Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: MacBook

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Ich hab seit 2,5 Jahren ein (schwarzes) MB. Laeuft gut/stabil, laesst sich gut bedienen, blahblah, fuer das Geld haette ich damals schon andere Notebooks mit besserer Ausstattung bekommen, aber ich wollte auch mal ein (vermeindlich) cooler Apple-User sein.
    Eine Freundin von mir ist gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook & wir haben ein super ausgestattetes Sony Vaio gefunden (€750), welches auch noch wunderschoen ist. Ich bin neidisch. Es hat so viel bessere innere Werte, auch als heutige Macbooks.. Ein vergleichbares Apple kostet 1800. Haha sag ich da. Auch spiegelt das Display nicht, der Luefter dreht nicht so schnell hohl. Seufz. Ich haett gern ein Vaio gepaart mit der Systemstabiltaet und der Bedienfreundlichkeit eines Apples. Das waer schoen.
    Geändert von la tanja (26.09.09 um 10:29:50 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  2. #12
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Da rollt es einem ja als Macuser die Zehennägel hoch
    Geht mir genauso Ich hab auch nebenher XP drauf, nutz das aber nur für 2-3 Programme, die es für Mac eben nicht gibt, auch nicht als Ersatz. Ich käme gut ohne Windows aus.

    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ich hab seit 2,5 Jahren ein (schwarzes) MB. Laeuft gut/stabil, laesst sich gut bedienen, blahblah, fuer das Geld haette ich damals schon andere Notebooks mit besserer Ausstattung bekommen, aber ich wollte auch mal ein (vermeindlich) cooler Apple-User sein.
    Eine Freundin von mir ist gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook & wir haben ein super ausgestattetes Sony Vaio gefunden, welches auch noch wunderschoen ist. Ich bin neidisch. Es hat so viel bessere innere Werte, auch als heutige Macbooks.. Auch spiegelt das Display nicht, der Luefter dreht nicht so schnell hohl. Seufz. Ich haett gern ein Vaio gepaart mit der Systemstabiltaet und der Bedienfreundlichkeit eines Apples. Das waer schoen.
    Gut, das spiegelnde Display mag stören, ich hab keine Probleme damit. Meinen Lüfter hör ich nur, wenn ich Sims spiele, ansonsten kühlt das Alu nach außen genug weg. Und das MacBook ist immer zugeklappt, weil ich externen Monitor etc nutze, da sollte es ja noch schneller heiß laufen.

    Die inneren Werte: ein Mac OS braucht nunmal weniger Arbeitsspeicher und läuft runder als Windows, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Der - für mich - nicht übertreffbare innere Wert ist einfach OS X - aber ich war auch nie jemand, der ein MacBook wollte, weil es cool ist oder schick. Ich bin vom System überzeugt und sehe ganz klar die Vorteile. Und das ist mir auch wert, dass es ein wenig teurer ist. Wer billig kauft, kauft zweimal - ich hatte einen preiswerten Dell, der nach 2 Jahren völliger Murks war und überhaupt nicht mehr lief. Mit dem MacBook bin ich zufrieden, bisher gibts kaum Beanstandungen.

    Wenn du die Möglickeit hast, Nele, geh in einen Apple Store oder Partner Store, lass dir alles zeigen und probier ein bisschen rum. Falls du Leute kennst, die MacBook/iMac o.ä. besitzen, frag, ob du damit ein bisschen probieren kannst. Ich kenne auch jemanden, der mit Mac OS X überhaupt nicht klar kam, dann sehr lange nur Windows auf dem MacBook genutzt und es schließlich verkauft hat. Da muss man halt sehen, was man will, was man braucht und was einem wichtiger ist. Von der Einstellung "Ich kaufe einen Mac, weil die so schick und so cool sind" halte ich überhaupt nichts - wenn man dann nur Windows drauf laufen hat, ist es in jedem Fall rausgeschmissenes Geld, und das muss ja nicht sein.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wer kauft sich denn einen MAC, um dann darauf nur Windows zu benutzen?
    Das ist ja so als kaufe ich mir einen VW, um mir dann nen Opel-Motor einbauen zu lasssen....
    Als Alternative wenns z.B. beruflich anders nicht geht, aber sonst finde ich das sehr blödsinnig.

    Aber zum Thema:
    Ich hab mein Alu seit Anfang des Jahres und komme damit damit auch super klar. Er ist noch nie abgestürzt und ich kann mit ihm alles selber, was mir bei windows als PC-Laie grundsätzlich Probleme bereitet hat.
    Mit Open Office ist man in der Lage, auch Excel und Word-Dateien zu verarbeiten, wenn man es mal muß.
    Geh am besten, wie Noraly schon beschrieben hat, mal in einen Store oder Bekannten und probiere es mal aus, ob das was für dich ist, es gibt wirklich auch einige Leute die mit MACs gar nicht zurechtkommen. Mein Freund z.B. hasst sein MACBook pro, braucht es aber beruflich.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich hab einen iMac zuhause (seit letztem WE mit Snow Leopard *rowwwrrrr* ) und fluche seitdem auch immer nur über die alten Windows-Kisten, die es auf der Arbeit gibt!

    Ja, Apple-Rechner sind etwas teurer als gewöhnliche Windoof-Kisten, aber der Aufpreis verfliegt sich, wenn man an die vielen Vorteile denkt, hier mal nur ein paar:

    - Es gibt so gut wie keine Viren, die für Apple programmiert sind, ergo keine nervige Anti-Virus-Software mehr.
    - Alle Programme, die es für Windows gibt, gibts es auch für Mac und wenn es keine 1-zu-1-Übersetzungen gibt, dann gibt es mit sicher eine bessere Alternative (mir fällt hier spontan Acces und FileMaker ein)
    - Benutzfreundlichere Oberfläche
    - Schnellere Starts (mein iMac ist nach 30 Sek. einsatzbereit, bei Windows dauerte das früher schon seine 4-5 Minuten)
    - Die Deinstallation eines Programmes funktioniert wie folgt: Einfach im Papierkorb ablegen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #15
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Ich hab einen iMac zuhause (seit letztem WE mit Snow Leopard *rowwwrrrr* ) und fluche seitdem auch immer nur über die alten Windows-Kisten, die es auf der Arbeit gibt!

    Ja, Apple-Rechner sind etwas teurer als gewöhnliche Windoof-Kisten, aber der Aufpreis verfliegt sich, wenn man an die vielen Vorteile denkt, hier mal nur ein paar:

    - Es gibt so gut wie keine Viren, die für Apple programmiert sind, ergo keine nervige Anti-Virus-Software mehr.
    - Alle Programme, die es für Windows gibt, gibts es auch für Mac und wenn es keine 1-zu-1-Übersetzungen gibt, dann gibt es mit sicher eine bessere Alternative (mir fällt hier spontan Acces und FileMaker ein)
    - Benutzfreundlichere Oberfläche
    - Schnellere Starts (mein iMac ist nach 30 Sek. einsatzbereit, bei Windows dauerte das früher schon seine 4-5 Minuten)
    - Die Deinstallation eines Programmes funktioniert wie folgt: Einfach im Papierkorb ablegen!
    Etwas teurer ist untertrieben, leider.

    Ansonsten sind genau solche Sachen, wie du sie schreibst, Sachen, die ich an meinem MAC sehr schaetze.

    Abgestuerzt ist er mir allerdings in den 2,5 Jahren schon ein paar mal, aber kein Vergleich mit Windows.

    Trotzdem, schwierige Wahl.
    There's always money in the banana stand.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Es ist wirklich fast alles sehr easy. Obwohl ich wenig Ahnung habe, komme ich mit meinem MacBook bestens zurecht.

    Und ich freue mich wenn unser alter PC in den nächsten Wochen fliegt und für einen iMac Platz macht .

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Etwas teurer ist untertrieben, leider.
    Naja, einige fahren Opel, andere Maserati...wenn ich die Wahl hätte (und der Maserati auch nur 1100 Euro kosten würde ), würde ich mich jedesmal für den Maserati entscheiden.

    Ach ja, auf der Apple-HP bekommst du auch generalüberholte Rechner, die etwas günstiger sind!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Danke für den Apfelforum-Tipp zoey, da habe ich etwas quer gelesen. Und allen anderen auch vielen Dank !!

    Ich brauche ein Notebook vorwiegend für Fotos, iTunes und Internet. Und nun überlege ich (schon eine Weile), ob ich das einfache weiße Mac Book wählen soll. Eben wegen der Vorteile, die auch hier genannt wurden.
    Parallel benutze ich aber eben auch ein Windows-Notebook dienstlich. Die Befürchtung, dass ich komplett durcheinander komme mit zwei unterschiedlichen Betriebssystemen ist unbegründet ?

    Ich hatte nur von Kollegen gehört, die privat ein MacBook besitzen und die sind voll zufrieden. Einer hatte seines extra mal mitgebracht und ich konnte kurz selbst ausprobieren. Naja, fürs Erste war das schon ungewöhnlich, wenn man nur Windows kennt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ja, die refurbished habe ich mir bereits angesehen. Ich würde das einfache weiße 13'' wählen; für meine Ansprüche daran reicht das und dann hält sich der Preis auch in Grenzen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Anzeige
    Für deine genannten Gründe ist es genial, gerade für Fotos, super übersichtlich und sehr einfach.

Ähnliche Themen

  1. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 19:34:39
  3. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •