Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Theorema von Fendi

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Theorema von Fendi

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir bei ebay einen kleinen Miniflacon ersteigert und frage mich, ob er wirklich so "seltsam" duftet. Erst kommt ganz stark eine Orangennote durch, die aber nicht unangenehm ist, aber dann wird er so seltsam holzig, fast wie ein Männerparfüm so streng. Kommt das so ungefähr hin? Mir schwant schon, dass er gekippt sein könnte.

    Ich dachte, der wäre etwas für den Winter und ginge in Richtung Organza Indecence.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    510
    Hallo liebe de Cordoba,

    hm, ich glaube eher nicht, dass dein Theorema gekippt ist. Der Duft ist schon sehr orangig-holzig und auch eher herb als süß.

    Ich empfinde den Duft im Auftakt als sehr würzig-orangig. Nach und nach gesellen sich dann die holzigen Noten dazu. Ich nehme Theorema als warmen, herb-würzigen Duft wahr. Streng würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen.

    Ich mag ihn sehr und trage ihn gerade zu kühleren Zeiten sehr gerne.

    Einen Vergleich zu Organza Indecence kann ich nicht stellen, weil ich es nicht kenne.

    Liebe Grüße
    Flower

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hmmm also da fehlen mir wohl ein paar Rezeptoren .....

    Warm-würzig ja, Orange ja, Holz ja, aber herb? Nein könnte ich definitiv nicht sagen. In keinster Weise empfinde ich den als herb. Ich würde eher Richtung "dezent-gourmand" tendieren. Theorema ist schon seit es ihn gibt (gab ) mein Weihnachtsduft, weil er durch die Orange, die Gewürze und die dezente Süße für mich irgendwie weihnachtlich-gemütlich riecht.

    The top notes are cheerful, with a very bright and juicy orange underscored with strong, dusty spices. The cinnamon is pronounced, and there are other spices as well — possibly nutmeg, possibly cardamom? It settles into a soft, lightly spicy scent with woody base notes. The sweet cream gives it a milky, almost vanillic feel, and there is tiniest whiff of something like dusty cocoa, however it is by no means overly sweet and it is only slightly foody. The floral notes are very muted, and the woody amber base is more pale than not.
    Theorema is a cozy scent, perfect for winter although it can probably be worn in any season outside of high summer. It is classified as an oriental, but it is much lighter and more transparent than that might imply.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Ich habe und liebe beide unheimlich, für mich sind das die beiden schönsten Weihnachtsdüfte! Empfinde Theorema ähnlich wie Pete, nämlich als dezenten Gourmand-Orangen-Gewürzduft. Die Süße ist bei beiden recht ähnlich, eher gemäßigt. Theorema ist mMn schon etwas herber, würziger, holziger als OI, der auf meiner Haut weicher/lieber duftet. Nicole, wenn Du ein "frisches" Pröbchen Theorema testen magst, einfach melden. Oder teste mal den neuen Sensuous von EL - für mich ist das eine Art Theorema Light (da fehlen aber auch wirklich alle Ecken und Kanten, trotzdem schön )
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    nun bin ich verwirrt. Ich dachte auch, dass er mehr in Richtung Gourmand geht, aber er wird total holzig bei mir. Irgendwie fehlt mir da auch die Herznote. Ich dachte er wird so, wie Pete und Deronda ihn beschreiben.
    Den Sensuous kenne ich, aber der duftet bei mir sehr nach Amber, was schön ist, aber eigentlich nicht das ist, was ich suchte.

    Deronda, das ist ein liebes Angebot von dir. Ich schick dir gleich ein PM.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab gestern eine Probe vom Theorema bekommen als Parfum. Ich teste die gern mal morgen. Heute geht es nicht da ich gleich auf dem Weg nach Düsseldorf zum Schnuppern bin. Danach werd ich wohl nasenblind sein

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @sunshine
    Na, dann bin ich mal gespannt, wie du ihn findest.

    Von Deronda bekomme ich netterweise nochmal ein Pröbchen zugeschickt, zum Vergleichstest.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Hmmm also da fehlen mir wohl ein paar Rezeptoren .....
    Neee, liebe Pete , da fehlen keine Rezeptoren, sondern es handelt sich wahrscheinlich um unterschiedliche Näschen, unterschiedliche Hautchemie oder einfach um unterschiedliches Duftempfinden.....oder, was ich jedoch nicht hoffe, mein Theorema ist auch gekippt .

    @Cordoba: Toll, dass du ein Pröbchen kriegst und "gegentesten" kannst!

    Liebe Grüße
    Flower

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich empfinde den Theorema auch als eher leichten Gourmand-Duft, wobei bei mir am ehesten noch die Orangennote am Anfang herausriechen kann. Die Gewürze halten sich in Balance ohne dass eines hervorsticht. Für mich ist er nur dezent holzig, eher wie Sandelholz (weiss nicht, ob das drin ist).

    Ausserdem ist es für mich ein sehr linearer Duft, das heisst er riecht, nachdem die Orange verflogen ist, bis zum Schluss gleich.

    Alles in allem ein wunderschöner Duft. Bei mir hält er nur kurz, deshalb hab musste ich mich leider von ihm trennen.


    Liebe Grüße
    Evaluna

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Habe meinen Mini-Flakon gefunden (seit langem nicht getestet), heute ist es auch bei mir viel holziger, als früher. Aber nicht herb, leicht süß. Gurmand-Duft würde ich Theorema aber nicht nennen, eher warm-holzig-würzig. Mit der Zeit entwickelt es sich weicher und wenig holzig. Für einen Mann ja, wäre es auch sehr schön sein.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. FENDI
    Von Sunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:34:35
  2. Suche Theorema
    Von evaluna im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 08:53:21
  3. Fendi Theorema
    Von duftwolke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 12:25:30
  4. Dringend: Fendi Theorema Probe gesucht
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 17:13:37
  5. Looking for Fendis Theorema
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 11:33:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •