Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative zu Zyrtec-Tropfen (aber gleicher Wirkstoff?)

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Alternative zu Zyrtec-Tropfen (aber gleicher Wirkstoff?)

    Anzeige
    Hallo,

    welche Alternativen mit gleichem Wirkstoff gibt es zu Zyrtec-Tropfen? (ich weiß, es gibt moderneres, aber die helfen am besten). Der Wirkstoff heißt Cetirizinhydrochlorid.

    Es sollten aber Tropfen und keine Tabletten sein.

    Ich finde für 20 ml sind die etwas teuer und ich will mal schauen, ob es andere von einem anderen Hersteller irgendwo günstiger gibt.

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Hi Billie,

    warum müssen es unbedingt die Tropfen sein? *nurmalsoausInteresse*

    Ich nehm die Cetirizin von Hexal, die sind mit ca. 8 EUR für 50 Tabletten unschlagbar günstig.


    LG Tina

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Billie,

    es gibt den Wirkstoff zB von der Firma AL als Tropfen, 20 ml kosten 18,27€. Oder von Hexal oder Sandoz, beide 18,28€ für 20ml.

    Die heißen dann jeweils Cetirizin AL/Hexal/Sandoz/... Tropfen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Tropfen, weil ich die auch schon mal unverdünnt auf einen Insektenstich gebe

    @ Planta, danke, die sind ja schon wesentlich günstiger, Zyrtec liegt immer um die 25 €.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Alles klar, Billie! ;o)

    Schau mal hier, da sind einige Sorten Tropfen bei für ca. 16 EUR /20 ml,
    diese kann man laut Website versandkostenfrei bei DM bestellen, ich habs aber noch nicht probiert!


    https://www.europa-apotheek.com/q/se...ub_search.y=10

    LG Tina

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Supi, da scheint es ja einiges an Generika zu geben.

    Brauchte die diesen Sommer wg. der Insektenplage leider sehr häufig und auch letzte Nacht scheinen die Mücken noch nicht mitbekommen zu haben, dass der Sommer vorbei ist

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    yepp. ich habe auch seit gestern einen tellergroßen stich am aberschenkel. ganz ganz toll

    und tablettchen habe ich auch schon genommen. aber die machen so müde.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Die Tropfen nehm ich nach Möglichkeit auch nur abends...aber trotzdem machen sie den nächsten Tag auch ganz schön müde. War gestern völlig durch den Wind, Kaffeemaschine angestellt, aber kein Wasser rein

    Aber dafür helfen die Tropfen innerlich - in Verbindung mit BALEA Kühlgel aus dem dm direkt auf den Stich äußerlich - wie Teufel.
    Nachts noch zwei dicke "Flatschen" auf dem Arm, morgens waren noch nicht mal mehr die Einstiche zu sehen.

    Das BALEA Kühlgel (im dm-Markt bei den Medikamenten) kann ich wirklich super empfehlen, ich lagere es zur zusätzlichen Kühlung noch im Kühlschrank.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Das BALEA Kühlgel (im dm-Markt bei den Medikamenten) kann ich wirklich super empfehlen, ich lagere es zur zusätzlichen Kühlung noch im Kühlschrank.
    Mache ich genauso und kann dem nur zustimmen, hat uns diesen Sommer viel genutzt, vor allem für die Kleine
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Handy - gleicher Anbieter - Frage
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 08:57:43
  2. Ket Wirkstoff
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 21:13:46
  3. Kreislauftabletten/-tropfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:25:37
  4. Rescue-Tropfen
    Von Siegrun im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:12:26
  5. Wirkstoff
    Von Jenny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.00, 14:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •