäß sind.frauen haben mittlerweile gott sei dank das recht, ihren lebensweg selbst zu bestimmen und deine aussagen würden uns mMn meilenweit zurückwerfen.

  6. #666
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nu muss ich mich auch mal einmischen

    Ich habe die Aussage von Wendy verstanden *juchu*, einige andere wohl nicht Es geht nicht um arbeitende Mütter generell, sondern um die "Karrierefrauen", die nach einem 12-Stunden-Tag entspannt zu Hause mit dem Kind spielen wollen...

    Die Ansicht der empörten Mehrheit kann ich gut verstehen, wenn man Wendys Aussage generell auf die Berufstätigkeit von Müttern bezieht. Ich bin jetzt am Ende meiner 1-jährigen Elternzeit und bin sooo froh, wenn ich in Kürze zumindest mit einer Fortbildung in Teilzeit starten kann! Endlich mal andere Themen als volle Windeln und Babybrei! Ich denke, obwohl ich dann weniger Zeit für ihn habe, werde ich ausgeglichener sein und die Zeit mit ihm wird für uns beide schöner werden!
    Und Vollzeitarbeit schließe ich für mich dann auch nicht aus - vorausgesetzt, die Betreuungs- und Bildungseinrichtungen in Deutschland lassen es dann zu! Denn genau das ist ja der Knackpunkt! Wenn es genug Ganztagsbetreuung gäbe, würden sicherlich mehr Mütter wieder Vollzeit arbeiten gehen. Bei uns aber endet die Ganztagsbetreuung um 14.45 Uhr. Bei welchem Arbeitgeber könnte ich da denn wohl in Vollzeit arbeiten?

    Wendy, wenn eine stinknormale Büroperle Vollzeit arbeiten geht und ihr Kind bis ca. 16.30 Uhr in eine Ganztagsschule mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung geht, ist das für dich dann auch verwerflich?

    lg
    Struppi

  7. #667
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Struppi, sind aber nicht gerade die "Karrierefrauen" (das heisst ja nicht unbeidngt immer 12-Stunden-Tag") diejenigen, die sich eine Ganztagesbetreuung (z.B. Tagesmütter) leisten können? Und Wendy sprach von Vollzeit, das sind für mich erst einmal 40 Stunden und nicht zwingendermaßen 60.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #668
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Art von Ganztagsbetreuung, die man sich normalerweise vorstellt (also nicht die "Nanny") müsste eigentlich für jede Arbeiterfamilie machbar sein. So gibt es das in anderen Ländern schon ewig und geschadet hat es nicht. Nur Deutschland hinkt hinterher.
    Ob es dann von Karrierefrauen oder Normalsterblichen genutzt wird, ist dann ja letztenendes egal. Wichtig wäre mMn nur, daß es wirklich für jeden finanzierbar ist, auch wenn es kein Akademiker ist. Das stelle ich mir nämlich unter Chancengleichheit vor

    lg
    Struppi

  9. #669
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Da bin ich auch voll bei dir. Es ging mir nur um Wendys Unterscheidung zwischen "Karrierefrau" (ist das schon gleich Vollzeit?) und Teilzeit-arbeitenden Müttern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #670
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    ich glaube, die meisten haben hier schon verstanden, dass wendy sich nur auf vollzeitarbeit bezieht. dennoch find ich solche harschen aussagen nicht vertretbar. wir leben in einem demokratischen land, jeder darf seinen lebensweg beschreiten,wie er das gern möchte (jetzt bitte keine debatte über chancengleichheit, ich weiß, dass vielen nicht alle türen offen stehen) und soweit ich weiß ist es nicht illegitim, kinder zu haben, wenn man vollzeit arbeitet und würde auch eine ganz krasse diskriminierung darstellen, wenn es denn eine solche gesetzgebung gäbe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •