Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ein Tag Hamburg, Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114

    Standard Ein Tag Hamburg, Tipps?

    Anzeige
    Hallo,

    Schatzi und ich fahren bald einen Tag nach Hamburg, einfach mal raus was anderes sehen. Was muss man in Hamburg unbedingt gesehen haben? Was kann man tolles unternehmen? Bin für Tipps sehr dankbar.

    Shoppen eigentlich eher weniger, mehr was von der Stadt sehen

    LG

    P.S: War schon mal jemand im Dungeon? Lohnt es sich? Und Miniaturwunderland?
    Geändert von **Sunshine** (24.09.09 um 22:08:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Das Miniaturwunderland ist toll, aber dann ist der halbe Tag schon rum.

    Die Elbe und die Alster sollte man gesehen haben, evtl. mit einer Bootsfahrt oder einem Spaziergang an der Alster. Wenn Ihr an den Landungsbrücken seid, dann könnt Ihr auch mal in den Alten Elbtunnel gucken. Statt Hafenrundfahrt (wenn dann nur bei Prüsse) kann man auch mit der HVV Hafenfähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder (eher langweilig) / Ovelgönne (kleiner Museumshafen - nett) fahren.

    Fahrt mit der U-Bahn Line U3 vom Rathaus bis zu den Landungsbrücken, das ist die Strecke an der Elbe entlang.

    Und: esst an den Landungsbrücken keinen Fisch! Das ist Nepp. Eine gute Fischbratküche ist diese hier:
    http://www.qype.com/place/30140-Fisc...trasse-Hamburg - in der Steinstrasse. In der Spitaler Strasse ist es zu hektisch, eng und lärmig.
    Geändert von Medha (24.09.09 um 22:33:04 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wenn ich nur einen Tag Zeit habe in einer Stadt, dann laufe ich am liebsten durch die schönsten Viertel Schaue mir Boutiquen an, sitze in Cafés, all sowas eben.
    Die Speicherstadt ist wunderhübsch; da könnte man eine Bootsfahrt machen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich war schon einmal im Dungeon, aber bestimmt schon 6 Jahre her. Ich fand es toll.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich finde wenn man nur einen Tag Zeit hat, dann sollte man die auch für typische HH Sachen nutzen. Ich persönlich finde zb. das Miniatur Wunderland nicht so spannend und auch nicht typisch Hamburgerisch.

    Das Dungeon ist nicht schlecht aber auch immer mehr commerziell.

    Mein Vorschlag als Hamburgerin: Die Speicherstadt mit den vielen Kontoren und das HH Rathaus ist auch wunderschön und glaube ich auch kostenlos. Der Michel ist momentan leider im Umbau, aber daneben gibt es die Krameramtstuben. Dort sind noch kleine Arbeiterwohnungen zu sehen, wie sie früher gelebt haben.

    Der Hafen ist natürlich auch ein muß, der liegt aber ja eh bei der Hafencity und Speicherstadt.

    Nicht weit vom Hafen ist dann ja noch der HH Kiez. Dort in der Nähe das Hotel Hafen Hamburg mit einer Towerbar. Dort kann man sehr schön über HH schauen.
    Auf der Reeperbahn gibt es dann noch das Panopticum. Ein Wachsfigurenkabinett mit HH Persönlichkeiten und meines Erachtens jetzt auch internationale Persönlichkeiten.

    LG, Navy
    Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.
    (Ludwig Börne)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Unbedingt ansehen: Alster, Speicherstadt und Hafen
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Und wenn der Hunger sich meldet, ist die "Bullerei" von Tim Mälzer (auch 'ne Art Hamburger Institution) zu empfehlen:

    http://www.bullerei.com/deli.html ... S-/U-Bahn Sternschanze.

    Das Deli ist ab 11 Uhr geöffnet, das Restaurant ab 18 Uhr.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Eine Hafenrundfahrt fand ich ganz toll, ebenso die Speicherstadt und die Alster.

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Tausend Dank für Eure lieben Antworten, schauen wir mal was der Tag schönes bringt.
    Drückt die Daumen das wir tolles Wetter haben.

    vlg

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    ...Statt Hafenrundfahrt (wenn dann nur bei Prüsse) kann man auch mit der HVV Hafenfähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder (eher langweilig) / Ovelgönne (kleiner Museumshafen - nett) fahren.

    ...
    Moooment, da wohne ich (Fkw) und es ist nicht langweilig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. hamburg tipps...
    Von liquidFire im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 10:25:46
  2. Hamburg-Tipps!?
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 16:11:17
  3. Tipps für Hamburg?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 15:10:31
  4. Shopping-Tipps in Hamburg?
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 01:52:14
  5. Tipps für Hamburg!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •