Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: MacBook

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard MacBook

    Anzeige
    Benutzt Jemand ein MacBook und könnte mir mitteilen, wie toll es ist ?

    Gerne auch, ob ihr im Job eines mit Windows benutzt und ob das eine Umstellung ist.
    Ich möchte gerne alles wissen

    Danke und liebe Grüße, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Also, ich habe nun seit 2007 ein Macbook (weiß, *herzchenmal*) und würde es niiieeeeee mehr missen wollen!
    Es ist so viel benutzerfreundlicher als Windows... die Male die ich neu starten musste kann ich an einer Hand abzählen
    Die Umstellung war für mich auch kein Problem, im Gegenteil. Man fragt sich immer "whoa. Das war's jetzt? So easy?"
    Ja... mein Freund hat seit einem halben Jahr auch ein MacBook Pro, er benutzt auf der Arbeit allerdings Windows. Seitdem flucht er über Windows noch mehr
    Er ist immer total froh, wenn er dann Abends nach der Arbeit an sein Bookchen darf

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Hallo!

    Ich habe auch seit gut 2 Jahren einen MacBook Pro und liebe ihn heiss. Ich finde das Alu-Design superschön und er ist wirklich sehr bedienerfreundlich. Ich habe allerdings gehört, dass die Dinger nicht lange halten sollen. Kanns selber aber nicht sagen.

    Liebe Grüsse von Novaliiiiiiii
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke euch

    Was habt ihr denn für Programme und benutzt ihr iWork oder Office für MAC ? Man braucht doch nur eines, oder ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Also Office für den Mac soll benutzerfreundlicher sein als Office für Windows

    Ansonsten kann ich dir www.apfeltalk.de wärmstens ans Herz legen, wenn es um solche Fragen geht. Haben ein super Forum.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich hab auch eins. In Alu. *herzchenmal* Und ich liebe es heiß und innig *herzchenverzier*
    Es ist wirklich so viel anwenderfreundlicher. Alles easy und verhältnismäßig intuitiv. Ich habe sowohl iWork als auch Office:Mac, und komme mit beidem klar. Sobald ichs für die Uni nicht mehr brauche, werd ich Office für Mac aber wohl nicht mehr benutzen, ich finde iWork etwas praktischer, weil es sich eben stärker wie andere Mac-Programme verhält vom Menü etc.

    Die Umstellung auf den Mac ist mir sehr leicht gefallen, auch auf den Apple-Internetseiten gibts einige Infos extra für Umsteiger, das fand ich nützlich. Im Büro benutz ich weiterhin WinXP, da fällt die tägliche Umgewöhnung etwas schwerer (und ja, ich fluche auch mehr über Windows als je zuvor). Was mich vor allem irritiert, ist die unterschiedliche Anordnung der Sonderzeichen, die bei Windows mit AltGr bedient werden - sie sind beim Mac nicht nur auf andere Tasten gelegt sondern auch noch nicht auf der Tastatur abgebildet, das nervt etwas, aber man braucht sie ja zum Glück auch nicht so oft. Was ich weiterhin im täglichen Wechsel manchmal vergesse, ist, dass der Mac zwar eine Strg-Taste hat, die braucht man aber so gut wie nie. Daher muss ich nach viel Windows-Benutzung immer alle Tastenkombis 2x machen: einmal Strg-V, merken, dass das nicht geht, dann Cmd-V. Aber irgendwan gewöhnt man sich an alles
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Ich habe im Büro einen Imac (naja, das Innenleben ist ja dasselbe wie beim MacBook) und benutze aus Gewohnheit WindowsXP. Es läuft viel stabiler als auf meinem Dell zuhause,
    an die etwas andere Tastenbelegung (z.B. für das @-Zeichen) habe ich mich schnell gewöhnt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Habe seit 2 Jahren ein weißes MacBook und möchte nie nie nie wieder auf etwas anderes umsteigen.
    Wie schon erwähnt fährt es sich nur selten fest und ist beim Hochfahren unglaublich schnell.
    Habe zwar parallel noch Windows drauf laufen, nutze es aber überhaupt nicht mehr.

    Alles ist intuitiv und leicht verständlich. Mag es nicht mehr missen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi!

    Ich habe seit kurzem ein MacBock Air und bin sehr zufrieden. iPhoto finde ich nicht so gut und an den Rest -sprich iWork- muss ich mich halt noch ein bisschen gewöhnen... Von mir also "Daumen hoch"!

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tina36 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Büro einen Imac (naja, das Innenleben ist ja dasselbe wie beim MacBook) und benutze aus Gewohnheit WindowsXP. Es läuft viel stabiler als auf meinem Dell zuhause,
    an die etwas andere Tastenbelegung (z.B. für das @-Zeichen) habe ich mich schnell gewöhnt.
    Da rollt es einem ja als Macuser die Zehennägel hoch
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 19:34:39
  3. MacBook :)
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 00:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •